Frage an die Mehrfachmamas
mich würde mal interessieren, wie und in welcher Weise sich Eure Schwangerschaften voneinander unterschieden haben.
Wie waren die ersten Anzeichen ? Waren die bei allen Kindern gleich (also sowas wie "einmal spannende Brüste immer spannende Brüste) oder grundverschieden ? War Euch z.B. bei allen Kindern schlecht ?
Würde mich mal interessieren ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Frage an die Mehrfachmamas
also bei Lisa war mir schlecht bis zur 20. Woche, diesmal war Schluß nach der 12. W. Bei Lisa durfte NICHTS meine Brust berühren, nichtmal BH´s konnte ich ertragen, diesmal gehen sogar die mit Bügel. Im ganzen betrachtet ist diese SS viel viel besser, vielleicht ist ja diesmal ein Baby mit Zipfel drin ;-))
Liebe Grüße Ines 23. W
Bei der 2. SS war mir abends schlecht, 2 negative Tests, habe Medikamente genommen, weil ich dachte, ich sei krank. Dann hatte ich nachts wieder eine dauerhaft verstopfte Nase und kam beim Joggen den berg nicht hoch. Da ging mir ein Licht auf-schwanger? Der 3. Test in der 8.SSW war dann positiv, aber da war ich eh schon sicher, wegen der Anzeichen. Leichte Periode hatte ich trotzdem in der 4. Woche. Spannende Brüste kann ich vernachlässigen, hatte ich nicht so deutlich.
LG
Rola
Jetzt ist es mir jeden Tag immer noch, bin heute 19+1, übel und einmal am Tag, zu wechselnden Zeiten, mal morgens, mal mittags, mal abends schlecht und ich muss mich übergeben. Ich habe es jetzt im Kreuz wie blöd, was ich von meiner ersten SS nicht kannte. Ich bin bleich wie die Wand, da hilft nicht mal mehr Make up, kenne ich von meiner ersten SS auch nicht. Die spannenden Brüste kenne ich auch von meiner ersten SS, das hatte ich auch, hielt sich aber dort im Rahmen und jetzt auch. Nur im Gegensatz zu der vorgien SS, wo ich eigentlich stets zugenommen habe, klaro mir ging es super und ich habe und konnte alles essen, kann ich jetzt nicht mehr alles essen und ich nehme auch nicht so extrem zu. Habe sogar bei der letzten Untersuchung 1kg abgenommen.
Also total unterschiedlich. Bin jetzt mal auf die Geburt gespannt ob die auch so extrem anders wird wie die erste oder auch so flott geht.
LG Alex
Du hier?:-)
Also, ich habe in der 2. SS wesentlich eher mit Beschwerden zu kämpfen gehabt!
Bei Lia hatte ich den positiven Test, und dann ging es erst viel später los mit den Zipperlein.
Diese SS wußte ich aufgrund der Beschwerden im Grunde schon vor dem Test, daß ich ss bin.:-))
Übelkeit: Bei Lia fast nur morgens, bis zu 12. Woche.
Diesmal: Nur morgens nicht!:-)) Den Rest des Tages mehr, und ganz übel abends bei Müdigkeit. Aber auch nur bis 12. SSW.
Brustspannen: Sie wurden viel eher größer *g*
Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.... kannte ich von der 1. SS kaum!
Müdigkeit: Schlimmer bei der 2.SS, weil Lia mich ja auf Trab hält zusätzlich zur Arbeit!
Vorzeitige Wehen: 1. SWW ab 24. Woche.
Diesmal schon ab 15.SSW gemerkt.
Bauch ging viel schneller nach vorne!
Also, alles in allem sehr ähnlich, nur halt viel früher oder/und intensiver!
Ich hoffe, Nr. 2 kommt schneller als Lia!!:-))))
LG, Kelly
Meine erste Schwangerschaft ähnelt meiner jetzigen so sehr, daß ich staune! Mir war fürchterlich schlecht in den ersten 12 Wochen, ich nehme an Gewicht zu wie eine wahnsinnige(obwohl ich definitiv nicht so esse, daß es diese Zunahme rechtfertigt...) und meine Brüste sind auch schon wieder extrem groß! Ich bin genauso sensibel und und und. Tja, nur läuft diese Schwangerschaft eher so "nebenbei"...schade!! Und es wird diesmal ein Junge...!!:o) hätte ich auch nicht getippt, da ja alles so wie bei meiner Tochter. Aber!!! trotzdem ist alles genau so gut wie´s ist!!LG Tini
Total verschieden.....
Ich bin inwzischen das 10.Mal schwanger.....
Habe aber erst eine lebende Tochter.
Jedes Mal hatte ich meist starke Anzeichen der Schwangerschaft, schon sehr früh - jedes Mal eigendlich andere....
Diesmal war mir extrem übel, letztes Mal fast gar nicht...Davor aber auch schon in einer Schwangerschaft...
Ich denke, dass es jedes Mal ganz anders ist.
Lg
Mia 29.SSW
also ich muss sagen, ich staune auch, aber diese SS ist absolut identisch mit meiner ersten. Mir war bei Ashy die ersten 3 Monate furchtbar schlecht, nie morgens sondern ab 12 Uhr mittags durchgehend bis zum insBettgehen genau wie diesmal. Damals 5 kg abgenommen, diesmal waren es sogar 9! Auch dass der Bauch schneller waechst kann ich nicht bestaetigen, genau wie beim letzten Mal ist erst jetzt im 6. Monat was zu sehen, dabei trage ich schon eng....allerdings tun mir diesmal die Brueste nicht ganz so arg weh wie beim letzten Mal und der echte Unterschied ist, dass ich dieses Maeuschen schon ab der 14. Woche spueren konnte, bei Ashy war das erst in der 18. der Fall. Ansonsten genau das Gleiche und es wird auch wieder ein Maedchen. Ach und eine total verstopfte Nase habe ich genauso schlimm wie beim letzten Mal.
LG und noch eine schoene Schwangerschaft!
Bettina mit Ashley (*14.05.01) und Baby Mia 25.Woche
also so verschieden sind meine Schwangerschaften nicht! Mir war in dieser Schwangerschaft genauso schlecht wie in der ersten (bis zur 18./19. SSW), daß einzige was diesmal anders war ist, daß ich die Mutterbänder nicht so gespürt habe, daß ich eigentlich gleich wußte das ich schwanger bin (vom Gefühl) und das es diesmal ein Junge wird:-))
LG Suse+Celine (26 Mon.) + *002* 24+1
bei der 1.SS bekam ich 5 Tage nach ES leichte Übelkeit, so ein mulmiges Gefühl im Bauch und ich mußte ständig Aufstoßen. Mein Bauch war voller Luft. Brustspannen hatte ich auch. Sonst war mir nie übel und es ging mir prima.
Bei der 2.SS war der Beginn gleich. 8 Tage nach ES wieder leichte Übelkeit und Aufstoßen. Jedoch hatte ich kein Brustspannen. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Tochter noch stille. Im weiteren Verlauf der Früh-SS hatte ich dann ziemliche Blähungen, Durchfall und mußte ganz oft auf die Toilette. Das alles kannte ich von der 1.SS her nicht. Im Momemt geht es mir wieder prima, genauso wie in der 1.SS.
LG Zora 27.SSW
meine Schwangerschaften unterscheiden sich ziemlich voneinander. In der ersten hatte ich von Beginn an starkes Sodbrennnen, ziemliches Bänderziehen und eine tierische Abneigung gegen allerlei Gerüche. Diesmal war mir zwei- oder dreimal abends schlecht, sonst nichts. Kein übermässiges Bänderziehen, kein gar nichts. Da vergisst man manchmal echt, das man schwanger ist.
LG Nicole, Kira und ??? 21+2
Lieben Gruß,
Nicole
Also meine beiden SS sind sehr verschieden. Bei Tim habe ich bis in den Kreissaal mit Erbrechen zu tun gehabt. Aber es war halbwegs kontrollierbar. Ich hatte glänzende, schnell wachsende Haare und eine anständige Haut.
Diesesmal habe ich die ersten 4 Monate so stark und heftig brechen müssen, dass ich manchmal tagelang nicht aus dem Haus gegangen bin. Meine Haare sind total struppig und ich habe eine fürchterlich unreine Haut. Insgesamt sehe ich diesmal aufgedunsen und fertig aus.
In beiden SS habe ich extrem zugenommen. Beide male habe ich es von anfang an einfach gewusst, dass es geklappt hat noch vor dem Test. Lt. Arzt wird es diesmal wieder ein Junge, obwohl mir schon viele gesagt haben, dass so unterschiedliche SS auf unterschiedl. Geschlechter hindeuten.
LG, Sylvia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen