Frage aus anderem Forum geklaut,aber interresant!
Das interessiert mich auch jetzt,wie das bei uns ist.
Nimmt ihr,eure Kinder zum Einkaufen mit,oder ein Elternteil ist mit dem Kind(den Kindern) zu hause???
Bei mir ist das so,dass wenn ich nur alleine einen kleinen Einkauf mache,nehme ich mind.1 Kind mit.Meistens aber beide.
Wir fahren auch 1 mal die Woche zum Grosseinkauf.
Da fahren wir zu viert.
Pablo sitz vorne im Einkaufskorb und Hugo hat seinen kleinen EK oder gehr in den EK rein ,wo schon Pablo sitzt.
Wenn die Sachen die wir kaufen rein kommen,muss er natürlich raus.
In die Stadt fahre ich meistens ohne meinen Mann.
Nur wenn ich was für mich kaufen möchte,dann alleine oder mein Mann kommt mit und passt die Jungs auf.Aber nur wegen den Kleinen Umkleidekabinnen.
Wenn mein Mann kurz was hollen soll oder so,fährt er immer alleine.
Ich kann das aber nicht.
Und es klappt wunderbar.
Hugo meckert nie,das er nicht mehr laufen möchte.Zum Glück!!
Da ist der altersunterschied super.Genau 3 J.
LG und bin gespannt auf die Antworten.
Beate + Pablo 27.7.04
Re: Frage aus anderem Forum geklaut,aber interresant!
da mein Mann nur Wochenende zu hause ist machen wir meist Samstags den Großeinkauf,etwa alle 2 Wochen.Da fahren wir alle gemeinsam.Die Woche über wenn ich frisches gemüse und Co. brauche nehme ich meine Jungs auch mit,geht ja nicht anders.Einkaufsbummel und Kleidung einkaufen hasse ich und gehe nur wenns nicht anders geht,aber dann auch meist mit Kids uns Co.Nicki mag sehr gerne einkaufen,er sitzt vorne im Korb und hat sooo viel zu schauen.Eric kauft immer eine Runde Brezeln für ihn,Nicki und meinen Mann ;o) dann gibts kein Gemecker
GGGLG
Chick
Re: Frage aus anderem Forum geklaut,aber interresa
ich hasse einkaufen (außer Shopping - aber wer hat denn dazu noch Zeit??)
Meistens geh ich vormittags einkaufen wenn Valentin im Kiga ist und ich nehme dann nur Frederike mit.
Am Wochenende regt mich einkaufen noch mehr auf als sonst!!!
Oft geh ich aber auch einkaufen wenn ich mit dem Auto grad eh wo hin muß und Valentin kann dann im Auto sitzen bleiben und Casette hören - was er manchmal gerne macht - aber oft will er auch mit in den Laden.
Wenn ich nur ganz wenig brauche lass ich Frederike auch bei ihm im Auto, aber nur wenn sie "gut" drauf ist. Aber Valentin ist ja auch schon 5,5 Jahre und passt ganz lieb auf seine Schwester auf. Wenn es jetzt wieder warm wird geht das natürlich nicht mehr.
Mein Mann kauft alle Getränke und bringt oft frisches Gemüse mit und Salat - ist wohl ein Tick von ihm... :-))
GLG Simone
Den Großeinkauf erledigen wir meistens als Familieneinkauf zu dritt.
Nur, wenn ich mal Klamotten für mich kaufen und ein bisschen pummeln will, gehe ich alleine. Ist aber schon wieder lange her!
LG Andie
Gehat auch nicht anders. Mein Mann kommt meist nach 20.00 Uhr.
Samstag machen wir grosseinkauf zu viert.
Leider habe ich in meinem Wagen (Geschwisterwagen) nicht so viel Platzt so das ich nur jeden zweiten Tag einkaufen gehen muss (ein Weg hin ca 15 Min) So verbinde ich den Einkauf (im teuren Dorfladen heul) mit einem Spaziergang.
LG
Jea
Re: Frage aus anderem Forum geklaut,aber interresant!
ich gehe meist mit Michaela alleine. Sie sitz vorne im Einkaufswagen und freut sich und ist immer ganz brav. Wenn sie schläft bleibt sie im Autositz, den ich dann in den Einkaufswagen stelle.
Michaela erzählt auch immer mit sämtlichen Kindern die vorne im Einkaufswagen sitzen, aber die gucken meist nur.
GLG
Moni die (noch) gerne mit Michaela einkaufen geht!
ich nehme anna immer mit....lg micha
LG Micha
wir kaufen den Wochenendeinkauf in einem großen Einkaufszentrum ein. Das finde ich für mich (arbeite ja schon wieder) schon anstrengend. Deshalb muten wir das dem Kleinen nicht zu und mein Mann fährt allein. (Bei ihm geht das kkomischerweise viel schneller). Für die kleinen Einkäufe und dei Marktgänge nehmen wir den Kleinen mit. Gerade den Markt findet er super spannend.
Lg anna
Gehe idR immer mit beiden Mädelz alleine einkaufen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen