Frage an alle Gipsbauchmamis ;-)
melde mich später nochmal ausführlich - hab momentan noch soviel zu tun!! Die Frage ist sicherlich schon sooo oft gestellt worden, aber wieviele Rollen Gips habt ihr denn so gebraucht? Und habt ihr Vaseline oder normale Creme dick drunter aufgetragen? Meine Freundin kommt am Donnerstag und dann bin ich fällig *froi*
Lieben Dank für die Tips im Vorraus!
GGGGGGGLG - Sunny+Colin 35.SSW
Re: Frage an alle Gipsbauchmamis ;-)
ich hab das Gipsen zwar noch vor mir, aber ich hab mir vaseline gekauft, es geht wohl auch melkfett (keine nivea laut apotheke) und ich hab 3 rollen gekauft mit 10 cm breite.
LG Kirsten 33+3
Anna
also ich habe meine Haut an Bauch und Brust erst mit einer Bodymilk dick eingecremt (so viel, das es nicht so schnell einziehen konnte) und darüber dann Vaseline geschmiert.
Hat später beim Abmachen trotzdem geziept :-(
Ich habe 8 Rollen Gips gebraucht und 1 zum Nacharbeiten, als der Bauch runter war. Die Binden hatten die Maße 2 m x 8 cm. Nimmst du 2 m x 10 cm, dann brauchst du weniger!
Gipsbauch im Profil (von Brust, über Bauch bis zum Schenkelansatz).
LG Sandra, morgen endlich 36 SSW :-)
ich habe 7 Rollen gebraucht. Bauch haben wir vorher ganz dick mit Nivea eingecremt. Hat aber trotzdem geziept beim abmachen..
Viel Spaß!!
Liebe Grüße
Krümel
DANKE schön für alle Eure Tips :-))) GGGLG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen