Frage bezüglich Linea Nigra???
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Linea Nigra. Diese hat sich bei mir während der Schwangerschaft gebildet. Habe auch zwei dunkle Flecken im Gesicht bekommen. Eigentlich sollen diese Pigmentstörungen nach der Geburt wieder verschwinden, doch mittlerweile sind bereits fast 6 Wochen vergangen und es ist noch nichts verblasst! Finde es nicht gerade schön...!!!
Bin ich zu ungeduldig???
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Eurer Silke*
Re: Frage bezüglich Linea Nigra???
beim ersten Kind hatte ich die Linie auch und sie ist auch noch lange nach der Geburt zu sehen gewesen bis sie völlig verblasst war. Diesmal hatte ich keine.
LG Petra
Re: Frage bezüglich Linea Nigra???
Ich habe in der Schwangerschaft auch diese Linie recht stark
bekommen... sie ist bis heute unverändert geblieben - und die
Geburt liegt fast 11 Wochen hinter uns!
Wahrscheinlich dauert es bei manchen eben länger, bis sie
verblasst!
LG Simone
Was ist Linea Nigra???
@ nisaberg
das ist eine pigmentierte Linie zwischen Schambein und Bauchnabel (kann auch weitergehen von Bauchnabel bis Brustbein), die in der SS kommt und nach der Geburt irgendwann wieder verschwindet!
LG sandra
eingeschlichen....Geduld, Geduld
ich hab mich mal eingeschlichen. Meine Tochter ist nun schon 7 Monate alt und auch bei mir ist die Linea nigra noch seeehr leicht zu sehen. Sie hat sich kontinuierlich zurückgebildet, aber halt sehr langsam. Sieh es als letztes Zeichen, dass du schwanger warst...wenn ich mir heute den ganz blassen, hauchdünnen strich anschaue, freu ich mich drüber, denn bald wird er verschwunden sein! Dies gilt übrigens auch für ander Pigmentflecke, die sich bei mir gebildet hatten. War ja allerdings im Winter schwanger, hauptsächlich, also Sonnenlicht hab ich nicht abbekommen.
Wenn es dich so beunruhigt, frag doch mal in anderen Foren nach, wo die Kinder etwas älter sind.
LG, Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen