Suchen Menü

Frage bezüglich Linea Nigra???

Hallo zusammen,
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Linea Nigra. Diese hat sich bei mir während der Schwangerschaft gebildet. Habe auch zwei dunkle Flecken im Gesicht bekommen. Eigentlich sollen diese Pigmentstörungen nach der Geburt wieder verschwinden, doch mittlerweile sind bereits fast 6 Wochen vergangen und es ist noch nichts verblasst! Finde es nicht gerade schön...!!!
Bin ich zu ungeduldig???
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Eurer Silke*
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Linea Nigra???

Hallo Silke,
beim ersten Kind hatte ich die Linie auch und sie ist auch noch lange nach der Geburt zu sehen gewesen bis sie völlig verblasst war. Diesmal hatte ich keine.
LG Petra

Re: Frage bezüglich Linea Nigra???

Hi Silke!
Ich habe in der Schwangerschaft auch diese Linie recht stark
bekommen... sie ist bis heute unverändert geblieben - und die
Geburt liegt fast 11 Wochen hinter uns!
Wahrscheinlich dauert es bei manchen eben länger, bis sie
verblasst!
LG Simone

Was ist Linea Nigra???

@ nisaberg

Hallo,
das ist eine pigmentierte Linie zwischen Schambein und Bauchnabel (kann auch weitergehen von Bauchnabel bis Brustbein), die in der SS kommt und nach der Geburt irgendwann wieder verschwindet!
LG sandra

eingeschlichen....Geduld, Geduld

Hi Silke,
ich hab mich mal eingeschlichen. Meine Tochter ist nun schon 7 Monate alt und auch bei mir ist die Linea nigra noch seeehr leicht zu sehen. Sie hat sich kontinuierlich zurückgebildet, aber halt sehr langsam. Sieh es als letztes Zeichen, dass du schwanger warst...wenn ich mir heute den ganz blassen, hauchdünnen strich anschaue, freu ich mich drüber, denn bald wird er verschwunden sein! Dies gilt übrigens auch für ander Pigmentflecke, die sich bei mir gebildet hatten. War ja allerdings im Winter schwanger, hauptsächlich, also Sonnenlicht hab ich nicht abbekommen.
Wenn es dich so beunruhigt, frag doch mal in anderen Foren nach, wo die Kinder etwas älter sind.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen