Frage wegen Fieber
ich habe folgendes Problem: Nils hat seit letzten Donnerstag hohes Fieber. Am Freitag waren wir bei der Kinderärztin (leider Vertretung, da unser KA noch im Urlaub ist). Die konnte nichts Schlimmes feststellen. Da er Freitag abend fast 41 Fieber hatte, sind wir noch zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst gegangen. Dort konnte aber auch nichts Schlimmes festgestellt werden. Der Arzt dort meinte, dass es das 3-Tage-Fieber sein könnte. Nils fieberte auch am Wochenende weiter, immer so zwischen 39 und 40. Dann wurde es Montag und Dienstag besser und er war fieberfrei. Seit gestern Abend hat er wieder so hoch Fieber. Dann war ich heute wieder bei der Kinderärztin, die vermutet hat, dass es wohl ein Virusinfekt ist, da Urin und Blut nicht auffällig waren. Auf meine Frage, ob es auch daran liegen könnte, dass Nils gerade Backenzähne bekommt, sagte sie, es wäre unwahrscheinlich, weil man beim Zahnen nicht so hoch Fieber hat. Sie hat sich auch die Kiefer angeguckt und meinte, dass das Zahnen nicht so akut wäre, dass er da so große Schmerzen haben könnte. Aber ich meine immer noch, dass es am Zahnen liegt, da er ständig die Finger im Mund hat und viel sabbert. Essen will er auch nichts. Er quengelt viel und will nur rumgetragen werden. Die KÄin hat jetzt ein Antibiotikum verschrieben, dass ich ihm geben soll.
Jetzt meine Frage: Haben Eure Kinder beim Zahnen auch schon so hohes Fieber (über 39)gehabt und es gab keine andere Ursache fürs Fieber?
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Unser Kinderarzt kommt erst nächste Woche wieder. Ich hoffe dann mal, dass Nils bis dahin nicht mehr fiebert.
Viele liebe Grüße von
Babett mit Nils 14M2T
Re: Frage wegen Fieber
Also Lara hatte bei keinem Ihrer Zähne Fieber!
Sind die Ärzte sich denn mit den Urinwerten sicher?! Mich erinnert das so an mein Patenkind. Sie hatte auch erst ein paar Tage hohes Fieber. Die Eltern sind sogar mit ihr ins Krankenhaus gefahren (es war WE) und wurden dort mit der lapidaren Aussage 3-Tage-Fieber wieder heim geschickt. Kurzeitig war es wieder gut, dann ging das Fieber wieder hoch. Die Urinwerte haben dann ergeben, dass sie eine richtig schlimme Entzündung der Nieren, sowie der Harnleiter hatte!
Na ja,..., das ist jetzt vielleicht ein Extrem. Allerdings gibt man doch Antibiotika einem Kind auch nicht einfach nur so, oder?!
Wenn Du Dir unsicher bist, und das Fieber weiter anhält, solltet ihr das vielleicht nochmal durch einen zweiten Arzt untersuchen lassen?!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung!!!
Anna
Re: Frage wegen Fieber
also bisher hatte Nils auch noch kein Fieber bei seinen Zähnen. Nach dem Blutschnelltest konnte die Ärztin einen bakteriellen Infekt ausschließen. Wenn er weiter fiebern sollte, gehe ich mit ihm am Montag zu unserem Kinderarzt. Er ist dann wieder aus dem Urlaub zurück, oder am WE in die Kinderklinik.
Viele Grüße
Babett
Re: Frage wegen Fieber
LG Anna
Re: Frage wegen Fieber
Es stimmt, bei den Zähnen steigt die Temperatur nicht über 38,5° - daran sieht man das es wohl nur die Zähne sind. Wenn Nils über 39° hat muß es etwas anderes sein, Zähne könnten natürlich zusätzlich kommen. Wurde Nils vielleicht geimpft?
LG Savi
Re: Frage wegen Fieber
Nils wurde nicht geimpft. Wir wollten die Impfung erst nächste Woche machen, wenn unser KiA aus dem Urlaub zurück ist.
Liebe Grüße
Babett
Re: Frage wegen Fieber
wir haben uns auch eine virus-infektion eingefangen ,wobei michelle jetzt ohne fieber ist ,aber sehr schlapp ,will viel schlafen ,aber fast nichts essen ,sie hatte geschwollene mandeln ,aber keine beläge und deswegen auch kein antibiotikum,wäre auch nutzlos.
rumtragen müssen wir auch ständig,nachts öfters hoch und trösten und das alles bei der hitze.
seh es als ganz normalen krankheitsverlauf und mehr als ein fieberhafter infekt wird es nicht sein .
vertrau der ärztin ,auch wenn es nicht immer einfach ist ,ärzten zu glauben .
wünsch euch ganz doll gute besserung und *tröst -uns gehts auch so
LG Yvonne +MIchelle *12.8.04
Re: Frage wegen Fieber
das ist ein Trost, dass wir nicht alleine dastehen. Obwohl ich sagen muss, dass Nils trotzdem nachts recht ruhig schläft. Ich muss lediglich nur einmal gegen morgen aufstehen und ihn in unser Bett holen. Aber tagsüber ist er sehr schlecht drauf. Ich kenne das von Nils überhaupt nicht, dass er so quengelig ist.
Liebe Grüße
Babett
Re: Frage wegen Fieber
hab mir aber ,wie du,viel sorgen gemacht und mitgelitten ,tags über aber auch mal abgenervt war ,wenn sie nur gequengelt hat und nur auf dem arm wollte(mein rücken schiesst nun zurück*g).
ich wünsch euch nun ein ruhigeres we ,es geht vorbei !
LG Yvonne
Re: Frage wegen Fieber
Maja hat erst 4 Zähne und bisher nie so hoch Fieber gehabt.Gute Besserung!
glg sandra mit maja
Re: Frage wegen Fieber
Nils hatte ja eigentlich auch noch nie Fieber beim Zähnekriegen. Vielleicht ist es dann doch ein Virusinfekt und die Zähne kommen noch zusätzlich hinzu.
Liebe Grüße
Babett
Re: Frage wegen Fieber
Adrian HATTE gerade das Dreitagefieber. Er war Samstag unleidlich, bekam nachmittags hohes Fieber, das nachts bis 39,5° kletterte. Höher nicht. Sonntag ging es langsam wieder runter, Montag war es weg, Dienstag hatte er am ganzen Körper die roten Punkte. Und die ganze Zeit war Adrian SUPERGUT drauf. Das soll wohl beim DTF so sein. Deshalb denke ich, es ist etwas anderes bei euch! Ohne Klärung der Ursache würde ich auch nicht so einfach Antibiotika geben, da würde ich genau wissen wollen, was los ist. Ich würde morgen einen weiteren Kinderarzt ausfindig machen oder einen HNO.
LG Nicole
Re: Frage wegen Fieber
dass es Dreitagefieber sein soll, daran glaube ich auch nicht mehr. Aber Nils hat weiter keine Symptome. Zwischendrin sind mal Phasen, wo er fit ist, aber die Phasen, wo er quengelig ist, überwiegen. Er ist normalerweise überhaupt nicht quengelig, also irgendwas muss er haben. Am Montag kommt unser Kinderarzt aus dem Urlaub zurück. Ich weiß nicht, ob ich bis dahin warten soll, oder ob ich zwischendrin noch mal zu einem anderen gehen soll.
Liebe Grüße
Babett
Re: Frage wegen Fieber
doch, ich würde wohl morgen noch mal einen Versuch starten. Es zieht sich ja jetzt schon eine Woche hin, ohne dass irgendwas ausgebrochen wäre (Nase zu, Husten oder so). Wie ist es denn mit den "vollen Windeln"? Alles normal? Isst und trinkt er normal? Wegen Antibiotika: es gibt ja zig Krankheiten mit Fieber, gegen die Antibiotika überhaupt nicht helfen. Deshalb würde ich das abklären lassen. Immerhin sind es ja noch drei lange Tage bis Montag, und am WE findet man noch schwerer einen vernünftigen Arzt, da sind die doch alle im Sonderstress. Oder halt doch noch mal zur Vertretung, dann aber darauf beharren, dass sie noch mal gründlich schaut.
LG Nicole
Re: Frage wegen Fieber
Re: Frage wegen Fieber
die Ärztin hat mit dem Blutbefund lediglich ausgeschlossen, dass es sich nicht um eine bakterielle Infektion handelt. Sie meinte, es könne sich um eine Virusinfektion handeln. Die wollte sie nicht ausschließen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihm das Antibiotikum überhaupt gebe. Da Nils weiter keine Symptome hat, versuche ich, das Fieber im Griff zu halten und gehe mit ihm am Montag zu unserem Kinderarzt, der da wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Liebe Grüße
Babett
Re: Frage wegen Fieber
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen