Suchen Menü

Frage wg. Himbeerblättertee..

Hallo,
nochmal ich..
Ab Morgen läutet auch bei mir schon die 35.ssw ein *wahnsinn!!*
Wollte dann langsam mit Himbeerblättertee trinken anfangen (35.ssw ist doch ok, oder?). Wieviel soll man davon trinken?
Eine bekannte trinkt jeden Tag eine ganze Kanne! Ist das nicht ein bißchen viel??
Danke & liebe Grüße
Krümel
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Himbeerblättertee..

Hi Krümel!
Meine Hebamme rät dazu, davon 3 Tassen zu trinken. Keine Ahnung, ob man den überdosieren kann.
Liebe Grüße Malin

Jede reagiert sehr unterschiedlich darauf...

...in der Literatur wird allgemein angegeben, im 8.Monat tägl. eine Tasse, im 9.Monat täglich 2Tassen zu trinken (bzw. 9./10.Monat, je nachdem wie man zählt).
Ich glaube, mit dieser Dosis bist du auf der "sicheren Seite", d.h. es ist bestimmt nicht zu viel.
Als ich meiner Hebamme sagte, dass ich nichts davon spüre, meinte sei, ich soll ruhig mal etwas mehr trinken. Als ich dann täglich eine Kanne trank, hatte ich tatächlich das Gefühl, "mich aufzulösen": Gliederschmerzen, "lockere Gelenke", etc. Ich habe wieder etwas zurückgeschraubt und jetzt glaube ich eine moderate Wirkung zu spüren. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde!
Eine Kollegin von mir hat aber nur mässig Him-Tee getrunken und sofort das Gefühl gehabt, "zu zerfliessen": Sie meinte, die ganzen Füsse würden plötzlich platt und das ganze Gewege schlaff... sie hat dann wieder damit aufgehört!

hmm....komisch

also bei meiner letzten schwangerschaft, habe ich eine ganze kanne am tag getrunken ( ca 1 liter ) habe aber nichts davon gemerkt, trotz dem tee und akkupunkzur habe ich ne ewigkeit zum entbinden gebraucht. vielleicht stimmte ja was mit meinem tee nicht???
werde ihn diesamal trotzdem wieder trinken.-3 tassen.-vielleicht ist weniger ja mehr.....?
grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen