Frage nochmal wegen Bronchitis und Inhalieren...
Lg Nicole im stress
Re: Frage nochmal wegen Bronchitis und Inhalieren...
selbst wenn sich dein baby dann immer wegdreht ,kommst du ganz gut "hinterher" mit dem halten und es gelingt dir ,doch etwas inhalierdampf ins baby zu bekommen .
solltest du keinen solchen aufsatz besitzen,hat doch bestimmt deine kä solch einen (so istdas bei meinem ka).ist zwar sicherlich aufwendig,immer dahin zu fahren ,aber was macht man nicht alles für die kids..ich wünsche euch gute besserung.LG Yvonne
ich hab ja im Kinderkrankenhaus gearbeitet und bei so kleinen "Wehrkatzen" haben wir mit den Kindern inhaliert, wenn sie geschlafen haben. Erstmal atmen die Kinder dann ohnehin ruhiger und ausserdem muss man eben nicht "irgendwie hinterher" ;)
Das einzige, wo man das niemals machen darf ist, wenn man mit Cortisonhaltigem Inhalat behandelt. Denn diese Dämpfe dürfen nicht in die Augen gelangen, das kann Entzündungen geben, wenn man das zu häufig macht, da Cortison die Abwehrkräfte schwächt.
Wenn es gar nicht klappt, würd ich mal im Kinderkrankenhaus vorbei fahren, damit Dir eine Schwester dort zeigt, wie Du die Kleine am besten hälst, damit sie möglichst viel von dem Dampf mitkriegt.
Liebe Grüße und gute Besserung an Euch alle vier
Lys und Milena
Gibst du milena schon beikost ??Hab jetzt mit Möhrchensaft ins Fläschchen mal angefangen.
Meld dich mal, ich glaub das ICQ funktioniert auch nicht richtig...
LG Nicole
wir haben mit den Kindern immer mit Kochsalzlösung inhaliert im Krankenhaus. Da kriegst Du kleine Fläschchen von in der Apotheke. Immer so 2 ml in diesen Ultraschallvernebler und dann inhaliert, bis es weg war. Da kann ruhig auch was "daneben" gehen, ist ja hauptsächlich, um die Atemwege zu befeuchten.
Wir haben die Aufsätze von den Inhaliergeräten im KH immer nur mit kochend heißem Wasser ausgespült (mit so einer Wurstzange festgehalten und dann drüber gegossen) und dann mit einem sauberen Tuch ausgetrocknet. Das Abtrocknen ist wichtig, denn sonst bilden sich in den "Pfützen" Keime und die werden dann immer fleißig mitinhaliert, dann wird es immer schlimmer.
Milena kriegt nun seit einer Woche mittags Gemüse und Abends "Gute Nacht-Gläschen" von Hipp. Sie liebt das Zeug und isst sogar "Kürbis mit Butterkartoffeln". Ein Gläschen schafft sie locker, danach will sie auch nicht mehr an die Brust. Wir fangen wohl an abzustillen - schade eigentlich.
Lys
Mit Gläschen will ich wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche starten, wenn´s beiden besser geht.Im Moment sind beide am schlafen und Mike guckt Fernsehn.Bin mal gespannt, wie lange der Frieden hält
Lg nicole
Re: Frage nochmal wegen Bronchitis und Inhalieren.
Bin etwas spät dran mit meiner Antwort, aber hoffentlich nicht zu spät. Hast du schonmal versucht sie in der Babyautoschale zu inhalieren. Hab das 2x beim Kinderazrt so gemacht und das ging gut. Dort hatte ich die Möglichkeit Jakob aus dem Fenster schauen zu lassen und so war er abgelenkt. So konnte ich auch seine Arme unten halten. Anschnallen nicht vergessen. Optimal ist wenn du während dem Schlafen inhalieren kannst. Mußte das ja auch machen und Jakob hat einfach weitergeschlafen.
Hungrig und müde sollte sie beim Inhalieren halt auch nicht sein. Aber ich denke darauf bist du auch schon gekommen ;-).
Euch alle gute Besserung!!!
LG Sabine mit Jakob der wieder fit ist und eine freie Lunge hat :-)))
Re: Frage nochmal wegen Bronchitis und Inhalieren.
Danke nochmal und liebe Grüße
nicole mit kranken twins
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen