Frage an die Stillmamis die auch schon...
Hallo Zusammen,
ich bin aus dem Januar/Februar 2005 Forum und wüsste gerne mit welchen Flaschen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Es gibt ja so viele verschiedene Anbieter und ich wüsste gerne wie Ihr so mit den verschiedenen Flaschen zurechtkommt. Es geht mir speziell darum einen Anbieter zu finden bei dem mein Baby, wenn es mal ausnahmsweise nicht mit der Brust gefüttert wird, möglichst wenig Unterschied merkt und beim nächsten Mal ohne Probleme wieder an die Brust geht. Und wenn wir gerade dabei sind...mit welchen Pumpen pumpt Ihr ab?
Vielen Dank für Eure Tips!
Liebe Grüße
Happy (ET 02.01.05)
Re: Frage an die Stillmamis die auch schon...
ich muss seit einigen Wochen zufüttern und verwende NUK First Choice Breithalsflaschen. Sarah hat kein Problem zwischen Brust und Flasche zu wechseln.
LG
Tinky
ich kann Dir nur alle Produkte von Avent ans Herz legen. Ich habe die Avent Isis Milchpumpe, die funktioniert super einfach und ist sehr effektiv. Auch die Flaschen mit den besonderen Saugern sind prima, da gibt es garantiert keine Saugverwirrung.
Ich und vor allem meine Tochter sind sehr zufrieden damit.
Lieben Gruß und eine schöne Restschwangerschaft wünscht Dir
Petra mit Isabel 16W5T
Ich kann dir sowohl die Pumpe als auch die Flaschen von Avent empfehlen. Luca nimmt Flasche als auch Brust, aber nur wenn MuMi drin ist. Wollte Ihm mal Fencheltee geben, aber das fand er gar nicht witzig :))
Die Pumpe ist echt die Beste, hatte aus der Apo eine elektrische Medela und fand die einfach uneffektiv. Bei der Avent kommt man zu einem super Ergebniss und wenn man es gleich in die Beutel macht hat man auch kein ständiges umgefülle mehr. Habe die Pumpe, das Portionssystem, die Schnuller und natürlich die Flaschen.
LG Dani und Luca 11Wochen
ich habe die Avent Isis Milchpumpe und bin sehr zufrieden mit dem Avent System. Es ist etwas teurer als Nuk aber hat viel mehr Vorteile. Man braucht keine Dichtscheiben um die Flaschen dicht zu bekommen, und mit dem neuen VIA System pumpe ich die Mumi direkt in behälter ab aus denen ich dann auch füttern kann. Alles sehr durchdacht. Die Pumpe von Medela ist auch noch sehr gut, aber die ist nicht so im Handel verbreitet wie die Sachen von Avent. Bei der Avent ist auch so ein Silikonkissen dabei, das ist auf der Brust wesentlich angenehmer als bei anderen Pumen das pure Plastik. Lass dir doch eine Milchpumpe zur Geburt schenken, das ist nützlicher als Bodys und Strampler die dann einem vielleicht eh nicht so gefallen.
LG Sabine
ich schließe mich mal meinen Vorrednerinnen an: das Avent-System ist schon prima. Und das Zeug ist wirklich stabil und langlebig, Du kannst Dir auch einzelne Teile gebraucht bei ebay holen, hab ich auch so gemacht, und die sind wirklich noch genauso gut wie die neuen Sachen die ich habe :-) Saugverwirrung haben wir gar nicht. Aber ich geb auch nie selbst die Flasche, sie kriegt halt abgepumpte MuMi wenn ich nicht da bin und jemand anders füttern soll.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Bin auch Avent-Fan! Einfach Klasse! (Obwohl teuer)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen