Frage wegen Schwimmen
ich bin eine absolute Badenixe und will jetzt nach längerem Liegen :-( mal wieder was für meine GEsundheit tun. Ich bin jetzt 16.SSW und langsam rundet sich doch mein Bäuchlein, ich hab aber nur einen Bikini und genier mich ein bisschen. Hab noch nie eine Schwangere im Bikini gesehen! Wollte mir jetzt einen Umstandsbadeanzug kaufen. Kann mir jemand sagen, ob der 'mitwächst' oder ob man da auch verschiedene Grössen kaufen muss?? Wenn ich ihn jetzt schon kaufe, schlabbert der womöglich an mir rum?
LG dixie *keineahnunghab*
Re: Frage wegen Schwimmen
der U Badeanzug wächst am Bauch mit. Ist rechts und links vom Bauch leicht gerafft, d.h. das Mittelteil ist größer.
Rumschlabbern tut der nicht ;o) ich hab mir meinen auch schon vor gut 5 Wochen gekauft und zwar in meiner normalen VorSSGröße. Ich gehe davon aus, dass er bis zum Ende der SS ausreicht.
LG Claudi und Murkelchen 20+4
natürlich wächst der mit...aber wenn du es dir leisten kannst würd ich mit bikini gehen..bei mir in der ss-wassergym gruppe sind 2 Mädels hochschwanger im Bikini, ich finde, das sieht sehr schön aus...Hab leider nicht die Figur dazu
lg
babs
23ssw
einer der wenigen guten Tips, die mir meine Mutter in der letzten Schwangerschaft gab, war, einen Bikini statt eines Umstandsbadeanzugs zu kaufen. Den kann man nämlich später auch noch verwenden. Ich bin ihrem Rat gefolgt und war sehr zufrieden mit der Wahl!
Gruß
Christina
ich habe zwar auch eine figur jenseits von gut und böse, aber in dem ss-
badeanzug, den ich mir extra gekauft habe, fühle ich mich erst recht wie
ein walroß! darin sehe ich einfach nur aus wie eine tonne, und fühle
mich nicht wohl. ich ziehe jetzt weiterhin meinen bikini an, dann sieht
man wenigstens, daß der bauch nicht aus marshmallows besteht!
wenn du ein "bikini-typ" bist (ich auch) dann bleib dabei. du wirst sehen,
wie positiv die mitbadenden auf schwangerbäuche reagieren!
lg
kazita
ich gehe viel ins Hallenbad u im Sommer findet man mich immer im Freibad! Und da gibt es schwangere im Bikini. Wirklich!!
Ich selbst habe nicht einmal eine Schwangerschafts-Badehose gekauft.(es hat nur scheussliche gegeben) SOndern meine ganz normale benutzt. Die hat sich auch schön ausgeleiert :-)
Vor der zweiten ss musste ich in die Träger Knöpfe rein machen :-) Mitlerweile sind die schon wieder gelöst :-)
Also: Ab in den Bikini!!!
GLG
Jeannine
also auf deinen Fotos siehst du überhaupt nicht dick aus.
*lach*
Sternenfeder
Also ich hab einen schwazen Umstandsbadeanzug mit weißen Paspolen (schreibt man das so? sind so weiße Einfassungen) im Kasten liegen, den ich während meiner ersten SS genau 1 Mal benutzt habe - ich trag sonst nie Badeanzüge und hab ihn als nicht angenehm empfunden (ich mochte das nicht, dass da nasser Stoff am Bauch ist. Also trug ich auch in hochschwangerem Zustand immer nur Bikinis - es war herrlich und ich habe NUR positive Resonanz bekommen. Also wenn du auch sonst Bikinis trägst, dann tu es auch in der SS.
LG Tiny
ich habe beides, sozusagen jede SS einen Badeanzug dazu gekauft *lach*. Also einen Bikini, mit so einem (Bauchvorhang mit Schleife) darunter genäht in Rot und einen Lila Badeanzug mit karierten Trägern. Am Bauch ist der an den Seiten bißchen geraffter genäht, also dass dich das Bauchteil wohl noch weiter dehnen kann, als normal sterbliche Badeanzüge. Er ist sehr bequem. Schlabbern tut da nix, aber ich bin auch paar kg über Normalgewicht mit meinem SS-Startgewicht. Wünsche schönes Planschen...
Sternenfeder 19.ssw
Traue mich jetzt vielleicht doch...
Re: Traue mich jetzt vielleicht doch...
ein schwangerer Bauch ist kein Grund auf angenehme oder schöne Kleidung zu verzichten. Naja mein mann und ich sind FKK gänger und somit gehen wir nur zu FKK Zeiten schwimmen in den umliegenden Bädern, meist kombinieren wir das dann auch noch mir einem tollen Besuch in der Sauna. Aber für meinen SS Schwimmkurs habe ich noch meinen Notbadeanzug liegen, der mich sicher wegen seiner enormen Elastizität bis zum Ende begleitet.
Übrigens ich war am Samstag wieder in der Sauna und schwimmen, und so langsam ist mein Bauch auch als SS bauch zu erkennen, du glaubst garnicht wieviele Frauen sich neidisch umgedreht haben und mich gefragt haben wie weit ich bin, und wie es mir geht.
Also nur Mut.
Nur ein kleiner Tip, den ich von meiner Hebi habe, bevor du ins Wasser gehst führ dir einen Tampon, den du vorher in ein gutes Olivenöl getaucht hast ein, das vermindert das Risiko, daß Bakterien aufsteigen und du dir eine Infektion oder sowas im Wassereinfangen kannst.
LG tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen