Frage an die Zweitmamis
so jetzt muß ich auch mal dumm fragen, denn ich hatte das bei Niklas so ja nicht.
Meine Hebi meinte am Freitag Gebärmutterhals verkürzt auf 4 cm Mumu Fingerkuppeneinlässig und das wo der Arzt noch am Dienstag meinte alles fest und zu.
Bei Niklas war alles bis zum ET eigentlich so.
Kann ich jetzt davon ausgehen das ich nicht bis zum Et warten muß?! Oder kann sich das auch noch die letzten 6 Wochen hinziehen?! Wie war das bei Euch? Ich wollte eigentlich nichtd as mein kind im Urlu zur Welt kommt. *g
LG Nina
Re: Frage an die Zweitmamis
Mein MUMU war in der 33SSW schon fingerdurchlässig und bis jetzt hat sich noch nichts getan bei mir.
Habe heute in 2 Wochen ET.
Ich weiß nur eins..ja nicht einreden es wird früher losgehen, denn dann dauert es noch ewig...;-)
lg
Christina ET-14
Also laut meinem FA ist ein Gebärmutterhals von 4cm normal und überhaupt nicht verkürzt.Sorry das ich dir auch nicht weiterhelfen kann.
LG Dani 31.SSW
Aaaalso , soviel mir ist, sind 4 cm normal eher noch ziemlich viel....Das heisst der MuMu ist echt nur ganz wenig verkürzt...Naja, hängt wohl noch von der SSW ab, wie man das dann sieht.
Fingerkuppeneinlässig, heisst sozusagen noch geschlossen - auf jeden Fall nicht offen.
Soviel dazu.
Es gibt viele Frauen, die schon in der 32.SSW mit 2 cm offen rumlaufen und trotzdem noch über ET gehen.....
Trotzdem ist die Chance bei Geburtsreifem Befund vor ET, auch vorher zu entbinden wohl schon grösser, als bei geburtsunreifem Befund - hängt aber alles von der Wehentätigkeit ab.
Zbsp. habe ich immer wieder Wehen schon laaaaaaaange - aber mein Baby ist noch immer im Bauch ;-)
Lg
Mia et-8 in Warteposition
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen