Suchen Menü

Frage wegen einschlafen!

Hallo Mädels,
habe gerade gelesen, dass ein Baby von alleine einschlafen muss, d.h. ohne "geschuckel" oder "rumgetrage". Lilli schläft in ihrem Bollerwagen und wenn ich sie da rein lege und sie meckert (was sie eigentlich immer tut) "schuckel" ich sie natürlich, bis sie eingeschlafen ist. Ist das falsch? wenn ja, was muss ich tun, damit sie von alleine einschläft??? sie weint ja nun mal und da hilft "schuckeln" am besten. Was mach ich nun? Bitte um Euren Rat bzw. Tips!
GLG
Tati und die in den Schlaf geschuckelte Lilith
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen einschlafen!

Hallo Tati
wenn das so für dich stimmt ist doch das völlig richtig.
es gibt so viele verschiedene arten ein kind in den schlaf zu begleiten.und du als mutter weisst am besten wie.
ich kann Raphael nicht wach ins bett legen,er würde so nicht einschlafen.
er schläft bei der letzten flasche ein und dann lege ich ihn schlafend ins bett.ich bin froh,müssen wir ihn nicht mehr in den schlaf tragen,denn dass haben wir auch mal gemacht.
lg eve

Re: Frage wegen einschlafen!

liebe tati!
wer sagt, dass babys alleine einschalfen müssen? robin kann das auch (noch) nicht und wir (mein mann oder ich) begleiten ihn immer (ob tagsüber oder vor der nacht) in das träumeland. er wird gepuckt, bekommt seinen einschlafschnulli und wird dann so lange in unseren armen gewiegt und gehalten (wir setzen uns dazu ins bett)bis er gut schläft - dann legen wir ihn in sein bettchen, das neben unserem bett steht. das ist für uns auch okay so und mittlerweile kann ich diese "stille zeit" mit meinem zwerg auch genießen!
also- bitte kein schlechtes gewissen!
liebe grüße von karin
robin ist jetzt 14wochen und 6tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen