Frage wg. Kindsbewegungen 2. Kind *einschleich*
gehör zwar nicht ins Forum hier, denn ich hab meinen ET erst am 6.9.04, also ne nachbarin *g*.
Ne kleine Frage hab ich an euch! Bei meiner ersten kleinen Tochter hab ich Kindsbewegungen ab der 17.ssw gespürt, und das war sooo schön! Ab Montag bin ich 19.ssw. Beim 2. soll man ja angeblich früher was spüren, aber ich hab noch gar nix gespürt *wunder*
Müsste ich nicht eigentlich was spüren? Mein FA meinte ich müsse jeden moment was spüren, es sei alles i.O. (bei der letzten Untersuchung waren die Herztöne & Fundusstand okay, US wurde nicht gemacht)
Gehts hier ein paar von euch, die ihr zweites Kind auch später gespürt haben als ihr erstes? *grübel*
Ich hab jetzt auch etwa genausoviel kg. wie bei meiner kleinen Tochter, als sie im bauch war.
Wünsch euch ne schöne ss!!
Steffi & Franzi (11 Monate) & Minnizwergerlimbauch (18.ssw)
Re: Frage wg. Kindsbewegungen 2. Kind *einschleich*
bei mir lieht es wohl an einer Vorderwandplazenta. Bei meiner letzten SS. war es eine Hinterwandpl. und ich habe Saskia so in der 17.SSW gespürt. Jetzt war es die 18. oder 19.SSW und auch dennoch viel schwächer irgendwie. Meine Hebi meinte es kann gut an der Plazenta liegen da die Tritte einfach etwas gedämpft werden, dennoch glaubt sie eher, dass ich einfach nicht so die Zeit habe mich mal auf die Couch zu legen und in mich hineinzuhorchen wie das bei Saskia der Fall war. Da hat sie recht, mit einer 18 Monate alten Tochter bin ich tagsüber doch ganz schön am rennen. aber du wirst dein krümel auch spüren, vielleicht eben etwas später aber es ist genauso schön!!!!!!!!!
LG Sabine
auf der couch liegen...
hab jetzt auch kaum Zeit auf der Couch zu liegen, meine 11 Mon. alte Tochter is auch ganz süss & da denk ich oft nicht dran dass ich ss bin. Ausserdem denk ich total viel an meine Diplomarbeit, die ich am Dienstag abgeben muss!!
War dein zweites zwergerl geplant? Und weisst du was es wird?
Wünsch dir ne schöne ss & viel spass mit deinem Zwergerl
Saskia is ein superschöner Name! Und wie soll das kleine geschwisterchen dann heissen?
LG Steffi & Franzi (11 Mon) & Minnizwergerlimbauch (18.ssw)
Re: auf der couch liegen...
unser zweiter krümel war geplant wenn man das so sagen kann. wir haben nach saskia gleich ein zweites gewollt und erhofft, hat dann doch etwas gedauert. was es wird möchte ich mir nicht sagen lassen, bei saskia konnte ich es auch selbst im US erkennen. vielleicht kann ich das ja auch wieder ansonsten freue ich mich riesig auf die überraschung bei der geburt. wenn unsere namensgebung so weiter läuft wie bisher wird es wohl baby heissen müssen wir sind uns soooooooooooooooooooo uneinig und haben irgendwie noch keine rechte idee. einen namen gibt es, Yorick. ob es aber tatsächlich ein Yorick werden sollte steht noch in den sternen.
Lg Sabine
Re: auf der couch liegen...
dann wünsch ich euch alles Gute!!
Unser zweiter Krümel war nicht geplant - ich freu mich aber trotzdem *g*!
Wünsch dir ne schöne ss
LG Steffi
Re: Frage wg. Kindsbewegungen 2. Kind *einschleich*
Also ich hab Nico in der 22. Woche das erste mal gespürt und unsere kleine jetzt so ca 20. 21. ssw. Also nicht später aber genauso spät. Mach dir keine Sorgen, auf einmal kommts ganz von allein...
lg anke, nico 131002 und froschi 22+3
*binjagespannt*
euch dreien alles Gute!
steffi
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen