Frage an die Häuslebauer
Die war doch mal im Gespräch, ganz abgeschaft zu werden.
Wenn ich mich recht erinnere waren es ca. 1200 Euro + 800 pro
Kind?
Gibt es diese noch , oder doch nicht mehr?
LG Tina
Würd ich auch gern wissen!
Re: Frage an die Häuslebauer
Also wir bekommen die Eigenheimzulage noch. Wir bekommen seit 2002 für 8 Jahre jährlich 1250? und für Niclas haben wir jetzt dieses Jahr für dieses und letzes Jahr knappe 1600? nachgezahlt bekommen. Wir wussten erst gar nicht das wir Niclas nachreichen können. Zumindest mach ich das bei Lena diesmal sofort!
Lg NIcole
NOCH gibt es sie...
noch gibt es die Eigenheimzulage. Die jetzige Bundesregierung wollte sie eigentlich streichen, um mehr Geld in Bildung und Forschung zu investieren, dagegen hat sich aber die Union im Bundesrat erfolgreich zur Wehr gesetzt. Allerdings will die Union im Falle eines Wahlsieges die Eigenheimzulage selbst streichen, um den geplanten Kinderbonus bei der Rente zu finanzieren.
Es sieht also wohl eher schlecht aus um den Fortbestand dieser Subvention...
LG,
Britta, die irgendwann in Zukunft auch gerne in den Genuss der Eigenheimzulage gekommen wäre
JAAAA!
ja noch gibt es sie.Das sind 1200,- + 800,- für jedes Kind.
Der Zins ist momentan auch super günstig.Die ideale zeit zum bauen.Wenn alles gut geht können wir im Oktober mit dem Kellerbau anfangen
GGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 14+3
Re: JAAAA!
Wielang wir das bezachlt 1200+800euro 18 Jahre oder?
lg sylvi
für 8 Jahre (18 Jahre wäre Klasse *g*)
Re: JAAAA!
Schau mal hier:
http://www.finanztip.de/recht/immobilien/4eigh3a.htm
Lg Nicole
Uuuups...
wir haben uns das mal ausrechnen lassen für ne ETW aber da würden wir Monatlich ca800euro warm zahlen und das geht momentan nicht mit einem Gehalt und mein mann ist auch dabei sich was neues zu suchen.
Was zahlt ihr so Monatlich dan? Habt ihr das voll Finanziert oder?
lg sylvi
Re: Uuuups...
Wir zahlen monatlich knappe 580?. Dann kommt aber noch zusätzlich ca 60? im Monat Risikolebensversicherung und die ganzen anderen Versicherungen (Gebäude etc) und Grundsteuer, Müllabfuhr bla bla.
Wir haben uns das komplett finazieren lassen. Wir haben sone Kreditform das ein Teil des Geldes auf einen seperaten Konto liegt und vor sich hin arbeitet und wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab dieser Betrag die ganze Summe nach 12 Jahren ausgleicht und der Kredit dann damit bezahlt ist!
LG Nicole
Danke für eure Antworten!lg sylvi
Re: Uuuups...
wir haben teilfinaziert,aber trotzdem noch über 80% aufnehmen müssen.Wir bezahlen monatlich um die 1200,- haben aber auch einen Wohnfläche von 280qm.Da kommen aber noch mein Büro und Schulungsräume rein.Die mussten wir ja jetzt auch noch zusätzlich zur Wohnung tragen,also bleibt das gleich mit der monatlichen Belastung.
Das kann ich mir denken,is heutzutage richtig schwer mit guter Arbeit.Mein Mann hatte da echt Glück und er gehört jetzt zu den gut Verdienenden,das sah vor einigen Jahren auch noch anders aus.
GGGLG
Chick
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen