Suchen Menü

Frage wegen Schlafsack!

Hallo Ihr Lieben!
Habe mal eine Frage wegen des Schlafsacks. Da Lilli aus ihrem alten so langsam rausgewachsen ist, wollte ich einen neuen kaufen. Nun meine Frage, bzw. Fragen. Soll ich einen kaufen mit Ärmeln, denn ich denke, dass die ohne Ärmel für den Winter zu kalt sind. Und wenn mit Ärmeln, was dann drunter anziehen? Body und Schlafanzug? Bei uns im Schlafzimmer ist es immer sehr kalt und da denke ich, dass Lilli friert, wenn sie nur einen Schlafsack ohne Ärmel und einen Schlafanzug (mit Body drunter) trägt, oder bin ich nur zu empfindlich?
Schonmal vorab ein dickes Dankeschön!
LG
Tati
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schlafsack!

Hi,
also bei uns im Schlafzi sind es z.Zt. 18 Grad, also nicht besonders kalt. Trotzdem habe ich bei meinem Sohn (4 Monate) festgestellt, daß er mit einem normalen Pulli, Hose und Schlafsack oft kalte Hände nachts hatte. Nun habe ich ihm nachts Nickischlafanzug oder Nickisachen und Schlafsack (ärmellos) angezogen und er hatte keine kalten Händchen mehr. Wir haben einen gesteppten Schlafsack, der oben recht steif ist, beim Füttern nachts hat er dann immer fast den Reißverschluß im Mund. Daher kann ich mir vorstellen, wenn auch noch Ärmel dran wären, ist er noch unbeweglicher bzw. unhandlicher. Also dick einpacken solltest Du das Baby natürlich auf jeden Fall. Kannst ja mal im Forum fragen, ob jemand Erfahrungen mit Ärmelschlafis hat. Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Vielleicht reicht ja auch einfach das Fenster zu schließen!
LG Sandra

Re: Frage wegen Schlafsack!

Hallo Tati,
bei uns ist es ziemlich kalt im Schlafzimmer, daher habe ich mir
vorfristig einen Alvi Mäxchen schenken lassen. Da hat man 2 Innensäcke
in verschiedenen Größen, mit langen Ärmeln und den dicken Außensack.
Seit dem hat sie warme Arme, bis auf die Hände natürlich, aber das ist ja
ok.
gibts in ganz klein, 62/68 und 74/ 80...aber leider sehr teurer. Bin aber
hoch zufrieden damit.
glg, Malati

Re: Frage wegen Schlafsack!

Ich kann mich Malati nur anschließen.
Wenn du das größere kaufts, dann kannst du zusätzliche Köpfe annähen, dann sind die Träger nicht zu lang, und die Innensäcke kann man einzeln kaufen.
Wir haben direkt den Großen genommen und einen 68er Innesack zusätzlich gekauft.
Rahel neigt zu kalten Füßen und schläft bei uns im kalten Schlafzimmer. Windel, Body, Innensack, und Außensack, und ist immer lecker warm wenn ich sie auspacke.
LG tanja

Re: Frage wegen Schlafsack!

hallo, wenn es kühl ist, kauf ruhig einen mit langen ärmel, denn sollte es ihr wirklich zu warm sein, dann ziehst halt nur einen kurzarmbody an. oder einen dünneren schlafanzug. lenny hat immer body pyjama an. und nun eine daunendecke weil er fror sich im schlafsack ja alles ab. nun ist ihm warm. und er schläft besser. glg isa

Re: Frage wegen Schlafsack!

Hallo Tati!
Ich würde einen ohne Ärmel kaufen. Unter den Schlafanzug kannst Du dann einfach einen Langarmbody ziehen, müßte dann auch warm genug sein.
LG Savi

Re: Frage wegen Schlafsack!

Hallo Tati,
ich habe nun den von Lotties gekauft. Der ist so teuer wie die von Alvi aber um vieles besser gemacht. Die Ärmel und das Innenfutter sind abnehmbar und so hast du einen Schlafsack für jede Jahreszeit. Also einer der sich perfekt an warme und kalte Tage anpassen lässt. Der Schlafsack hat auch Gurtschlitze so kannst du ihn auch für den BabySafe verwenden und die Kleinen sind mollig warm verpakt. Meike unsere kleine Maus hat in dem Schlafsack das Innenfutter drin und einen normalen Schlafanzug an. Bei Saskia habe ich das Innenfutter noch draussen, die schwitzt sonst so, aber sie hat auch einen Schlafanzug an. Ich habe früher bei Saskia immer "normale" Winter oder Sommerschlafsäcke gehabt, aber der Lotties ist wirklich durchdacht gemacht. In der Winterjahreszeit finde ich die mit Ärmel besser, bei uns im Schlafzimmer ist es auch eher sehr kalt als warm.
LG Sabine

Re: Frage wegen Schlafsack!

Hallo Tati,
ich denke ein ärmelloser reicht. Man kann ja immer noch einen Langarmbody drunter ziehen ( und da gibt es ja auch noch dickere aus Frottee )und je nachdem wenn es kälter ist einen dicken, warmen Schlafanzug aus Nicki oder Frottee. Wenn die Händchen kalt sind ist es auch nicht schlimm und kein Zeichen dafür, daß es zu kalt ist. Hauptsache die Kleinen fühlen sich warm im Nacken an. da kannst Du die Temperatur am besten testen. Wenn der Nacken kalt ist, ist es ihnen auch zu kalt.
Ich schaue immer daß wir so 18 Grad haben im Schlafzimmer. Wenn es sehr frostig ist hab ich das Fenster auch zu. Aber mein Sohn pennt eh fast immer bei uns.
LG Zaubertroll mit Lenny 16 MOnate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen