Suchen Menü

Frage wegen draußen laufen

Hallo,
weil hier ja schon einige Kinder laufen, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.
Kimberly läuft ja nun seit einigen Tagen etliche Schritte allein und wie ein Weltmeister an einer Hand. In der Wohnung ist das ja unproblematisch, aber draußen? Weil es ja jetzt relativ kühl draußen ist haben wir ihr, obwohl es mit Socken ja bekanntlich noch besser wäre, ist uns schon klar, für zum Glück nicht viel Geld letzte Woche ein Paar Schuhe gekauft. Da Kimberly mit der Schuhspitze manchmal aber noch ein bißchen drüberzieht und auch manchmal auch noch krabbeln will, sind die Schuhe nun schon an der Spitze durchgerieben und kaputt :-(. Auf Nachfrage im Schuhladen wurde uns nur gesagt, dass das mit allen Schuhen passieren kann, aber es gibt wohl wo auch immer Schuhschoner, die man drüber machen kann. Im Internet habe ich dazu aber bisher nur total bunte fürs Bobbycar fahren gefunden :-(.
Wie macht ihr das? Ich kann sie ja nicht mehr nur mit Socken draußen laufen lassen, wo sie doch so gerne laufen will oder gibt es noch eine andere Alternative.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen draußen laufen

Hallo Kimberly, wir haben für Lara sog. Krabbelschuhe.
Die haben noch nicht so eine feste Sohle wie die Lauflernschuhe.
Natürlich krabbelt Lara auch damit und dementsprechend sehen
die Schuhe auch schon aus. Dieses rosa Wildleder ist zwar schon
sehr robust, aber trotzdem schon schwarz an den Schlurfstellen
(Spitze und Ferse).
Ich würde mir da keine Kopf machen, ob die Schuhe schnell
zerschlissen werden. Schließlich sind sie dafür auch da und
müssen nicht nach mehrerem Gebrauch noch wie neu aussehen.
Unsere Schuhe sind von Ricosta und haben 40 EUR gekostet.
Mittlerweile hebt sie die Füße gut beim Laufen und schlurft nicht
mehr so wie am Anfang. Alleine frei laufen kann Lara auch noch
nicht.
LG Tina

Hallo Sandra,
wir haben für Lucas Naturino gekauft und da ist die Schuhsohle vorne eine bischen mit hochgezogen! Hoffe Du verstehst was ich meine :-))
Auf jeden Fall gehen die Schuhe dadurch natürlich nicht so schnell kaputt. Denn das Problem wirst Du bei Lederschuhen auch haben, da ist gleich der Lack ab:-(
LG Suse mit Celine + Lucas

Hallo Sandra,
ich bin der Meinung, dass bei diesen Temperaturen (zumindest morgens)feste Schuhe mit richtiger Sohle sein müssen. Die Füße sollen ja auch beim Laufen warm sein. Wir haben im Schuhfachgeschäft Lauflernschuhe gekauft, da ist vorne so eine geriffelte Schuhspitze, so dass beim Krabbeln die Schuhe nicht gleich hin sind. Julians erstes Paar hatte diese Kappe nicht und die sahen innerhalb von ein paar Tagen echt schlimm aus.
LG
Alexandra

Re: Frage wegen drau ?en laufen

Hi,
Krabbelpuschen aus dickem Leder, mit gefetteter Sohle sind bei uns "Schuh der Wahl". Abgeschrabbelt sind die auch schon.
Unsere Puschen sind von Pololo, aber unbedingt ungef ärbte, die anderen F ärben vielelicht aus wenn nass...
lg kazita

Preschoolians sind jetzt auch da

- noch ein bissel groß, aber Mia watschelt damit vergnügt und gleich ulkig wie mit Leder-Puschen herum. Recht weich und knautschig.. trotzdem sind mir die Lederpuschen noch lieber.
Die kommen zum Einsatz, wenn es draußen feucht wird. Heute waren wir barfuß im Garten :-)))
Für den (kalten) Winter dachte ich an Fell-Stiefel, zB die von Robeez oder so.

Gucke doch mal nach Restpaaren von Elefanten, da geht die Schuhspitze nicht so schnell kaputt! Oder generell Lauflernschuhe mit Plastikkappe vorn.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen