Frage wg. Mißverhältnis von Kopf - Becken
so langsam komme ich echt ins Grübeln. Gut klar, kann ja alles normal sein ABER:
- dieses teilweise echt fiese Ziehen im Unterleib habe ich jetzt schon ca. 6 Wochen - eigentlich immer abends/nachts im Bett und seit 3-4 Wochen auch immer mal wieder steigernd tagsüber. Wenn das Senkwehen sind, warum senkt sich dann nix??
- der Kerle liegt schon einigen Wochen (!!!) direkt über dem Becken, richtig rum mit Gesicht nach hinten und rutscht trotzdem nicht tiefer
- die Ärztin hat den Kopf heute nochmal vermessen - ca. 35cm und meinte "müsste doch eigentlich passen"
- in meinem eigenen Kinder-Untersuchungsheft steht als Kommentar zu meiner Geburt: relat. Kopf-Becken-Missverhältnis! Ich wurde damals nur mit Mühe und Not, Saugglocke und zum Schluß zig blauen Flecken im Gesicht geboren.. Und ich war damals ein zartes Kind, trotz angeblich 10 Tagen Übertragung - 49cm - 2720g und 34cm KU.
HILFE - kann es vielleicht sein, daß bei mir durchs Becken gar nix durchpasst?? Hab ich da was von meiner Mama geerbt?
Vielleicht spinn ich mir da etz ja was zam, aber das kam mir vorhin nach dem Kommentar meiner FÄ so in den Sinn...
Lieben Gruss und vielen Dank!!
Sunny ET-1
Re: Frage wg. Mißverhältnis von Kopf - Becken
Erstmal ruhig Blut, denn dass Colin noch nicht ins Becken gerutscht ist, hat so gar nichts zu sagen. Ich habe ja nun schon zwei Kerle zur Welt gebracht und keiner von beiden hat sich vorher gesenkt, ganz im Gegenteil... Also bleib ruhig, denk dran, was ich für Traumgeburten hatte. Colin gefällt es halt richtig klasse im Bauchi. Ich bewundere dich weiterhin für deine Geduld, Fionn mußte ja von mir gezwungenermaßen schon früher ausziehen.
LG, Ines mit Fionn 6W2T und Torben 1J1W1T
Schick Dir mal viele liebe Grüsse rüber - bis bald gelle *g* Sunny + Colin in Warteschleife
keine Panik!!!
nun mal immer mit der Ruhe!!! Dein Süßer ist ja schließlich noch net mal über`m Termin. Der wird schon kommen, und zwar wann er der Meinung ist. Immerhin handelt es sich hierbei ja um die Gattung Löwe *gg*. Nee, jetzt mal im Ernst, meine eigene Geburt war auch die reinste Katastrophe (Vakuum)u. so schlimm, daß Mutter u. Kind beinahe nicht mehr wären u. ich am Kopf diverse Lädierungen behalten habe, ABER die Geburten meiner Kids waren super easy!!! Du hast da garantiert nix geerbrt oder so *ganzsicherbin*, wenn Dein Becken zu klein wäre, hätte das der Doc. schon festgestellt.
Genieße den Rest der SS (zumal die Temperaturen ja etwas angenehmer sind) u. denk net über solche Sachen nach!!!
GGGGGGGGLG Siro ET-10
Re: keine Panik!!!
Naja...
eigentlich geht es mir gut, wenn da nicht dieses saublöde Karpal-Tunnel-Syndrom wäre. Das macht mich echt fertig. Ich könnte meine Hände abschneiden, so tun die weh u. sind permanent eingeschlafen. Die rechte Hand ist fast völlig taub *grrr* Haare kämmen, Zähne putzen usw. sind ein Akt für sich...
Ansonsten kann ich halt auch nur warten und hoffen, daß mein Baby sich vielleicht `n bissel eher auf`n Weg macht.
Nur net gerade nächsten Samstag, da hab ich selber Burzeltag!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Siro
mach dir wirklich keine Gedanken,bei mir war der kleine bis zum Tag der Entbindung auch nicht im Becken!!
Und diese mega-fiesen Schmerzen hatte ich auch drei Monate lang vor ET. Ich konnte mich nicht mehr links drehen,nicht mehr rechts drehen. Manchmal gings gut und ich hatte mal ein paar Std. Ruhe,aber dann kamen sie wieder. Besonders das rumdrehen im Bett ging zum Schluss nur noch mit Hilfe von meinem Mann- echt ätzend sag ich Dir!!!
Streich den Eintrag von deinem Ki-Pass aus deinem Kopf,das macht dich nur noch verrückter und Du musst entspannt in die Geburt gehen,sonst wird alles noch komplizierter!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und mach Dir nicht so viele Sorgen-das was Du beschreibst ist alles völlig normal!!!
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Dimo 23 Tage alt
Wünsch Euch alles Liebe :-) viele Grüsse!!!
Sunny
Na was lese ich denn da?? Geht da Nichts?? :o)
Eigentlich soll sich doch jemand zu euch gesellen, na ob das was wird?
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du dich nicht mehr all zu lange rumkugeln musst!
Ganz liebe Grüße und ganz doll die Daumen drück.
Irgendwie ist das hier alles aufregend, wenn man jetzt so mit den letzten Kugeln hier im Forum mitfiebert!
LG
Claudia + Laura
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen