Suchen Menü

Frage an die Stillmamas

Hallo zusammen, Johanna hat nun 4 Zähne (je 2 oben und unten) und seit die oberen Schneidezähne da sind, tut mir das stillen weh. Johanna beißt nicht zu, hat die Brustwarze aber so fest im Mund, daß es arg scheuert und wirklich unangenehm ist. Andere Stillpositionen akzeptiert Johanna nicht (wobei es da wahrscheinlic nicht anders wäre). Würde sie beißen, könnte man das ja mit lautem Ansprechen unterbinden, aber sie macht ja nichts anderes als sonst, nur daß sie eben jetzt auch Zähne hat.
Kennt das jemand von euch und wißt ihr vielleicht, was ich machen kann? Oder gewöhnt sich meine Brust auch daran?
Mir graut manchmal schon vor dem stillen, besonders das erste morgentliche Stillen, wenn sie richtig Hunger hat...
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Stillmamas

Nicolai hat 6 Zähne und ich merke das als auch, man gewöhnt sich dran, echt, die Brust härtet nach und nach ab :-)
GLG Silvi und nicolai heute 10 Monate

Das geht vorbei!
Als Julius die Schneidezähne oben bekommen hat, haben die beim Stillen auch immer in die Haut gedrückt, hatte schon richtige Löcher drin... *autsch*
Aber irgendwann hab ich sie gar nicht mehr gemerkt, ich glaube am Anfang drücken die Kleinen etwas mehr zu, weil sie die neuen Werkzeuge noch nicht gewöhnt sind, aber mit der Zeit werden sie vorsichtiger.
Jetzt merk ich gar nix mehr und Julius hat inzwischen 4 oben, vier unten!
LG
Doro

Hallo,
Marta hat mich zeitweise richtig gebissen, mit 2 Zähnen unten, 4 oben. *Auaaah!* Habe sie abgedockt, geschimpft und sie erstmal nicht mehr rangelassen. Nach ca. 1 Woche war das Thema durch. In dem Alter können sie schon lernen, dass DU bestimmst, wann und wie gestillt wird.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen