Frage an die Pump-Still-Mamas
kann mir jemand sagen, wieviel Gramm ein 3,5 Monate altes Baby pro Mahlzeit im Durchschnitt trinkt?
Mika hat in den letzten 3 Wochen seltsame Trinkgewohnheiten entwickelt, deshalb hab ich mir jetzt mal eine Waage geliehen und möchte mal seine Trinkmenge kontrollieren, da ich auch das Gefühl habe, daß meine Milch weniger wird :-(
Danke schon mal
Verena
Re: Frage an die Pump-Still-Mamas
Lena hat jetzt mal abgepumpte Mumi bekommen, da ich beim Frisör war. Sie trank pro Mahlzeit zwischen 100 und 130 ml. Leider weiß ich nicht was sie sonst direkt aus der Brust trinkt.
Melli mit Lena 16W4T
Sie ist 63 cm groß und wiegt jetzt 6kg. Ist also eher leicht.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen zu vergleichen.
LG Tina mit Lara *1.9.
Re: Zusatz
Meine Minimaus ist auch 3,5 Monate alt und trinkt meistens so 130-150 ml pro Mahlzeit. Sie ist 58 cm. gross und 6,2
Wieso meinst du weniger Milch zu haben? Ist er nicht mehr zufrieden?
Gruesse Mieke und Daniela
ich habe zwar jetzt abgestillt, habe aber 4,5 Monate NUR abgepumpt!
Meine Tochter trinkt je Flasche nur 100-120 ml. Sie ist jetzt knapp 5 Monate alt.
Zu Anfang hat sie immer nur 80 ml getrunken.
Ihre Gesamttrinkmenge liegt bei 600-700 ml am Tag.
Normalerweise sollen die Kleinen zwsichen 700-900 ml trinken.
LG sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen