Suchen Menü

Frage wegen Kindsbewegungen... Wichtig!

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden! (Bin etwas im Stress zur Zeit :-(
Hab mal eine kurze Frage. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe am Freitag das erste mal ziemlich deutlich mein Baby gespürt (oder hab ich es mir zu eingebildet?? *grübel*)
Es hat sich angefühlt, als wurde der kleine Körper von innen an meiner Bauchdecke entlang schaben (also Purzelbaum, oder so...). Seit dem ist aber wieder Ruhe. Natürlich warte ich jetzt jeden Tag darauf, das es sich nochmal meldet. Aber nix. Ist das normal? Bin ich nur zu ungeduldig? *einbisslsorgenmach*
GGGLG Kathy
P.S es ist meine zweite Schwangerschaft
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kindsbewegungen... Wichtig!

Hi Kathy!
Ich bilde mir auch hin und wieder ein mein Baby zu spüren. Aber auch nur hin und wieder und nicht wirklich real. Kann sein, dass auch nur mein Bauch gluggert. Mein FA meinte gestern in der zweiten SS wäre es so um die 17 18. woche Also kann es bei mir wohl bald losgehen. Meinen großen hab ich erst in der 22. woche gespürt!
lg anke 16+0

Hallo Kathy,
dies ist auch meine 2. Schwangerschaft und ich hatte auch das Gefühl, daß ich das Baby in der 14. SSW gespürt habe. Dann war wieder Ruhe! Ich bin jetzt 17+0 und spüre seit 5 Tagen das Baby jeden Tag.
Achja, hatte meinen FA gefragt und der meinte, daß könnte das Baby sein was ich spüre (14. SSW), da ich ja aus der 1. SS wüßte wie es sich anfühlt! Also noch ein bischen Geduld und dann wirst Du auch Dein Baby jeden Tag fühlen :-))
LG Suse

Lieben Dank Euch Beiden!!

Jetzt bin ich beruhigt. Werde mich wohl noch in Geduld üben müssen...
Danke nochmal!
GGGLG Kathy und Käferchen

Re: Lieben Dank Euch Beiden!!

Meine Hebi sagte, dass es ab der 14. SSW durchaus möglich ist, etwas vom Kind zu spüren. 15/16 SSW schon etwas eher. Sicher gibt es auch Frauen, die es erst ab der 20 Woche spüren, aber es ist vorher möglich. Sie meinte, wenn man sich ganz ruhig hinsettz oder auf den Bauch legt (weil ja dann weniger Platz ist) könnte man evtl. ganz zart was spüren.
Ich spüre mein Kleines seit Anfang der 15 Woche, aber auch nur selten und nur, wenn absolute Stille ist und ich ich darauf konzentriere.
Johanna 14+5

Ich habe in der 16.SSW zum ersten Mal was gespürt. Aber da war es auch noch ganz sporadisch. Jetzt kann ich mich abends ins Bett legen und gegen den Bauch drücken und meistens bekomme ich Antwort. Das ist sowas von süß!
Probiers doch mal so aus. Ich öle immer meinen Bauch ein und nach dem massieren drücke ich an eine Stelle einmal kurz hin. Dann warte ich. Dann wieder usw. Irgendwann kommt dann Antwort.
LG
Sabine 19.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen