Suchen Menü

Frage an die Zweitmamis

Hallo,
so jetzt muß ich auch mal dumm fragen, denn ich hatte das bei Niklas so ja nicht.
Meine Hebi meinte am Freitag Gebärmutterhals verkürzt auf 4 cm Mumu Fingerkuppeneinlässig und das wo der Arzt noch am Dienstag meinte alles fest und zu.
Bei Niklas war alles bis zum ET eigentlich so.
Kann ich jetzt davon ausgehen das ich nicht bis zum Et warten muß?! Oder kann sich das auch noch die letzten 6 Wochen hinziehen?! Wie war das bei Euch? Ich wollte eigentlich nichtd as mein kind im Urlu zur Welt kommt. *g
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Zweitmamis

Tja, kann man so nicht sagen, bei mir war alles dicht zu bis zum ET und meine Kleine kam 10 Tage danach. Bei einer BEkannten war der Gebärmutterhals schon in der 32. SSW fast verstrichen und das Kind kam dann auch nach ET: Also.... keine AHnung, wann - SORRY Gruß TIna

Also ein Gebärmutterhals von 4cm ist nicht wirklich verkürzt, weil er normalerweise so lang ist hat mir meine FA erklärt.
Mein MUMU war in der 33SSW schon fingerdurchlässig und bis jetzt hat sich noch nichts getan bei mir.
Habe heute in 2 Wochen ET.
Ich weiß nur eins..ja nicht einreden es wird früher losgehen, denn dann dauert es noch ewig...;-)
lg
Christina ET-14

hallo nina, nee das sagt leider nicht sehr viel aus. bei mir ist das auch schon seit wochen, und mein gebärmutterhals ist bei 1cm, dazu kommen ständig wehen, aber junior nicht *gg* aber das passt schon so, ich wäre ja schon froh wenn die vielen miniwehen dann auch bei der geburt schon was bringen, und es dann vielleicht flotter geht. glg isa

Hi Nina!!
Also laut meinem FA ist ein Gebärmutterhals von 4cm normal und überhaupt nicht verkürzt.Sorry das ich dir auch nicht weiterhelfen kann.
LG Dani 31.SSW

Hallo Nina,
Aaaalso , soviel mir ist, sind 4 cm normal eher noch ziemlich viel....Das heisst der MuMu ist echt nur ganz wenig verkürzt...Naja, hängt wohl noch von der SSW ab, wie man das dann sieht.
Fingerkuppeneinlässig, heisst sozusagen noch geschlossen - auf jeden Fall nicht offen.
Soviel dazu.
Es gibt viele Frauen, die schon in der 32.SSW mit 2 cm offen rumlaufen und trotzdem noch über ET gehen.....
Trotzdem ist die Chance bei Geburtsreifem Befund vor ET, auch vorher zu entbinden wohl schon grösser, als bei geburtsunreifem Befund - hängt aber alles von der Wehentätigkeit ab.
Zbsp. habe ich immer wieder Wehen schon laaaaaaaange - aber mein Baby ist noch immer im Bauch ;-)
Lg
Mia et-8 in Warteposition

Hallo Nina!Also mein Gebärmutterhals war nie 4cm ,-) ich hatte immer 3,5cm in der 33SSw waren es dann noch 2,5cm mumu Fingerkuppeneinlegbar.12Tage vor ET war der Gebärmutterhals weg und Mumu 0,5-1cm offen meine Tochter wurde 8Tage vor ET geboren.Eine Freundin hatte am 28.04 ET und hatte im November schon nur noch 1-2cm Gebärmutterhals geboren wurde ihre Tochter dann 2Tage vor ET.LG bianca&Tabea Lina *05.09.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen