Frage an alle "Neu-Mamis"!!!!!
Ganz liebe Grüße Mamamia29 + Baby (38 SSW.)
Re: Frage an alle "Neu-Mamis"!!!!!
alles nur klein geschreiben, weil ich meine süße auf dem arm hab.
also, ich bin jetzt ganz plötzlich und für mi ch völlig unerwartet mama geworden. ich hätte normalerweise noch knapp 2 wochen bis zum et, jedoch hat mir eine gestose/ hellp-syndrom ein strich durch die rechnung gemacht. somit bin ich 5 wochen vorher schon mama geworden.
ich habe die ankunft unserer maus leider verschlafen, es war ein kaiserschnitt in vollnarkose. als ich aus der narkose aufgewacht bin, habe ich noch nicht wirklich alles wargenommen. aber später bin ich vor stolz fast geplatzt. zumal man mir vo der op prophezeite, dass die lütte höchstwarscheinlich in die kinderklinik muss- aber nix da, sie war so kräftig, dass sie mit mir auf station durfte und nach 5 tagen mit nach hause durfte!
sie ist sehr lieb, mein mann kümmert sich rührend! partnerschaftsprobleme gibt es gar nicht, zumindest bis jetzt. die maus schläft fast nur, schreit nur, wenn sie hunger hat. total pflegeleicht!!!
gut, bin müde und die ks- narbe schmerzt noch, aber meine maus macht alles wider wett. ich könnte sie nur abknuddeln und knutschen. habe mich sofort in sie verliebt!
konnte mir vorher alles nie vorstellen, aber jetzt, läuft alles wie geschmiert und nie anders gewesen.
keine angst, das wird schon! ist auch mutter-instinkt!
lg sandra mit felicia 19 tage
ich konnte mir das Muttersein auch bis zum Tag der Geburt nicht vorstellen, obwohl Julian ein absolutes Wunschkind war/ist.
Ich hatte mir tatsächlich ein paar Tage vor der Entbindung solche Gedanken gemacht wie:
-Wie halte ich ein Baby eigentlich richtig, ohne das es mir runterfällt :-) usw.
Also, bei mir war es so, dass ich mir Julian nach der Entbindung geschnappt habe, ne Runde mit ihm im Krankenhaus gekuschelt habe, und jaaaa er ist mir nicht runtergefallen, und nach ein paar Stunden mit ihm nach Hause bin. Zu Hause angekommen klappte alles fast so, als ob der Kleine schon immer da war. Ich hatte nach ein paar Tagen das Gefühl, ich hätte nie etwas anders gemacht.
Ich hatte von der ersten Minute an Muttergefühle und würde meinen kleinen Schatz auch nie wieder hergeben wollen. In den meisten Fällen ist es auch so wie bei mir, wenn Du dann auch noch Glück hast und dir die Hormone keinen Strich durch die Rechnung machen, dann ist wirklich alles nur schön. Und Du wächst ganz schnell in die neue Aufgabe hinein.
Die Partnerschaft wird schon belastet, aber im Gegenzug erlebt man ja auch gemeinsam etwas ganz tolles.
Gruß
Alexandra+Julian heute 1 Monat alt
Ein bißchen Zeit geben sollte man sich wohl schon... Unsere
Tochter ist nun 13 Tage alt und alles klappt besser als gedacht...
Die Nächte sind anstrengend und werden nur im
Halbwachzustand überbrückt! Aber ich dachte auch immer: Ohh
Gott, wie wird das? Schaffe ich das?? Wie ist das mit den
Instinkten - und wenn ich die nicht habe?!
Doch, man hat sie! Du wirst sehen, alles funktioniert so vor sich
hin. Selbst wenn du müde bist und total fertig, irgendwie findet
man immer wieder die Kraft, alles für das Schätzchen zu tun. Mach
dir vorher keine Gedanken - ich glaube wirklich, GENAU DAFÜR
sind wir gemacht.
Die Partnerschaft wurde bei uns bisher intensiver, mein Süßer ist
ganz toll und versorgt in den zwei Wochen Urlaub den Haushalt.
Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind, ist das ein ganz
fremd-tolles Gefühl. Wir haben Zeit zum Reden und ein Blick in
den Wagen läßt uns verzückt gucken.
Allerdings wechselt das Muttergefühl oft. Die ersten Tage schaute
ich in das Körbchen und dachte: Das ist also meins. Ein bißchen
Distanz, ein bißchen Angst, Nun sind wir uns schon vertrauter und
alles läuft sich ein. Aber ich denke, echte tiefe Liebe und
Vertrauen muss und darf wachsen! Etwas Zeit geben ist schon
ok...
Die alles Gute und du wirst alles super meistern...
Liebe grüße, Simone mit Theresa (*15.07.04)
Jetzt ist es so, dass ich NIE gedacht hätte, dass man diese kleinen Wesen derart liebhat. Ich würde sie am liebsten vor allem beschützen! Und das, obwohl ich stets eine Aversion gegen "Gluckenmütter" hatte. Hoffentlich wird das noch "besser" - oder vielleicht eher differenzierter!
noch was...
Ansonsten habe ich das Gefühl ich war auf "alles" vorbereitet (schlaflose Nächte, partnerschaftliche Probleme, Hilflosigkeit,...) aber nur nicht darauf, sie derart lieb zu haben! Was nicht heisst, dass es mich völlig erschöpft, wenn sie mich mal wieder ein paar Stunden lang anschreit (ich glaube, gerade deswegen muss man die Kleinen so lieb haben!)
LG
Rola
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen