Frage wegen Fehlgeburt
hatte am selben tag noch eine as.
Wer von euch hatte auch schon einmal ein fg, seid ihr danach
schnell wieder schwanger geworden?
Wie lange hat es gedauert, bis die Mens wieder kam?
Lief in der SS dann alles gut?
Es sind so viele Fragen, ich wünsche mir, recht bald wieder ss zu
werden, vielleicht die einzige Chance, den Schmerz wieder
loszuwerden.
Dank für eure Antworten
Winya
Re: Frage wegen Fehlgeburt
Ich war insg. 9 mal Schwanger, habe 5 Kinder, d.h. ich hatte zischen jeder geburt immer wieder eine Fehlgeburt :-(
Es hat mich auch sehr mitgenommen.
Meine Tage habe ich ca 6 Wochen nach der AS immer wieder bekommen, schwanger wurde ich bis auf das letzte mal immer wieder gleich nach 3 Monaten und dann ging auch alles gut , also Kopf hoch !!!
Ich habe mir das immer so vorgestellt das mein Sternchen im Himmel immer der persönliche Schutzengel für meinen zukünftigen Bauchzwerg ist , und es hat gestimmt :-)
Ich wünsche Dir alles Gute für eine baldige SS und denk dran ihr habt den besten Schutzengel den es dafür geben kann :-)
GLG Silvi, die jetzt noch immer hoch in den Himmel schaut und an Ihre Sternchen denkt
Ich hatte damals ebenfalls eine MA mit Ausschabung.
Ich bin auf die künstliche Befruchtung angewiesen.
Damals hatte ich ein Problem das der HCG nicht runter ging, so daß mir ein Chemopräparat verabreicht werden musste.
Ich bekam genau vier Wochen nach der AS meine Mens wieder.
Exakt drei Zyklen später starteten wir einen erneuten ICSI Versuch und ich wurde prompt wieder schwanger.
Die Schwangerschaft war ein Traum und verlief völlig probelmlos.
Ich kann deinen Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft durchaus verstehen.
Aus meiner Sicht kann ich aber nur sagen, man sollte sich nach der Fehlgeburt Zeit lassen.
Nichts überstürzen.
ich hätte mir damals mehr Zeit gewünscht, aber die Krankenkasse drängelte, weil der Versuch im Dezember 2003 stattfinden musste, weil ab Januar 2004 hätten sie den Versuch nciht mehr bezahlt.
So starteten wir einen erneuten Versuch, obwohl ich psychisch überhaupt nciht in der Lage dazu war.
Klar, toll ich war schwanger, aber die Angst die da dann mitläuft, die ist unbeschreiblich.
Bis ich dann Kind endlich gespürt habe ( und das war erst in der 22 SSW ) habe ich in einer ständigen Angst gelebt.
Ich konnte die ersten 5 Monate meine Schwangerschaft überhaupt nicht geniessen udn war förmlich "neidisch" auf die Frauen die es konnten.
Auf Grund meiner langjährigen Kinderwunschbehandlung udn der 2 MA`s bekam ich eine Rehakur verordnet.
Ich war zu dem Zeitpunkt ind er 14 SSW und die Ärzte dort schafften es, mir ein wenig Angst zu nehmen.
Was ich dir sagen will ist, nimm dir jetzt Zeit, sei der Wunsch auch noch groß.
Du musst erstmal verarbeiten, weil das ist der Grundstein für eventuell einer erneuten schönen Schwangerschaft.
Halt die Ohren steif....
Alex und Jule
ich hatte vor der Geburt meines Sohnes auch eine Fehlgeburt in der 14. SSW mit Ausschabung. Meine Tage habe ich pünktlich nach 4 Wochen wieder bekommen und nach 4 Monaten war ich wieder schwanger. Eine Traumschwangerschaft, und mittlerweile bin ich zum 2. Mal schwanger und bin schon in der 23. SSW. Ich habe mal gehört, dass viele Frauen nach einer FG schnell wieder schwanger werden.
Wir haben nach der FG nicht verhütet, ich habe eher darauf vertraut, dass mein Körper schon weiß, wann er wieder schwanger werden möchte. Für die erste Schwangerschaft haben wir übrigens fast drei Jahre gebraucht, danach ging es dann ganz schnell. Ich kann dir also viel viel Hoffnung machen.
Liebe Grüße
sabinerin mit Otto *22.8.2004 und Emma 23.SSW
ich hatte vor der Geburt meines Sohnes auch eine Fehlgeburt in der 14. SSW mit Ausschabung. Meine Tage habe ich pünktlich nach 4 Wochen wieder bekommen und nach 4 Monaten war ich wieder schwanger. Eine Traumschwangerschaft, und mittlerweile bin ich zum 2. Mal schwanger und bin schon in der 23. SSW. Ich habe mal gehört, dass viele Frauen nach einer FG schnell wieder schwanger werden.
Wir haben nach der FG nicht verhütet, ich habe eher darauf vertraut, dass mein Körper schon weiß, wann er wieder schwanger werden möchte. Für die erste Schwangerschaft haben wir übrigens fast drei Jahre gebraucht, danach ging es dann ganz schnell. Ich kann dir also viel viel Hoffnung machen.
Liebe Grüße
sabinerin mit Otto *22.8.2004 und Emma 23.SSW
ich hatte im Juli 2003 (genau am 25.07.03) auch eine MA in der 11 SSW. Nach der AS hatte ich einen sehr langen Zyklus und eine Mens und nach 3 Monaten war ich wieder schwanger.
Auf das Datum genau ein Jahr später bekam ich Isabel am 25.07.04 nach einer wunderbaren, komplikationslosen SS.
Verarbeite das, was Euch passiert ist und setze Dich nicht unter Druck. Solange Dein Kopf und Dein Herz das geschehene nicht verarbeitet hat, solltest Du nicht wieder schwanger werden, denn dann kannst Du es nicht genießen und hast ständig Angst.
Fühle Dich von mir gedrückt, ich weiß, wie schrecklich weh das alles tut.
Alles Liebe
Petra und Isabel
oh je, ich habe gerade von dem großen Unglück gelesen. Laß Dich mal ganz doll drücken!
Ich bin überzeugt, Dein Sternchen wird ganz bestimmt auf Deinen nächsten Bauchzwerg aufpassen und alles wird gut gehen! Wann immer Dein Körper bereit für eine neue SS sein wird, dann klappt es ganz bestimmt!
GGLG, Carola
Vielen, vielen Dank
Nach alledem, was ihr schreibt, habe ich auch wirklich Hoffnung,
eines Tages über all das wieder hinwegzukommen. Ich werde es
meinem Körper überlassen, wann er wieder bereit ist für eine neue
ss.
Und es tut gut zu hören, dass ich mit meinem Erlebten nicht alleine
bin und dass ihr nach einer Fehlgeburt wieder schöne
Schwangerschaften erleben konntet und gesunde Kinder
bekommen habt.
Jemand, der das nicht erlebt hat, kann es sich einfach nicht
vorstellen - das konnte ich bis vor ein paar Tagen ja auch nicht,
und dementsprechend ist es fast erschütternd, wie das Umfeld
reagiert. Aus lauter Furcht, mir gegenüberzutreten und was sagen
zu müssen, haben sich alle - bis auf ein paar wenige Ausnahmen -
total zurückgezogen... traurig.
Naja, das Leben wird wohl irgendwann wieder in normale Bahnen
kommen, für eure lieben Wort 1000 Dank!
Winya mit Nikola (13 Monate) und Sternchen (+11.ssw)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen