Suchen Menü

Frage an die Zweitmamas: Geschwisterwagen?

Hallo,
bei mir ist es zwar noch ein wenig hin mit Baby Nummer 2, aber ich mache mir schon so meine Gedanken, wie ich das mit dem Kinderwagen handeln werde. Meine beiden werden dann 18 Monate auseinander sein, da ist der Große noch zu klein fürs Kiddyboard. Muss dann ein Zwillingswagen her? Ich habe bei Baby-Walz so einen Sitzaufsatz gesehen, den man auf den Kinderwagen draufmontieren kann. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Wie habt ihr das gelöst?
Grüße von sabinerin mit otto *22.8.2004 und survivalbaby
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Zweitmamas: Geschwisterwagen?

Hallo,
ich erwarte Mitte Oktober mein 2.Kind. Aanish wird dann 15 Monate alt sein, also auch noch zu klein fürs Kiddieboard. Ich war auch beim Baby-Walz und hab nach einen Zweitsitz gefragt. Dort sagte man mir, dass ich auf den Hartan keinen Zweitsitz drauf montieren kann, weil ich eine Softtasche habe. Tja, so wie es wohl aussieht muß ich mich von meinem geliebten Hartan trennen und einen anderen Kiwa kaufen. Nur gefallen mir diese Zwillingswagen oder Geschwisterwagen gar nicht. Habe aber das gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68430&item=7326652170&rd=1
Wahrscheinlich wird der werden.
LG Marie

Wow, der sieht super aus. Ich habe einen Teutonia, muss mal schauen, ob es damit geht. Sonst muss wohl auch was neues her. Zwillingswagen finde ich blöd, weil so groß und in der Stadt total unpraktisch.
Na ja, ist ja noch Zeit. Ab wann können denn die Kiddys auf Kiddyboard?
Gruß sabinerin

Hallo sabinerin,
ja, mir gefällt der Quinny auch. Alle anderen finde ich irgendwie sperrig. Ich wollte den Ouinny mit dem Zweitsitz bis Aanish's 2.Geburtstag nutzen. Ich denke mal, dass er danach auch auf dem Kiddiboard stehen kann. Und wenn nicht, dann wird halt noch ein Jahr länger genutzt ;o)
LG Marie

Hallo,
wir bekommen im September das 2. Kind. Alina wird dann grade 13,5 Monate jung sein. Wir haben uns einen Zwillingswagen bestellt (kannst Du im Profil bewundern *g*). Er ist "nur" 79cm breit u. somit der schmalste in seiner Klasse. Mir hat nebeneinander besser gefallen als hintereinander -ist aber geschmackssache..
Liebe Grüße und die Däumchen sind gedrückt ;-)
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 24+0

Hallo,
meine zwei sind 17 Monate auseinander und wir hatten einen Geschiwsterwagen. Den Tandem Air von ABC-Design günstig bei ebay ersteigert und nach Gebrauch wieder dort verkauft.
ISt zwar anstrengend mit so einem großen Gefährt, aber doch einfacher mit zwei so Kleinen. Ach ja und ne hervorragende Rückbildung ist es nebenbei, *gg*.
Jona wäre noch zu klein gewesen um lange Strecken ausschließlich im Stehen zu verbringen.
Jetzt fährt er stolz auf seinem Buggy-Board, aber die "Weglauftendenzen" sind auch entsprechen größer und Mama rennt des Öfteren hinterher....
Ich würds wieder so machen vorallem da ich anfangs fast immer zweimal täglich mit dem Wagen draußen war.
Alles Gute für deine SS
LG, Silke

hallo. ich kann da NUR den quinny freestyle 4xl tandem emfehlen.das ist unser 3. und sicher letzer geschwisterwagen !! meine sind auch 18 monate auseinander- gebt mal bei ebay " quinny freestyle tandem " ein. der ist toll :o)))

@juliens mama

hihi, das ist auch mein Favorit. Den werde ich mir wahrscheinlich bald holen.
LG Marie

Hallo!Meine 2 sind etwa 21 Monate auseinander. Wir fahren zur Zeit den Geschwisterwagen von ABC - Tandem Air. Eric, der große sitzt vorn und Hely,meine kleine hat den hinteren Platz. Am Anfang hatte ich für hinten noch eine Softtragetasche. Der Wagen ist toll und bietet für beide viel Platz. Ich bin sehr zufrieden. Habe ihn letztes Jahr bei Ebay ersteigert. War fast neu und hat mit allem Zubehör nichtmal 100 Euro gekostet. Jetzt wo Hely sitz und auch viel sehen will, bin ich am überlegen einen Geschwisterbuggy zu kaufen. Den Sky L von Marco. Der ist super kompakt aber trotzdem ausreichend für 2. Der hintere Sitz läßt sich in Liegepos. verstellen und etwas höher als der vordere, so das Hely auch gut gucken kann ;0)
Grüße von Alex mit Eric (16.10.2002)und Hely (4.7.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen