Frage wegen Kindersitz-Babyschale
Re: Frage wegen Kindersitz-Babyschale
die neuen Babyschalen sind fast alle bis 13 kg. Unsere ist zwar auch erst 2 Jahre alt (von meiner ersten Tochter), aber der ist auch nur bis 10 kg. Da mein Wonneproppen aber schon fast 9 kg wiegt, habe ich mich in den letzten Tagen mit genau Deiner Frage beschäftigt:
Es gibt von Concord den Ultimax; dieser Sitz ist bis 18 kg und kann solange das Kind noch nicht sitzen kann rückwärts gerichtet fahren und später dann vorwärtsfahrend eingebaut werden!
Das Problem ist nur, dass der Sitz so neu ist, dass es noch keine Tests gibt, außer Autobild (gut); Tests werden erst im nächsten Jahr erwartet... Der Autobildtest war auch eher auf Praxistauglichkeit ausgerichtet...
Wir suchen also auch noch...
Vielleicht weiß ja jemand noch was...
LG Tanja
ich habe das bei janik gehabt. und war sehr zufrieden. wird auch von der fa kids im sitz geboten. gibts viel. auch in D g
lg isa
wir haben genau das gleich Problem. Unsere Babyschale ist schon älter und auch nur bis 9 Kilo. Unser großer Kleiner passt da gar nicht mehr rein.
Ich sehe als Alternative auch nur den Concord Ultimax. Leider wie hier ja schon geschrieben, gibt es noch keine Tests. Und ganz günstig ist er ja auch nicht :-(
Wir brauchen ihn aber leider in nächster Zeit, können die Tests also nicht mehr abwarten. Dann müssen wir wahrsccheinlich auf Risiko kaufen.
Alle anderen Kindersitze die ich gefunden habe muss man nämlich ab 9 Kilo in Fahrtrichtung montieren und das sollte man bei einem 4 Monate alten Baby ja noch nicht. Ich hätte fast einen gekauft, der kann auch gegen die Fahrtrichtung montiert werden und ist ab den ersten Tag, aber im Kleinedruckten stand dann, dass man ihn ab 9 Kilo in Fahtrichtung montieren muss. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht das falsche kauft.
Gruß
Alexandra
beim ultimax ist es aber tatsächlich so, dass er bis 13 kg gegen die fahrtrichtung montiert werden kann, oder?
nicht, dass ich auch kleingedrucktes übersehen habe...?!
lg, tanja mit konstantin (auf dem arm), heute 17w
ja ist wirklich so. Ich habe auch keinen anderen Kindersitz gefunden bei dem das so ist. Wenn Du ihn kaufst, gehst Du in ein Geschäft, oder Auktionshaus?
Gruß
Alexandra
wir haben den Ultimax im Geschäft in zwei Designs zur Ansicht bestellt. Wir haben ihn bisher nur auf Bildern gesehen und würden ihn vor Kauf gern in natura sehen und beurteilen. Sollte er uns zusagen, würde ich ihn dann auch im Geschäft kaufen. Im Auktionshaus gibt es zwar meistens bei Händlern auch Garantie, aber ich persönlich finde es praktischer im Babymarkt vor Ort, da kann ich dann hinfahren, wenn irgendetwas nicht stimmen sollte!
Hast aber recht, der Preis ist recht hoch... Allerdings kostet ein Folgesitz (9-18 kg, z.b. der Priori von Maxi Cosi) ja auch um die 170,- EUR oder so.
Gruß Tanja
Hab den Concord Ultimax gesehen für...
Bei Interesse würd ich den Link mal rauskramen, wo ich den gesehn hab.
lg marigro
Re: Hab den Concord Ultimax gesehen für...
kannst Du mir bitte den Link übers Profil schicken? Vielen lieben Dank.
Gruß
Alexandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen