Frage wegen Schlafsack!
Habe mal eine Frage wegen des Schlafsacks. Da Lilli aus ihrem alten so langsam rausgewachsen ist, wollte ich einen neuen kaufen. Nun meine Frage, bzw. Fragen. Soll ich einen kaufen mit Ärmeln, denn ich denke, dass die ohne Ärmel für den Winter zu kalt sind. Und wenn mit Ärmeln, was dann drunter anziehen? Body und Schlafanzug? Bei uns im Schlafzimmer ist es immer sehr kalt und da denke ich, dass Lilli friert, wenn sie nur einen Schlafsack ohne Ärmel und einen Schlafanzug (mit Body drunter) trägt, oder bin ich nur zu empfindlich?
Schonmal vorab ein dickes Dankeschön!
LG
Tati
Re: Frage wegen Schlafsack!
also bei uns im Schlafzi sind es z.Zt. 18 Grad, also nicht besonders kalt. Trotzdem habe ich bei meinem Sohn (4 Monate) festgestellt, daß er mit einem normalen Pulli, Hose und Schlafsack oft kalte Hände nachts hatte. Nun habe ich ihm nachts Nickischlafanzug oder Nickisachen und Schlafsack (ärmellos) angezogen und er hatte keine kalten Händchen mehr. Wir haben einen gesteppten Schlafsack, der oben recht steif ist, beim Füttern nachts hat er dann immer fast den Reißverschluß im Mund. Daher kann ich mir vorstellen, wenn auch noch Ärmel dran wären, ist er noch unbeweglicher bzw. unhandlicher. Also dick einpacken solltest Du das Baby natürlich auf jeden Fall. Kannst ja mal im Forum fragen, ob jemand Erfahrungen mit Ärmelschlafis hat. Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Vielleicht reicht ja auch einfach das Fenster zu schließen!
LG Sandra
bei uns ist es ziemlich kalt im Schlafzimmer, daher habe ich mir
vorfristig einen Alvi Mäxchen schenken lassen. Da hat man 2 Innensäcke
in verschiedenen Größen, mit langen Ärmeln und den dicken Außensack.
Seit dem hat sie warme Arme, bis auf die Hände natürlich, aber das ist ja
ok.
gibts in ganz klein, 62/68 und 74/ 80...aber leider sehr teurer. Bin aber
hoch zufrieden damit.
glg, Malati
Wenn du das größere kaufts, dann kannst du zusätzliche Köpfe annähen, dann sind die Träger nicht zu lang, und die Innensäcke kann man einzeln kaufen.
Wir haben direkt den Großen genommen und einen 68er Innesack zusätzlich gekauft.
Rahel neigt zu kalten Füßen und schläft bei uns im kalten Schlafzimmer. Windel, Body, Innensack, und Außensack, und ist immer lecker warm wenn ich sie auspacke.
LG tanja
Ich würde einen ohne Ärmel kaufen. Unter den Schlafanzug kannst Du dann einfach einen Langarmbody ziehen, müßte dann auch warm genug sein.
LG Savi
ich habe nun den von Lotties gekauft. Der ist so teuer wie die von Alvi aber um vieles besser gemacht. Die Ärmel und das Innenfutter sind abnehmbar und so hast du einen Schlafsack für jede Jahreszeit. Also einer der sich perfekt an warme und kalte Tage anpassen lässt. Der Schlafsack hat auch Gurtschlitze so kannst du ihn auch für den BabySafe verwenden und die Kleinen sind mollig warm verpakt. Meike unsere kleine Maus hat in dem Schlafsack das Innenfutter drin und einen normalen Schlafanzug an. Bei Saskia habe ich das Innenfutter noch draussen, die schwitzt sonst so, aber sie hat auch einen Schlafanzug an. Ich habe früher bei Saskia immer "normale" Winter oder Sommerschlafsäcke gehabt, aber der Lotties ist wirklich durchdacht gemacht. In der Winterjahreszeit finde ich die mit Ärmel besser, bei uns im Schlafzimmer ist es auch eher sehr kalt als warm.
LG Sabine
ich denke ein ärmelloser reicht. Man kann ja immer noch einen Langarmbody drunter ziehen ( und da gibt es ja auch noch dickere aus Frottee )und je nachdem wenn es kälter ist einen dicken, warmen Schlafanzug aus Nicki oder Frottee. Wenn die Händchen kalt sind ist es auch nicht schlimm und kein Zeichen dafür, daß es zu kalt ist. Hauptsache die Kleinen fühlen sich warm im Nacken an. da kannst Du die Temperatur am besten testen. Wenn der Nacken kalt ist, ist es ihnen auch zu kalt.
Ich schaue immer daß wir so 18 Grad haben im Schlafzimmer. Wenn es sehr frostig ist hab ich das Fenster auch zu. Aber mein Sohn pennt eh fast immer bei uns.
LG Zaubertroll mit Lenny 16 MOnate
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen