Suchen Menü

Frage wg, Rhesusfaktor!?

Hallo Ihr Kugeltanten,
ich habe heute mal wieder eine Frage die mich beschäftigt! Ich war am Freitag beim Doc. bei 21+0 und ich habe ihn nochmal auf die Rhesusfaktor Geschichte angesprochen, da ich RH neg. bin und mein Mann RH pos.! Er meinte dann gleich beim nächsten Mal wird das Blut nach Antikörpern untersucht- also beim nächsten Termin in 4 Wo bei 25+0! Gleichzeitig soll ich dann hinterher gleich eine Spritze mit Antikörpern erhalten. Nun weiß ich auf Grund meines Job´s (arbeite in einer Apotheke) das man eigentlich zwischen der 28 u. 30 SSW spritzt. Wie war das denn bei euch so - solltet ihr dasselbe Problem haben?
Vielen Dank und LG Grüße von Britta und Paul schon 24 cm groß!
Bisherige Antworten

Re: Frage wg, Rhesusfaktor!?

Hallo,
ich kann dazu erstmal nur sagen, dass ich auch rh neg. bin und mein Mann sowie eben auch mein erstes Kind (was ja für die zweite Schwangerschaft relevant ist) RH pos. sind. Bei meinem letzten FÄ-Termin wurde mir gesagt, dass ich die Anti-D-Spritze in der 28. SSW bekommen werde, also so wie Du es eigentlich auch gedacht hast. Frag Deinen Arzt doch noch mal, ob und warum die Woche so festgelegt worden ist.
Lieben Gruß
Tanja, 22+4

Hallo Britta!
Wir haben die gleiche Konstellation und ich bin mir auch nicht im Klaren wann was gemacht wird. Ich habe bei der ersten Schwangerschaft gleich Anti-D bekommen, die aber mit AS endete.
Du siehst, viel schlauer bin ich leider auch nicht! LG und euch beiden alles Gute Ronni

Hallo Britta!
Also mein FA sagte mir, er macht die Antikörperspritze in der 26. SSW. Da wärst Du bei 25+0 ja dann auch drin.
LG
Annika 22+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen