Frage an alle
ich habe einige Fragen an Euch!
Normal gehörte ich auch hier in das Forum, habe meinen Sohn aber leider in der 21. SSW verloren. Jetzt interessieren mich einige Dinge.
Frage an alle Mamis: Wie war die Geburt? Gibt es eine Verbindung zu dem allgemeinen Schmerzempfinden? Damit meine ich, ob ihr sonst im Alltag auch eher zu der emfpindlichen Sorte gehört und dann auch bei der Geburt mehr Schmerzen hattet? Oder gibt es da keine Parallelen?
Frage an alle noch Schwangeren und auch Mamis: Wie ist und war die Schwangerschaft? War sie problematisch? Gibt es auch dazu Parallelen zu dem Gesundheitszustand im bisherigen Leben? War jemand als Kind viel krank und hatte eine komplizierte Schwangerschaft oder so?
Ich mache mir darüber viele Gedanken, denn ich war damals bei einer Heilpraktikerin, die mir sagte, bei mir wäre es kein Wunder, daß ich eine problematische SS habe. Sie hatte mich zu dem Gesundheitszustand meines ganzen Lebens befragt und ich war halt früher oft krank... Mich würde natürlich daher interessieren, was die Krankheiten dann gewesen sind usw. Ich möchte mir so gerne ein Bild machen, ob diese Frau vielleicht recht hat. Habe ziemlich Angst davor...
Danke für Eure Mithilfe und viel Glück und Spaß mit Eurem Nachwuchs!
Liebe Grüße
Jessie
quatsch....denk ich nicht....
Re: Frage an alle
das mit deinem sohn tut mir echt leid.
also ich hatte als kind nur die "normalen" kinderkrankheiten wie mums, windpocken, masern etc. meine beiden schwangerschaften verliefen total unproblematisch. nur die üblichen beschwerden wie ischias, sodbrennen. was schmerzen betrifft halte ich mich wohl eher zu der empfindlicheren sorte, aber ich bin nicht ins krankenhaus und habe sofort die pda verlangt :-) ich kam irgendwann an den punkt wo ich sie gerne gehabt hätte, aber da war der muttermund dann offen und dominik so gut wie da. die 2. geburt habe ich erst noch vor mir.
was sagt denn die heilpraktikerin zwecks weiterer kinderwunsch?
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir alles gute.
lg mellie
die Heilpraktikerin meiner Freundin hat ihr das geliche erzählt. Ich halte das irgend wie nicht so für richtig.
Ich bin selten krank. Aber mein Schmerzempfinden ist stärker wie bei anderen :-) (denke ich)
In der 1.ss hatte ich bis auf den Ischias u Wasser keine Beschwerden und es ging mir gut. Die Geburt ist super schön gewesen.
bei der 2ss hatte ich so enorme Schmerzen überall... und die Geburt ist auch sehr schmerzhaft gewesen.
Dennoch habe ich beide Geburten ohne Schmerzmittel überstanden
Ich denke schon, das es was an sich hat, wenn ich mir jeden Tag sage, wie schlecht ich mich fühle, das man sich noch schlechter fühlt.
Aber schau, ich habe eine Freundin die nie wirklich nie krank ist. Und jetzt in der ss schon seit der 20 sswo krank geschrieben ist. Vorzeitige Wehen, Wasser, Rücken usw...
LG
Jea
Ich bin eigentlich eher nicht zimperlich, die erste SS vor 2,5 Jahren verlief, wie auch die Geburt, absolut problemlos und nicht besonders schmerzhaft (klar habe ich während der Geburt auch gesagt, ich kann bald nicht mehr, aber da war es auch schon fast geschafft - ohne Schmerzmittel). Die jetzige SS verlief auch ohne nennenswerte Probleme (von Ischias, Sodbrennen...) mal abgesehen. Zur Geburt kann ich noch nichts sagen (ET-17) aber ich denke mal positiv und gehe davon aus, daß es wieder eine schöne Geburt wird *hoff*. Ich denke aber auch, die Psyche ist am Verlauf einer SS nicht unbeteiligt, also ist positiv denken schon mal sehr wichtig. Als kind war ich nicht mehr und nicht weniger krank als andere auch (also 2 mal im Jahr Angina, ansonsten die kinderkrankheiten, sonst nichts weiter).
Ich wünsche dir alles Gute, vor allem daß euer Engel bald ein gesundes Geschwisterchen nach einer schönen SS bekommt! LG Kathi
Das Mit Deinem Sohn tut mir sehr, sehr leid.
Aber das, was die Heilpraktikerin so sagt, find' ich
persönlich ein bisschen weit hergeholt. Das schürt doch
Deine Angst noch mehr.
Ich war als Kind sehr viel krank, 10x in Kur und man hat
mir immer gesagt, daß ich mit dem Kinder kriegen Probleme
haben werde, weil mein Gesundheitszustand und meine
Konstitution nicht die beste ist (schlimmes Asthma und ein
Haufen Allergien), und "mein Körper keine Schwangerschaft
zulassen würde, um sich selbst zu schützen" (O-Ton auch
von einer Heilpraktikerin).
Ich war aber innerhalb von einem 3/4 Jahr schwanger und
habe eine wunderschöne Schwangerschaft, natürlich mit
den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, sogar meine
Krankheit hielt sich in Grenzen. Wenn ich erschöpft war,
was vielleicht schneller als bei anderen vorkommt, habe
ich aber immer konsequent die Bremse gezogen und bin
einfach zu Hause geblieben und hab' mich ausgeruht.
Liebe Jessie, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute,
viel Glück und gib' die Hoffnung nicht auf...
GGLG, Sabine (40. Woche)
Also, das ist nicht gerade aufbauend von Deiner Hebamme. Schade, dass so viele alternative Hebammen versuchen ,einem so einen Kram einzutrichtern.
Ich hatte ienen Kaiserschnitt , daher kann ich nicht viel zur GEBURT SELBST sagen.
Meine erste SS war problematisch wegen Blutungen und ich hatte davor 2 Fehlgeburten. Ich habe eine chronische Krankheit und leider sehr unter meinem SUPER-Übergewicht. Trotzdem verlief diese SS ABSOLUT beschwerdefrei, super - easy, Kind ist absolut gesund, alles i.O.! Also, das passt dann ja nicht.
Ich hoffe, Du machst DIr über die Vergangenheit nicht zu viele Gedanken, sondern schaust positiv in die Zukunft, das ist das einzige Rezept bei so einem Erlebnis ! Alles alles Gute !
Meike
danke für deine Antwort. Ich bin ganz hellhörig geworden, weil du schreibst, daß du auch Blutungen hattest.
Genau das war bei mir auch so. Ab der 13 .SSW hatte ich immer stärker werdende Blutungen und daher kam dann wohl auch die Infektion. Wie lange hattest du Blutungen?
Ich bin sehr froh, daß Ihr alle meint, es würde keine Parallele auffallen. Darüber bin ich sehr froh. Denn ich habe riesen Angst, noch einmal so etwas durchmachen zu müssen.
Ab jetzt habe ich auch wieder grünes Licht für eine neue SS. Hoffentlich klappt es auch schnell!
Dir auch alles Gute!
Liebe Grüße
Jessie
ich denke schon...
Meine geburten waren easy, kaum Schmerzen, ich habe eine sehr hohe Schmerzgrenze, bin also nicht empfindlich. Mein Gesundheitszustand ist top, Schwangerschaften waren ebenso, nur in der ersten eine beginnende gestose zum Schluß, war aber im Griff zu halten. Ansonsten leide ich an Endometriose, hatte deshalb Probleme überhaupt ss zu werden. Durch Endo hatte ich eh sehr starke Schmerzen, gegen die ich gekämpft habe mit viel Sport und 2 OP`s. Ich laufe viel und habe nicht nur das gefühl, sondern bin ganz sicher, dass sich seit dem mein allg. Gesundheitszustand in jeder beziehung positiv entwickelt hat. Kann ich Dir nur empfehlen, das macht auch den Kopf frei und stimmt positiv. Falls Deine HP recht hat, brauchst Du keine Angst haben, Du kannst etwas dagegen tun. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Erfolg für einen neuen versuch!
LG
Rola
Re: ich denke schon...
ich mache für meine Gesundheit auch nicht wenig, aber auch nicht zu viel. Ich bin jetzt und war auch die letzten Jahre in einem recht guten Gesundheitszustand. Mein Problem war wie gesagt in der Kindheit. Eine hohe Schmerzgrenze habe ich aber wohl nicht.
Aber was soll ich denn dagegen tun können? ich fühlte mich ja vor der letzten Schwangerschaft auch gut und war fit. Allerdings hörte das schlagartig auf, denn ich wurde sehr schlapp und müde ohne ende... und das ist ja eigentlich doch normal, oder nicht?
Liebe Grüße Jessie
dann habe ich das falsch verstanden. In der Kindheit war ich auch gut drauf, außer Windpocken und öfter Angina hatte ich nix. Der kaputte Zustand in der SS ist normal, geht sicher allen so. Die Schmerzgrenze kann man mit viel Sport wohl beeinflussen. Ich meinte eigentlich, wer öfter an seine Leistungsgrenze geht (z.B. im Sport) wird unter der geburt nicht so große Probleme/Schmerzen haben. Dies kann ich bestätigen und ich habe es oft gelesen. Außnahmen gibt es natürlich immer....
LG
Rola
ja, meine Leistungsgrenze erreiche ich nicht so oft, das ist wahr. Ich gehe öfter schwimmen und bin viel draußen...
Danke für die Info!
LG Jessie
also da würde ich mir keine Gedanken machen, denn:
1) Ich war als Kind seeeehr oft krank, hatte asthma, Neurodermitis und mit 24 Jahren bösartigen Schilddrüsenkrebs
2)Ich bin super schmerzempfindlich, gehe nie zum Zahnartzt ohne Betäubung...
So, un dich habe zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht und hatte zwei unkomplizierte Schwangerschaften und eine Fehlgeburt 9 SSW, aber das hat ja schon fast jede zweite Frau....
Lilianas Geburt dauerte ca 4h und ich empfand sie wohl als serh schmerzhaft, aber sie verlief ohne Probleme
Leanders Geburt war eine absolutre TRaumgeburt in der Gebärwanne....
Ich hoffe ich konnte dir helfen... ansonsten melde dich noch mal...
Alles Gute für die Zukunft :-)
Lg kats mit lili 20M und leander 5T
das hört sich ja prima an! Das gefällt mir! Dann hoffe ich, daß ich auch noch das Glück haben werde.
Hast du auch Haustiere? Ich habe nämlich 2 Nymphensittiche und wir haben leider sehr wenig Platz. Ich weiß gar nicht, wo ich die Piepmätze hinstellen sollte, wenn Nachwuchs da ist, denn sie machen so viel Dreck....
LG Jessie
Ich war immer gesund...
Re: Ich war immer gesund...
Ich bin wirklich wegen der vielen Krankheiten früher sehr sensibel eingestellt, was meinen Körper betrifft. Daher neige ich eher zum Vorbeugen als zum Abwarten. Nur kann man ja gegen Blutugen in der SS bekanntlich nichts tun.
Ich wünsche dir auch alles Gute!
GLG Jessie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen