Suchen Menü

Frage wegen Folsäure!

Hallo,
das Folsäure für die SS nicht unwichtig ist, habe ich leider erst hier im Forum erfahren. (Da hat mein Allgemeinwissen wohl ne Lücke!)
Wie ist das bei euch, habt ihr Folsäure schon vor der SS eingenommen??? Bei meiner ersten SS wußte ich ja erst gar nicht das ich SS bin und Leon ist ein ziemlich gesundes Kerlchen. Ich ernähre mich eigentlich recht ausgewogen und gesund. Muss ich mir jetzt trotzdem Gedanken machen, dass ich keine Folsäure eingenommen habe? Soll ich damit jetzt noch anfangen?
GLG mirela (5+2, 6SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Folsäure!

Hallo Mirela,
ich habe mit der Folsäure angefangen, als ich die Pille weggelassen habe. Es ist nie zu spät damit anzufangen. Übrigens ist die Folsäura auch in Elevit (Vitaminpräperat für Schwangere) enthalten. Ich denke, ausgewogene Ernährung ist das um und auf, und da muß ich mich sehr an der Nase nehmen. Da nehm ich lieber zusätzlich Vitaminpräperate ein, und ich bin damit sicher, daß ich meinen täglichen Bedarf damit gedeckt habe.
Schönen Sonntag noch, liebe Grüße Brigitte (5+1)

Hallo Mirela!
Also ich selbst nehme NeoVin-Schlucktabletten von Milupa. Da ist alles drin was man braucht. Bei Charlotte wußte ich auch noch nichts von Folsäure und habe auch erst während der SS NeoVin genommen. Paul war schneller wie unsere Planung und da kam auch erst mit SS-Bestätigung NeoVin zum Einsatz. Unser Würmchen hat sich eingeschlichen und habe auch erst jetzt wieder begonnen NeoVin zu nehmen. Ich mache mir keine Gedanken deswegen. Wieviele Kinder sind nicht geplant und kommen doch gesund auf die Welt. Du kannst ja immer noch mit einem Kombipräparat anfangen oder ähnliches, der Markt hat ja eine Fülle von Produkten. Frage doch bei deinem nächsten FA-Beusch was dein Arzt empfiehlt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 3,5Jahre), Paul (bald 14Mon.) & Wurm (heute 5+0, 6SSW)

Hi, ich nehme NeoVin Folsäure+Jod, aber da es der 1. ÜZ war, habe ich erst damit angefangen, als ich schon den Verdacht hatte, dass es geklappt hat. Bei meiner ersten SS habe ich auch erst nach dem ersten FÄ-Besuch von Folsäure erfahren und es dann genommen. Na, und die Restbestände sind noch bis 2005 haltbar, deshalb hatte ich diesmal gleich was im Haus ;-)...
LG, Tanja, die früher oft ins domino gegangen ist, aber nie ins Kö!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen