Frage an die (zukünftigen) Urlauber
auch mittlerweile schon viele waren, würde ich gerne mal wissen,
wie ihr das mit der Ernährung eurer Kinder gemacht habt.
Wir möchten eigentlich auch dieses Jahr wegfahren, doch mich
schreckt es irgendwie ab, was ich alles mitnehmen muß.
Lara ist immer noch eine Flaschenmilch-Schnute und ich müßte
wirklich 5 Flaschen mitnehmen, den Sterilisator, Wasserkocher
und das Zeug zum Aufkochen für Lara's Nestargel, dass sie jeden
Tag zur Milch bekommt. Dazu dann noch Gläschen für mittags und
Brei für abends???
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich dass alles unter einen Hut
zu bekommen und deswegen werden wir wohl dieses Jahr noch
daheim bleiben, bis Lara vom Tisch mitessen kann.
Momentan ist überhaupt nicht daran zu denken, dass sie
irgendwann mal ihre Milch nicht mehr will......
Einfacher haben es da Stillende.
Wie habt ihr das gemacht oder wollt es machen??
LG Tina mit Lara 8,5 Monat und bisher nur eine Mittagsmahlzeit
ersetzt.
Re: Frage an die (zukünftigen) Urlauber
Wir fahren übrigens an die ostsee in eine ferienwohnung, werden dann nur einige gläschen etc. mitnehmen, da man ja dort alles kaufen kann.
vielleicht ist das auch eine möglichkeit für euch urlaub zu machen. einfach im inland eine ferienhaus zu mieten.
gruß melli
Julian ist ja schon fast 11 Monate und seit ein paar Wochen sterilisiere ich die Flaschen nicht mehr. Warum auch, wenn er ansonsten den ganzen Tag Dreck isst. Und für jede Mahlzeit eine Flasche hatte ich noch nie. Ich habe sie immer ausgespühlt und dann nochmal benutzt und abends dann abgekocht. Wasser koche ich auch seit kurzem nicht mehr ab.
Ich weiss ja nicht, wann ihr Urlaub plant, aber so in dem Alter von Julian wird es da stressfreier und man braucht nicht mehr so viele Sachen beachten.
Einen Tip hätte ich noch. Bucht doch einfach ein Hotelzimmer mit Küche (Bungalow). Dort kannst Du das Essen wie zu Hause zubereiten. Und mit 10-11 Monaten kann man wirklich schon einiges geben. Ich würde vielleicht einen Stabmixer mitnehmen um evtl. Brei anzurühren. Vielleicht ein paar Kleinigkeiten wie Hirse/Fleischgläschen, Vollkornbrei u.s.w.
Ansonsten bekommet man ja alles im Supermarkt auch im Ausland.
Ich würde trotzdem in den Urlaub fahren.
LG
Alexandra
wir fahren ins Babyhotel nach Kärnten. Dort ist schon alles dabei. Ich nehm nur ihre milch mit, da die Milumil haben und Leonie Bebivita bekommt. Ich möchte sie jetzt nicht auf eine andere Milch umstellen.
Sterilisator, Wasserkocher, Brei, Flaschen etc. haben die alles dort.
Das war auch einer der Gründe, warum wir dorthin gefahren sind.
LG Romy mit Leonie *09.07.2004
Wir waren das erste Mal im Urlaub für 14 Tage da war Julchen auch noch ein reines Flaschenkind.
Allerdings kam uns zugute das wir mit dem Auto unterwegs waren.
Da kann man alles gut verstauen.
Wenn ihr fliegt würde ich halt nur drei Flaschen, einen kleinen Vaporisator, einen kleinen Wasserkocher und Pulver einpacken...ist doch nicht viel.
Ich würde mich deswegen nicht vom Urlaub abhalten lassen.
Wo soll es denn wenn überhaupt hingehen ?
Wir fliegen jetzt wenn Julchen 13 Monate alt ist nach Ibiza für drei Wochen.
Ich sehe da mit dem Essen überhaupt kein Problem...is natürlich was anderes als wenn sie 8-10 Monate alt sind.
LG alex mit Jule 9,5 Monate alt
wir fahren Mitte Juni nach Meran / Tirol. Aber obwohl Franzi nur noch morgens und abends gestillt wird, muss ich trotzdem das ganze Geraffel einpacken, denn lt. einem Forumsmädel sind die Gläschen in Italien SAUTEUER und man bekommt auch nur ganz wenige Sorten, weil die Kinder dort schon viel früher vom Tisch mitessen.
Ich sterilisiere die Flaschen (obwohl Franzi ja nur Wasser draus trinkt) TROTZDEM noch, aber das werde ich mir dann im Urlaub sparen - da muss dann Spüli reichen. Ich versuche in jedem Falle bis zum 12. Lebensmonat noch zu stillen um mir die Milchflasche zu sparen.
Gläschen werde ich wohl in der Metro kaufen, da sind sie oft im 6er Pack eingeschweist und man kann sie dann besser mitnehmen. Gott Sei Dank isst Franzi nun auch selbst angerührten Getreide-Obst Brei, so das ich nur wenig Obstbrei Gläschen mitschleppen muss. Der wird dann vor Ort mit Alnatura Flocken, Obstgläschen und Mandelmus vorbereitet und mitgenommen. Ich bin auch gespannt wie das funktionieren wird und vor allem, wie wir alles in unseren Skoda Oktavia kriegen (Obwohl wir nämlich in ein Babyhotel fahren muss das Reisebett mit, weil wir auf dem Weg dorthin bei meinen Eltern in Karlsruhe Station machen und eine Nacht in Bozen auf unserem Familientreffen sein werden - also noch mehr Geraffel...)
Ich kann Dich aber verstehen. Wenn gutes Wetter ist, ist das doch alles kein Problem, da kann man gut zu Hause bleiben (da ich halbtags per Homeoffice arbeite ist das dann für mich wie Urlaub) Allerdings könntet Ihr sicher auch nach Holland oder an die Nord- oder Ostsee in eine Ferienwohnung fahren. Ein REINES Hotel würde ich mit Franzi für länger als eine Nacht NIE buchen.
Gruß Olive
also wir fahren ja nach unserer hochzeit eine woche in ein kinderhotel in den bayerischen wald. dort ist schon viel vor ort vorhanden, aber dennoch haben wir so einiges mitzuschleppen - windeln, milchpulver, mind. 6 flaschen, die ganzen gläschen etc... natürlich könnte ich zur not auch dort vor ort einkaufen, aber wer weiß was es da überhaupt gibt...
wir fahren mit dem auto und das wird wohl randvoll werden ;-) ich möchte allerdings auch nicht auf den urlaub verzichten!!
liebe grüsse,
sunny
wir waren vor 6 wochen auf den canaren. zu dieser zeit hat pauline auch noch 4 flaschen bekommen und nur mittags brei. wir hatten einen bungalow mit gut ausgestatteter küchenzeile. war kein problem. die flaschen hab ich wie zu hause auch für den ganzen tag vorbereitet und in den kühlschrank. sterilisiert hab ich nur die sauger mit kochendem wasser. hier mach ich das schon ewig nicht mehr.
für unterwegs hatte ich eine mini-thermosflasche mit und hab die flasche dann damit gemacht. war echt alles kein problem, nur mut. man macht sich viel zu viel gedanken und läßt sich die ganze vorfreude nehmen. eigentlich schade.
lg katja mit pauline *05.08.04
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen