Frage wegen Urlaubsanspruch
ich möchte meinen urlaubsanspruch für dieses jahr errechnen und könnte eure hilfe gebrauchen. mir stehen 2,5 urlaubstage pro monat zu, also 30 tage fürs ganze jahr. habe ich jetzt urlaubsanspruch bis zu beginn der schutzfrist oder bis zum ende der schutzfrist, d.h. 8 wochen nach der entbindung?
lg mellie (10. ssw)
Re: Frage wegen Urlaubsanspruch
also die Mutterschutzzeit wird komplett mit gerechnet. Sie gilt als "geleistete" Arbeit somit ist sie auch mit Maßgebend für eventuelles Weihnachtsgeld.
Der Urlaub wird nur Anteilig gerechnet wegen dem Wiedereinstieg nach 1-3 Jahren damit man für den Rest des Jahres noch was hat !!!
LG Nina
bin im Öffentlichen Dienst und bei mir es folgendermaßen: Mein ET ist der 22. Juli und die 8 Wochen nach der Entbindung werden mitgezählt, so dass ich einen Anspruch auf 22 Tage habe. Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Ansonsten frag doch einfach bei Euch in der Personalabteilung nach.
Lg.
Birgit
Anspruch besteht gesetzlich für die komplette Mutterschutzzeit! Das sind also noch ganz schön viele Tage! Ich habe ET am 06.07 und feier jetzt schon munter immer wieder Tage ab.....sind bei mir 20 Tage!
LG
Kiki
LG Eileen74 (März/April Forum)
ich nochmal - hab bei mir nachgefragt!
soweit ich das sehen kann, ist das gesetzlich genau geregelt. Du hast Anspruch auf Urlaub bis zum Ende des MuSchu. Dabei werden Monate grundsätzlich GANZ gerechnet. Mein errechneter ET ist z.B. der 10.8., d.h. der Mutterschutz endet irgendwann Anfang Oktober. Das bedeutet, dass mir für den ganzen Oktober noch Urlaub zusteht. Bei 2,5 Urlaubstagen pro Monat macht das 25 für mich dieses Jahr.
Liebe Grüße
Trixie
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen