Frage an die Stillmamas
Kennt das jemand von euch und wißt ihr vielleicht, was ich machen kann? Oder gewöhnt sich meine Brust auch daran?
Mir graut manchmal schon vor dem stillen, besonders das erste morgentliche Stillen, wenn sie richtig Hunger hat...
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Re: Frage an die Stillmamas
GLG Silvi und nicolai heute 10 Monate
Als Julius die Schneidezähne oben bekommen hat, haben die beim Stillen auch immer in die Haut gedrückt, hatte schon richtige Löcher drin... *autsch*
Aber irgendwann hab ich sie gar nicht mehr gemerkt, ich glaube am Anfang drücken die Kleinen etwas mehr zu, weil sie die neuen Werkzeuge noch nicht gewöhnt sind, aber mit der Zeit werden sie vorsichtiger.
Jetzt merk ich gar nix mehr und Julius hat inzwischen 4 oben, vier unten!
LG
Doro
Marta hat mich zeitweise richtig gebissen, mit 2 Zähnen unten, 4 oben. *Auaaah!* Habe sie abgedockt, geschimpft und sie erstmal nicht mehr rangelassen. Nach ca. 1 Woche war das Thema durch. In dem Alter können sie schon lernen, dass DU bestimmst, wann und wie gestillt wird.
LG Caro
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen