Suchen Menü

Frage wg. Schluckauf

Manchmal spüre ich in der Nähe des Schambereichs ein leichtes gleichmäßiges Klopfen. Hat dann meine kleine Schluckauf? Oder fühlt sich der anders an? Wenn es der Schluckauf ist, dann liegt ja meine Kleine bereits in SL. LG Simone 29+0
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Schluckauf

hi!
Bei mir war das Hicksen so in der rechten Bauchseite zwischen Nabel und Schambein zu spüren.
Über ein paar Minuten, immer an der selben Stelle und in einem gleichmässigen Abstand. Es war wie ein Hickser, nicht wie ein Tritt oder Stuppser.

Bei mir fing der Schluckauf in der 27/28.SSW an. Es fühlt sich an wie ein Pulsschlag, find ich. Dieser ist meistens unterhalb des Bauchnabels etwa in der Mitte zum Schambein. Einmal kam es vor, daß der Schluckauf auf der linken Seite zu spüren war und plötzlich hat sich das Baby gedreht und der Schluckauf war dann auf der rechten Seite zu spüren. Ist schon witzig, gelle ? Meine Hebi sagte, der Schluckauf ist ein gutes Zeichen, d.h. nämlich, daß unsere Kinder bereits Atemübungen machen und damit zeitgerecht entwickelt ist.
LG Kirsten 29.SSW

Ja, genauso fühlt es sich bei mir auch an, wie ein Puls-/ bzw. Herzschlag. Lg Simone 29+1

Hallo Simone,
in der ersten SS habe ich den Schluckauf immer in der linken Leiste gespürt, war mir aber nicht sicher ob es das wirklich war. Bis es auch mal beim CTG "gehickst" hat und die Ärztin mir gesagt hat dass das ein Schluckauf war. Unser Kleiner hatte dann auch nachher viel damit zu kämpfen, manchmal 10-12 mal am Tag. Diesmal hatte ich noch gar nichts.
LG Petra(33.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen