Frage hab wegen Sprechen
unsere Mara ist am 30.06.04 geboren, deswegen hüpfe ich zwischen den Foren ein bisschen hin und her. Ich würde gerne mal von den Junimamas wissen ob alle Kinder schon brabbeln, Silbenverdopplung machen etc.
Mara macht außer aaaahhhhh und mmmmhhhh nix. Deswegen müssen wir, wenns nicht besser wird, am 01.09. zum Sprachtest.
Gibts hier noch mehr sprachfaule Kinder?
Danke schonmal,
Bianca
ich meine natürlich Julimamas!!!!
Re: ich meine natürlich Julimamas!!!!
Mara krabbelt, geht an Möbeln entlang etc. Da ist sie fit. Sie müssen noch nicht sprechen, sollen lt. KiÄ aber mit 1 Jahr brabbeln. Das macht sie halt nicht.
Re: Frage hab wegen Sprechen
Kendrick wurde am 26.06.04 geboren und spricht schon relativ viel, aber ich glaube in der Hinsicht ist er auch sehr weit. Aber Motorisch ist er ne ganze Ecke hinterher, er krabbelt noch nicht und sitzt noch nicht allein.
LG Savi
David ist im Aug. geboren und sagt so Kram wie DADADADA, DIDIDI, DEIDEI, DRDR, MHHHH; MAAAA; ADR; BABABA, ABUUUU usw.
Ich wusste nicht, dass die bis zu einem bestimmten Alter schon bestimmte Sachen sprechen können müssen. Manche kriegen doch bis zu ihrem 1. Geb. nichtmal richtig den Mund auf. Naja, dann ist David wohl nicht sprachfaul.
Ich wrd mir da nicht so einen Kkopf machen, wahrscheinlich ist Mara dafür in anderer Hinsicht etwas weiter (motorisch, oder so...)
LG - Katrin mit David *16.08.2004
Meine Schwester hat mal beim Ka Praktikum gemacht und da war auch ein kind das schon über ein Jahr war und sagte kein Mama ode Papa oder gleiches, Der KA Meinte aber das bräuchten Kinder im ersten Jahr auch noch gar nicht können.
Unser sagt aber schon PAPA OPA Eiley Tella und noch ein paar mehr aber vom Freund der kleine Bruder ist nun 3 und fängt erst jetzt an zu reden. Mach dich nicht verrückt das kommt noch
GGLG NIcole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen