Frage wegen Rhythmus
Re: Frage wegen Rhythmus
ich denke mal, dass sich das irgendwie von allein gibt. Alina bekommt ihr letztes Fläschen ca. 19:30 Uhr, dann spielen wir noch ein bißchen und dann geht's ab ins Bett. Sie schläft bis ca. 7 Uhr durch.
Wahrscheinlich stellen die Babys sich dann selbst um - denke ich einfach mal so..
Alina ist auch mein 1. Kind - kann Dir also nicht so doll weiterhelfen - sorry.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 13w5t
also mein Kleiner hat das von ganz allein gemacht,er bekommt sein letztes Fläschen um 20:00Uhr und kommt nochmal für ein paar schlucke zwischen 3:00 und 5:00.Das hat sich von ganz allein so ergeben.
GGGGLG
Chick+Nicki 16w
Genau Deine Fragen würden mich auch interessieren. Bei Nils ist es auch so, dass er nachts immer noch wach wird, egal ob ich ihn um 22 Uhr oder um 20 Uhr hinlege, oder ob er 70 ml trinkt oder 200. Er wird immer um die gleiche Uhrzeit wach, auch wenn er überhaupt keinen Hunger hat. Manchmal glaube ich, dass wir vom Durchschlafen noch weit entfernt sind.
Ich bin mal auf die Antworten gespannt.
Liebe Grüße
Babett und Nils (17 W)
Hunger und halten es bis zum Morgen ohne Nahrung aus.
Jedenfalls steht da so in meinem schlauen Buch.
Also wenn Nils keinen Hunger hat und wird trotzdem wach, ist das
absolut normal. Die kleinen wachen nachts öfters auf und schlafen
aber dann wieder weiter. Wenn er schreit, gebe ihm doch einen
Schnuller, und er schläft wieder ein.
Tina
Danke für Deine Antwort. Das mit dem Schnuller klappt leider auch nicht immer. Da Nils den Schnuller nicht besonders gern mag, spuckt er ihn ziemlich oft aus und schreit weiter. Ich merke halt immer erst, dass er gar keinen Hunger hat, wenn ich ihm eine Flasche mache und er dann nichts trinkt. Er schläft dann zumindest beim Nuckeln an der Flasche wieder ein. Für mich ist es ziemlich schwer zu unterscheiden, ob er jetzt Hunger hat oder nicht, da er in beiden Fällen schreit und auch nicht jedesmal den Schnuller haben will.
Babett
Du kannst da gar nichts machen...
Also ich bin der Meinung das sich die kleinen Mäuse ihren eigenen Rythmus selbst zurechtschustern und wir da gar nicht so einen großen Einfluss haben.
Meine Tochter hat plötzlich ohne das ich etwas verändert habe durchgeschlafen 21:00-06:00 Uhr.
Das hat sie dann exakt drei Wochen gemacht und vor vier Tagen kam sie plötzlich Nachts um 02:20 Uhr wieder.
Nächste Nacht 03:15 Uhr, nächste Nacht 04:20 Uhr und heute Nacht schlief sie wieder durch !
Wichtig ist nur das du deinen Rythmus beibehälst und sie eine Art Gleichmäßigkeit haben.
Kinder sind nicht alle gleich und irgendwann wird dein Goldstück auch durchschlafen !
LG alex mit Jule 12 W und 1 T alt
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen