Frage an die Pump-Still-Mamas
kann mir jemand sagen, wieviel Gramm ein 3,5 Monate altes Baby pro Mahlzeit im Durchschnitt trinkt?
Mika hat in den letzten 3 Wochen seltsame Trinkgewohnheiten entwickelt, deshalb hab ich mir jetzt mal eine Waage geliehen und möchte mal seine Trinkmenge kontrollieren, da ich auch das Gefühl habe, daß meine Milch weniger wird :-(
Danke schon mal
Verena
Re: Frage an die Pump-Still-Mamas
Lena hat jetzt mal abgepumpte Mumi bekommen, da ich beim Frisör war. Sie trank pro Mahlzeit zwischen 100 und 130 ml. Leider weiß ich nicht was sie sonst direkt aus der Brust trinkt.
Melli mit Lena 16W4T
Sie ist 63 cm groß und wiegt jetzt 6kg. Ist also eher leicht.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen zu vergleichen.
LG Tina mit Lara *1.9.
Re: Zusatz
Meine Minimaus ist auch 3,5 Monate alt und trinkt meistens so 130-150 ml pro Mahlzeit. Sie ist 58 cm. gross und 6,2
Wieso meinst du weniger Milch zu haben? Ist er nicht mehr zufrieden?
Gruesse Mieke und Daniela
ich habe zwar jetzt abgestillt, habe aber 4,5 Monate NUR abgepumpt!
Meine Tochter trinkt je Flasche nur 100-120 ml. Sie ist jetzt knapp 5 Monate alt.
Zu Anfang hat sie immer nur 80 ml getrunken.
Ihre Gesamttrinkmenge liegt bei 600-700 ml am Tag.
Normalerweise sollen die Kleinen zwsichen 700-900 ml trinken.
LG sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen