Frage an die "schon-Frei-Laufen-Mamis"
hätte gerne mal eine kleine Einschätzung wie lange ich noch mit einer krabbelndnen Michaela rechnen muss. Gerade weil ich nicht so schwer heben darf, wäre es schon eine große Entlastung für mich, wenn Michaela schon laufen könnte. Natürlich lasse ich ihr die Zeit (es bleibt mir ja auch nix anderes übrig)!! Will sie nicht hetzen.
Wie lange hat es bei euren schon frei laufenden Kiddys gedauert zwischen Hochziehen, an Händen laufen und dem freien Stehen, bis zum endgültigen freien Laufen?
Wirklich nur Interesse halber!
Michaela zieht sich überall hoch und will die ganze Zeit an beiden Händen laufen. Wobei ich die Hände ganz locker halte. Bisher hat sie es nur einmal geschafft für ein paar Sekunden frei zu stehen, ich glaube sie ist selbst erschrocken darüber.
GLG
Moni
Re: Frage an die "schon-Frei-Laufen-Mamis"
Bei Anne war´s so:
mit 9 Monaten stand sie von einem zum anderen Tag auf, dann folgten eine paar Schritte mit anhalten an den Möbel ... und viele, viele Schritte an der Hand. Frei stand sie etwa mit 10,5 Monaten. 10 Tage vor ihrem 1. Geburtstag lief sie 4 - 5 Schritte frei, und 3 Tage vor ihrem Geburtstag lief sie plötzlich, für mich total überraschend, frei und recht stabil.
Sie geht nun (5 Tage nach Geb.) fast nur mehr, selbst für kurze Strecken steht sie auf und läuft.
Wenn Michaela einmal frei steht ist das schon ein gutes Zeichen .... es wird von Tag zu Tag "besser"
Liebe Grüße und schönes Wochende
Helga
ich denke, dass das wirklich bei allen anders ist. Es gibt ja sogar Babys, die mit 6 Monaten schon krabbeln und erst mit 1,5 Jahren laufen...
ich denke, dass sie vorher aber schon gut und länger frei stehen müssen um laufen zu können, bin mir aber nicht sicher.
Maya hat mit 6 Monaten zu krabbeln begonnen und kurz darauf hat sie sich überall hochgezogen, mit 9 Monaten ist sie kurz frei gestanden und ein bisschen später ist sie selber aufgestanden (ohne hochziehen an Gegenständen). Seit ein paar Wochen steht sie wirklich sehr gut frei und ohne wackeln und ziemlich lange und vor einer Woche hat sie die ersten Schritte gemacht. Allerdings krabbelt sie noch fast ausschließlich. Nur wenn sie von Tisch zu Couch oder von Couch in meine Arme geht dann geht sie einige Schritte. Dauert also wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen bis sie frei geht... An Händen gehen mochte sie nie...
Viel Glück auf alle Fälle und alles Gute,
Iris und Maya *30.08.2004
bei Nils war es so. Er krabbelte erst mit 9 Monaten. Mit 10 Monaten zog er sich dann überall hoch und mit fast 11 Monaten konnte er bereits frei stehen. Dann ging es sehr schnell, dass er an der Hand lief und er ist fast 13 Monate alt und seit 2 Wochen macht er schon die ersten Schritte allein. Es kann bei Deiner Tochter ganz schnell gehen oder auch noch eine Weile dauern. Nachdem Nils an der Hand lief und frei stehen konnte, ging es wirklich ganz schnell und er lief alleine.
Viel Glück, dass Michaela bald allein davonflitzt.
Liebe Grüße von
Babett und Nils
mein Phillip fing mit 8 Monaten an zu krabbeln. Frei laufen konnte er mit 12 1/2 Monaten. Jetzt läuft er durch die Gegend als wenn es nie was anderes gegeben hat.
Ich selber bin auch schwanger und schon im 9.Monat, auch wenn es manchmal nicht schön ist, trage ich ihn noch. Er wiegt momentan 10,5 Kilo. Ich wünsche dir jedenfalls für deine Schwangerschaft alles Gute.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 32+0
vom ersten krabbeln bis zum ersten selbstständigen laufen vergingen aber 4 monate.
allerdings konnte sie in den 4 monaten immer mehr- sitzen, sich überall hochziehen, alleine stehen, an möbeln entlang gehen. eben so lange, bis sie allein laufen konnte.
glaube mir, ein laufendes kind trägt NICHT zur entspannung bei ;-) du bist nur am hinterherrennen.
lg sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen