Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren, wie und in welcher Weise sich Eure Schwangerschaften voneinander unterschieden haben.
Wie waren die ersten Anzeichen ? Waren die bei allen Kindern gleich (also sowas wie "einmal spannende Brüste immer spannende Brüste) oder grundverschieden ? War Euch z.B. bei allen Kindern schlecht ?
Würde mich mal interessieren ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo, Moon
also bei Lisa war mir schlecht bis zur 20. Woche, diesmal war Schluß nach der 12. W. Bei Lisa durfte NICHTS meine Brust berühren, nichtmal BH´s konnte ich ertragen, diesmal gehen sogar die mit Bügel. Im ganzen betrachtet ist diese SS viel viel besser, vielleicht ist ja diesmal ein Baby mit Zipfel drin ;-))
Liebe Grüße Ines 23. W

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Beim ersten Kind war mir vormittags schlecht, ich war gerade auf Mauritius und dachte, es kommt von den Autos ohne Kat. Das war am 40 ZT und ich kam irgendwie nicht auf die Idee, schwanger zu sein. Danach hatte ich nachts eine verstopfte Nase und einen Leistungseinbruch beim joggen.
Bei der 2. SS war mir abends schlecht, 2 negative Tests, habe Medikamente genommen, weil ich dachte, ich sei krank. Dann hatte ich nachts wieder eine dauerhaft verstopfte Nase und kam beim Joggen den berg nicht hoch. Da ging mir ein Licht auf-schwanger? Der 3. Test in der 8.SSW war dann positiv, aber da war ich eh schon sicher, wegen der Anzeichen. Leichte Periode hatte ich trotzdem in der 4. Woche. Spannende Brüste kann ich vernachlässigen, hatte ich nicht so deutlich.
LG
Rola

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Also bei meiner ersten SS, hatte ich keinerlei "Wehwehchen" mir ging es blendend und ich musste mich immer wieder daran erinnern oder daran erinnern lassen *grins*, dass ich SS bin. Auch die Geburt war problemlos ohne Komplikationen in 40 Minuten geschafft.
Jetzt ist es mir jeden Tag immer noch, bin heute 19+1, übel und einmal am Tag, zu wechselnden Zeiten, mal morgens, mal mittags, mal abends schlecht und ich muss mich übergeben. Ich habe es jetzt im Kreuz wie blöd, was ich von meiner ersten SS nicht kannte. Ich bin bleich wie die Wand, da hilft nicht mal mehr Make up, kenne ich von meiner ersten SS auch nicht. Die spannenden Brüste kenne ich auch von meiner ersten SS, das hatte ich auch, hielt sich aber dort im Rahmen und jetzt auch. Nur im Gegensatz zu der vorgien SS, wo ich eigentlich stets zugenommen habe, klaro mir ging es super und ich habe und konnte alles essen, kann ich jetzt nicht mehr alles essen und ich nehme auch nicht so extrem zu. Habe sogar bei der letzten Untersuchung 1kg abgenommen.
Also total unterschiedlich. Bin jetzt mal auf die Geburt gespannt ob die auch so extrem anders wird wie die erste oder auch so flott geht.
LG Alex

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hi Moon!
Du hier?:-)
Also, ich habe in der 2. SS wesentlich eher mit Beschwerden zu kämpfen gehabt!
Bei Lia hatte ich den positiven Test, und dann ging es erst viel später los mit den Zipperlein.
Diese SS wußte ich aufgrund der Beschwerden im Grunde schon vor dem Test, daß ich ss bin.:-))
Übelkeit: Bei Lia fast nur morgens, bis zu 12. Woche.
Diesmal: Nur morgens nicht!:-)) Den Rest des Tages mehr, und ganz übel abends bei Müdigkeit. Aber auch nur bis 12. SSW.
Brustspannen: Sie wurden viel eher größer *g*
Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh.... kannte ich von der 1. SS kaum!
Müdigkeit: Schlimmer bei der 2.SS, weil Lia mich ja auf Trab hält zusätzlich zur Arbeit!
Vorzeitige Wehen: 1. SWW ab 24. Woche.
Diesmal schon ab 15.SSW gemerkt.
Bauch ging viel schneller nach vorne!
Also, alles in allem sehr ähnlich, nur halt viel früher oder/und intensiver!
Ich hoffe, Nr. 2 kommt schneller als Lia!!:-))))
LG, Kelly

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo!
Meine erste Schwangerschaft ähnelt meiner jetzigen so sehr, daß ich staune! Mir war fürchterlich schlecht in den ersten 12 Wochen, ich nehme an Gewicht zu wie eine wahnsinnige(obwohl ich definitiv nicht so esse, daß es diese Zunahme rechtfertigt...) und meine Brüste sind auch schon wieder extrem groß! Ich bin genauso sensibel und und und. Tja, nur läuft diese Schwangerschaft eher so "nebenbei"...schade!! Und es wird diesmal ein Junge...!!:o) hätte ich auch nicht getippt, da ja alles so wie bei meiner Tochter. Aber!!! trotzdem ist alles genau so gut wie´s ist!!LG Tini

Total verschieden.....

Hi Moon,
Ich bin inwzischen das 10.Mal schwanger.....
Habe aber erst eine lebende Tochter.
Jedes Mal hatte ich meist starke Anzeichen der Schwangerschaft, schon sehr früh - jedes Mal eigendlich andere....
Diesmal war mir extrem übel, letztes Mal fast gar nicht...Davor aber auch schon in einer Schwangerschaft...
Ich denke, dass es jedes Mal ganz anders ist.
Lg
Mia 29.SSW

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo,
also ich muss sagen, ich staune auch, aber diese SS ist absolut identisch mit meiner ersten. Mir war bei Ashy die ersten 3 Monate furchtbar schlecht, nie morgens sondern ab 12 Uhr mittags durchgehend bis zum insBettgehen genau wie diesmal. Damals 5 kg abgenommen, diesmal waren es sogar 9! Auch dass der Bauch schneller waechst kann ich nicht bestaetigen, genau wie beim letzten Mal ist erst jetzt im 6. Monat was zu sehen, dabei trage ich schon eng....allerdings tun mir diesmal die Brueste nicht ganz so arg weh wie beim letzten Mal und der echte Unterschied ist, dass ich dieses Maeuschen schon ab der 14. Woche spueren konnte, bei Ashy war das erst in der 18. der Fall. Ansonsten genau das Gleiche und es wird auch wieder ein Maedchen. Ach und eine total verstopfte Nase habe ich genauso schlimm wie beim letzten Mal.
LG und noch eine schoene Schwangerschaft!
Bettina mit Ashley (*14.05.01) und Baby Mia 25.Woche

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon,
also so verschieden sind meine Schwangerschaften nicht! Mir war in dieser Schwangerschaft genauso schlecht wie in der ersten (bis zur 18./19. SSW), daß einzige was diesmal anders war ist, daß ich die Mutterbänder nicht so gespürt habe, daß ich eigentlich gleich wußte das ich schwanger bin (vom Gefühl) und das es diesmal ein Junge wird:-))
LG Suse+Celine (26 Mon.) + *002* 24+1

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon,
bei der 1.SS bekam ich 5 Tage nach ES leichte Übelkeit, so ein mulmiges Gefühl im Bauch und ich mußte ständig Aufstoßen. Mein Bauch war voller Luft. Brustspannen hatte ich auch. Sonst war mir nie übel und es ging mir prima.
Bei der 2.SS war der Beginn gleich. 8 Tage nach ES wieder leichte Übelkeit und Aufstoßen. Jedoch hatte ich kein Brustspannen. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Tochter noch stille. Im weiteren Verlauf der Früh-SS hatte ich dann ziemliche Blähungen, Durchfall und mußte ganz oft auf die Toilette. Das alles kannte ich von der 1.SS her nicht. Im Momemt geht es mir wieder prima, genauso wie in der 1.SS.
LG Zora 27.SSW

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon,
meine Schwangerschaften unterscheiden sich ziemlich voneinander. In der ersten hatte ich von Beginn an starkes Sodbrennnen, ziemliches Bänderziehen und eine tierische Abneigung gegen allerlei Gerüche. Diesmal war mir zwei- oder dreimal abends schlecht, sonst nichts. Kein übermässiges Bänderziehen, kein gar nichts. Da vergisst man manchmal echt, das man schwanger ist.
LG Nicole, Kira und ??? 21+2

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo, hmm schlecht war es mir bei allen 4en, aber bei der 2. (dem mädchen) am wenigsten. Zugenommen hab ich in der 1. 26kg, in der 2. 8kg, in der 3. 9kg und nun bin ich in der 25. woche und hab schon 9,5kg - also werdens wohl diesmal zw 12 und 15kg werden. der busen tat mir immer weh, auch den juckreiz hatte ich immer. und bei nr 3 sowie jetzt hab ich extreme bauchschmerzen. und die kindsbewegungen sind schlicht gesacht sehr ungut. was sich ja noch steigert(graus). dünne nerven hatte ich auch immer. und bis zum schluss hin, nehm ich wieder ab. das fängt diesmal jetzt schon an. ich stehe seit fast einem monat auf den 9,5 kg. liegt daran das ich aus jplatzgründen nix mehr runterbring. und auch keinen hunger hab. naja.... lg isa

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Also, bei Saskia habe ich in schöner Regelmäßigkeit morgens gekübelt - diesmal ist es nicht ganz so regelmäßig. Dafür war mir diesmal auch oft abends schlecht (ist es auch jetzt noch manchmal) - mit Übelkeit insgesamt habe ich aber nicht so stark zu kämpfen. Ich fühle mich mental auch viel stärker diesmal (du weißt ja...), wohl weil ich schon viel mehr weiß, warum ich grad in Heul-Laune oder zickig bin, das konnte ich beim ersten Mal nicht abschätzen. Aber einen heftigen Krach mit dem Mann gabs trotzdem schon. Mein Bauch wächst überhaupt nicht, bin ich aber froh drum, das ist genau wie beim letzten Mal. Brüste haben sich nicht verändert, das war bei beiden Schwangerschaften auch gleich. Da ich nach Saskias Geburt komischerweise meinen Eisprung merke (mit Magenkrämpfen wie bei Mensbeginn), wusste ich diesmal irgendwie schon sehr schnell, dass ich schwanger bin und habe bei 4+4 schon den FA genervt, bei Saskia war ich bis zur 9. SSW davon überzeugt, nur eine fiese Magen-Darm-Grippe zu haben (okay, die hatte ich - auch). Die richtigen Beschwerden kamen aber, wie du weißt, erst nach der Geburt... und ein bisschen Schiss habe ich auch, dass das wiederkommt... aber auch da weiß ich ja schon, was mich erwartet und bin hoffentlich gewappnet.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon! Schön, Dich hier zu treffen:o)
Also meine beiden SS sind sehr verschieden. Bei Tim habe ich bis in den Kreissaal mit Erbrechen zu tun gehabt. Aber es war halbwegs kontrollierbar. Ich hatte glänzende, schnell wachsende Haare und eine anständige Haut.
Diesesmal habe ich die ersten 4 Monate so stark und heftig brechen müssen, dass ich manchmal tagelang nicht aus dem Haus gegangen bin. Meine Haare sind total struppig und ich habe eine fürchterlich unreine Haut. Insgesamt sehe ich diesmal aufgedunsen und fertig aus.
In beiden SS habe ich extrem zugenommen. Beide male habe ich es von anfang an einfach gewusst, dass es geklappt hat noch vor dem Test. Lt. Arzt wird es diesmal wieder ein Junge, obwohl mir schon viele gesagt haben, dass so unterschiedliche SS auf unterschiedl. Geschlechter hindeuten.
LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen