Frage@schwangere Mamis!!!
ich wollte mal fragen, wie das so ist mit einem kleinen Mäuschen und einem Würmli im Bauch?
Mein Mann und ich haben vor schwanger zu werden (-;
Jetzt stellen sich da ein paar Fragen:
1. Wie ist das mit dem Hochheben von euren Mäusen?? Macht das was??
2. Beim Wickeln tritt Michaela auch mal in meinen Bauch. Wie ist das bei euch? Passt ihr da auf??
3. Erklärt ihr euren Kleinen jetzt schon, dass ein Geschwisterchen kommt und wie macht ihr das?
4. Ist es viel Stress im Moment? So schwanger und winziges Baby?? (was für eine Frage, klar!!)
5. Was ist im Moment sehr stressig und auf was sollte man achten?
Also, ich würde mir wünschen, das ihr mir antwortet, denn irgendwie, stelle ich mir das alles sehr kompliziert, aber auch unheimlich schön vor.
GLG
Moni
Und hier eine lange Antwort ;-)
na dann will ich doch gleich mal antworten ;-)
Zuerstmal - es ist wunderschön mit einem kleinen Mäuschen und einem Würmli im Bauch *freu*!
1. Ich hebe Alina genauso hoch wie sonst auch. Der Doc. meinte nur, ich solle längere Strecken meiden. Also nicht quer durch die Stadt tragen - aber was sein muss, muss sein.
2. Alina kann auch ganz schön treten beim wickeln. Ich passe halt meistens auf, dass sie nicht zu sehr in den Bauch kommt. Beuge mich mehr nach hinten oder lege ihre Beine mehr quer. Übrigens haben die beiden so auch schon mal kommuniziert ;-) Alina hat von außen getreten und das Baby von innen. Da musste ich doch schon lachen!
3. Ich sage Alina oft, dass sie eine kleine Schwester bekommt oder wenn sie mal wieder auf mir herumturnt, sage ich auch, dass sie langsam sein muss, weil da die kleine Schwester drin ist. Aber verstehen tut sie es sicher noch nicht ;-)
4. Ich habe eine super Schwangerschaft - keine Übelkeit etc. Am Anfang war ich etwas Müde, das hat sich aber jetzt auch wieder gelegt. Ich merke also keinen Unterschied ob schwanger oder nicht. Na ja, langsam merke ich halt den Bauch. Und Alina mit 7,2kg + Babybauch in den 3. Stock *uff*
5. Sehr stressig ist eigentlich nichts. Es ist eigentlich so wie vorher (na ja, vorher ist gut gesagt. Alina war grade 4 Monate als ich schwanger wurde). Wie gesagt, Alina + Baby in den 3. Stock zu schleppen ist schon langsam schwer - aber das wird noch schwerer wenn das kleine erst mal da ist. Dann kann Alina die Treppen immer noch nicht allein gehen u. das Baby muss mit Maxi Cosi + Tasche u. Spielzeug runter. Also ich finde bisher nichts stressiger als vorher ;-)
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es bald klappt!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 23+0
Re: Frage@schwangere Mamis!!!
hm, ich versuch es mal:
1. am Anfang ging es, jetzt wird es doch etwas schwierig, da mir mein Rücken weh tut.
2. Ich passe auf und halte die Beinchen etwas fest.
3. eigentlich nicht
4. nö
5. stressig ist eigentlich nur für mich, dass Aanish an den Händchen gehalten will und rumlaufen will
Es ist im momemt nicht sehr stressig, wird aber wahrscheinlich noch werden. Und erst recht im Stress werde ich sein, wenn das zweite dann da ist. Aber es ist auch schön.
LG Marie 19+5
Vorsicht, lang!
es wird grad irgendwie immer schöner mit meiner "großen" Maus und dem kleinen Bauchzwergi. Das Kleine ist superaktiv und wurstelt den ganzen Tag im Bauch rum, kitzelt mich, drückt sich rum und tritt kräftig nach aussen. Das hat Juliana auch schon abgekriegt beim Flasche geben, aber noch zu schwach als das sie es selber merken würde. Es ist einfach so toll wieder dieses Leben in mir zu spüren, auch wenn es noch nicht lange her ist.
aber zu deinen Fragen:
1. Ich heb Juliana so wie sonst auch hoch. Sie wiegt ca. 7,5kg, und mir bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig als sie zu tragen. Das einzige was manchmal sticht ist wenn ich sie schlafend aus dem Auto hochtrage. Ich schlepp sie halt nicht unnötig rum über längere Strecken.
2. ich leg sie weiter nach oben auf den Wickeltisch oder auch etwas schräg, trotzdem kriegt das Baby manchmal einen Tritt ab. Ich bin schon vorsichtig.
3. Ich erzähl ihr manchmal von dem Baby oder Geschwisterchen im Bauch, v.a. wenn sie grad wieder getreten hat, aber sie versteht ja noch nichts.
4. Eigentlich nicht, da es mir soweit supergut geht. Nur mein ischias schmerzt manchmal. Es war nur letzte Woche stressig, weil Juliana krank war. Sie lag die ganze Zeit auf mir und meinem Bauch und ich war 24h für sie da. Da hab ich dann einfach meine eigene ERschöpfung gespürt.
5. Naja, ich muß sagen, dass ich mir schon meine auszeiten nehm, wenn Juli schläft und mich nicht mit haushalt fertig mache. Solange es einigermassen sauber und ordenltich ist, lass ich lieber mal einen Tag was liegen und ruh mich lieber in der Stunde Pause aus oder beschäftige mich mit dem Baby im Bauch.
Es ist nicht so kompliziert, aber doch sehr spannend udn aufregend, v.a. wenn das Baby dann da ist!
Drück dir die Daumen dass es bald klappt bei euch!
LG sassa mit Juliana *27.7.04 und Wunderbauchzwerglein 23+2
Re: Frage@schwangere Mamis!!!
2. ja das mit dem treten kenn ich, anfangs ging das noch aber jetzt passe ich auf das er mich nicht tritt, denn ich weiss ja nicht obs dem Baby schadet oder so.
3. ich nehme manchmal seine Hand und streichel über den Bauch und sage Baby drin und streichel den Bauch weiter mit seiner Hand, ich weiss das er es noch nicht versteht
4. Stress würde ich nicht unbedingt sagen aber manchmal ist es schon ein bissel anstrengend
5. manchmal nörgelt er ein bissel viel udnd as nervt mich manchmal echt da könnte ich ausflippen aber das will ich nicht, denn er ist klein und kann sich nicht anders ausdrücken
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 22+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen