Suchen Menü

Frage eher an die Zwitmamis

Hallo,
ich mache mir gerade gedanken wie ich das im Sommer machen soll. Niklas geht gerne schwimmen und das will ich im Sommer auch gerne tun. Nur leider haben wir keinen Garten sondern nur einen Balko, der ist aber relativ groß.
Ich weiß noch genau wie ätzend die hitze in der 1. SS war und ich weiß jetzt schond as ich mich dann kaum bewegen mag. *g
Jetzt habe ich überlegt ob ich sone Sandmuschel kaufe für den Balkon. SO brauche ich nicht weit bis zum Spielplatz laufen und in der knallen Sonne sitzen und im Wasser planschen kann er dann auch. (Natürlich werden wir trotz allem ins Schwimmbad fahren wenn es mir gut geht. Das sollte vom Platz her gehen. Und auch ziemlich praktisch. Oder was meint Ihr?! Lohnt sich das ist das sinnvoll?!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Frage eher an die Zwitmamis

huhu Nina,
wir hatten letztes Jahr ein kleines Planschbecken auf dem balkon... aufblasbar und leicht wieder weg zu räumen !
LG Claudia

Re: Frage eher an die Zwitmamis

Hallo Nina,
ich finde die Idee nicht schlecht! Ich persönlich habe zwar das Glück, daß zu unserer Wohnung die Mitbenutzung des Hauseigenen Schwimmpools gehört, aber ich habe letzten Sommer auch ein aufblasbares Plantschbecken auf dem Balkon stehen gehabt. Da hat Leonie vormittags geplantscht und ich konnte neben ihr bügeln oder auch nur doof rumsitzen, zum Schutz hatte ich einen Sonnenschirm daneben. Und erst nachmittags nach dem Mittagsschlaf habe ich mir dann immer erst die Mühe gemacht die ganzen Sachen inkl. Kind vom 2.Stock zum Pool runterzuschleppen! Ich denke, daß wird heuer auch wieder so werden, also das Plantschbecken kommt auf den Balkon! Mein Freund hat mir aber versprochen, einen Korb mit Flaschenzug zu installieren, so daß ich dann nicht mehr die ganzen Handtücher, Decke usw. über die Treppen schleppen muß, wenn wir zum Pool gehen!!! Ich bekomme also einen privat Lift ;-)))
LG, Nadja

Re: Frage eher an die Zwitmamis

Huhu :)
Wir haben bis vor kurzem auch in einer Wohnung mit Balkon gewohnt.
Und für Lukas hatten wir da ein 120 cm Planschbecken auf den Balkon gestellt. Es hat ihm gereicht ;)
Wir hatten allerdings im Erdgeschoss gewohnt. Wenn Du in der ersten Etage oder so wohnst, dann solltest Du auf jeden Fall darunter die Mieter fragen, ob sie was dagegen haben, denn es spritzt ne ganz schöne Menge hinunter. Und ich hatte es ein paar Mal, dass meine frisch gewaschene Wäsche klitschnass war, weil der Kleine von oben drüber auch ein Planschbecken auf dem Balkon hatte.
Muss man sich mit seinen Nachbarn wohl absprechen, denke ich.
Liebe Grüße Lysaya
18+5

Re: Frage eher an die Zwitmamis

Hallo,
wir haben das so geregelt, daß wir zum einen natürlich der Nachbarin von unten bescheid gesagt haben, zum anderen haben wir uns ganz günstig im Baumarkt so eine Art Kunstrasenteppich (kannst Du Dir darunter was vorstellen???) geholt und den Balkon damit ausgelegt. Das haben wir schon gemacht, als Leonie auf den Balkon gekrabbelt ist, da er aus Holz ist. Der Vorteil ist, daß keine Spielsachen oder sonstiges durch die Ritzen geschoben werden können, es ist eine glatte ungefährliche Oberfläche und das Spritzen war aucg kein Problem! Es dachte ich, dieses Ding trocknet nicht schnell genug, aber wenn die Sonna drauf scheint, ist es in nullkommanix wieder trocken!
LG, Nadja

Re: Frage eher an die Zwitmamis

Hallo!
Ich habe schon seit Jahren ein Planschbecken auf dem Balkon. (Sogar schon vor dem ersten Kind :-)) ). Ist wirklich super, mein Sohn hat es letztes Jahr , mit 8 Monaten schon genossen, und da das Becken ziemlich groß ist, kann ich super mitplanschen. Ist herrlich im Sommer mit einem kühlen Fruchtsaft im eigenen Planschbecken zu sitzen! Überleg dir nur, wie du das Wasser wieder los wirst, denn Ausschöpfen ist ziemlich anstrengend.
Viel Spaß!
LG Gudrun

Re: Frage eher an die Zwitmamis

Ich finde so eine Muschel klasse und wenn du so einen großen Balkon hast, dann würde ich mir an deiner Stelle so ein Teil kaufen :-)))
Mein Schwiegervater hat so eine auch im Garten stehen und meine kleine Annabell fand es super im letzten Sommer:
in der einen Seite Wasser und in der anderen Seite .... Sand!
:-)))))) Da brauche ich weiter nix zu zu sagen, oder?
Gruß Sandra 17.SSW

Re: Frage eher an die Zwitmamis

hallo, ein kleines planschbecken für die ärgste hitze ist voll ok, hoffe nur deine unteren nachbarn, sofern du welche hast regen sich nicht auf, wenn mal wasser runterläuft. (ich hatte schon so nette) aber so ne strandmuschel würd ich nicht kaufen, weil ich hab eine für den hund gekauft, und der geht da nicht rein, weil da steht die luft drinnen und die sonne heizt auch das bunte plastik total auf. kauf lieber einen großen sonnenschirm, da hast mehr davon. lg isa

Re: Frage eher an die Zwitmamis

Hallo Nina,
wir hatten letzten Sommer ein Babypool auf dem Balkon - und haben ihn nie gebraucht.. Aber versuchen könnt Ihr es, ist ja nicht teuer. Amon kam im September, ich war also im Hochsommer hochschwanger und habe mich eigentlich imer im Wasser aufgehalten - vielleicht geht es Dir ja auch so? LG Anna, 25.Wo (mit Amon 18 Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen