Frage an alle!
hab mal eine Frage, weiß euer Umfeld schon von euerer Schwangerschaft? Wir haben beschlossen, daß wir erst nach dem 1. FA Termin unser Geheimnis preisgeben. Außer uns entdeckt jemand im Internet *hihi*.
Außerdem habe ich seit heute erstes Ziehen in der Brust (bin Woche 5+0)und ich habe das Gefühl, ich krieg die Hosen nicht mehr zu. Also das mit den Hosen glaube ich ist Einbildung - ich habe Angst, daß ich damit dem Baby weh tue. Ich bin auch total schlapp. Ich hoffe aber, daß die starke Übelkeit wie beim ersten Kind mit diesmal nicht erwischt, war echt arg.
Wie gehts denn euch mit den Beschwerden so?!
liebe Grüße, Brigitte
Re: Frage an alle!
bei uns weiß es noch so gut wie keiner. Meine Freundin, eine Freundin von meinem Freund und Ihr natürlich wißt es schon.
Meine Mama wird eh schimpfen, das weiß ich jetzt schon. Denn ich habe mich für Baby Nr. 2 entschieden und erstmal gegen Arbeit. Fühlte mich schon völlig unter Druck gesetzt von denen, denn ich solle doch endlich mal wieder arbeiten gehen - meine Tochter ist grad 2. Mein Freund sucht sich jetzt was, war bisher krank geschrieben und wartete auf eine Bewilligung der Umschulung. Die Umschulung wurde 2 mal abgelehnt und somit hat er jetzt keine ander Wahl.
Der Rest wird es dann so nach und nach mitbekommen.
Der erste FA Termin ist nächsten Mittwoch.
LG Savi mit Léan und 'Urmel' (ca. 4+4 ssw)
Ein bekanntes Gesicht! ;o)
Wünsche euch ne schöne Schwangerschaft, warst ja schneller als ich, also pust mir doch bitte ein paar SS-Viren rüber *g*
LG Claudia
@zirkuskind
vielen Dank!
Ich puste Dir mal ein paar SS-Viren rüber *puuuuust*.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG Savi
Also ich dachte, dass ich es Eltern und Freunden erst als Weihnachtsüberraschung sage. Bin dann in der 16ten Woche und damit hoffentlich auf der sicheren Seite wegen Abort usw.. Aber mal was anderes, wie berechnet sich denn das mit den Wochen+Tagen? Hab da vorhin auf der Interaktiven Seite nachgeguckt, aber der erste Tag deckt sich weder mit dem Anfang der Periode noch mit Eisprung oder Zeugungstermin. Weiß Du da was? (War halt auch noch nicht beim Arzt;-))
Liebe Grüße
Susanne
@grisu75
Zum Thema Wochen+Tage berechnen habe ich schon einen Beitrag an Babs verfaßt. Schau doch mal bei diesem Beitrag weiter unten nach. Der Beitrag war vom "31.10.2003 06:47". Manchmal koregiert der FA noch etwas den Termin.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 3,5Jahre), Paul (bald 14Mon.) & Wurm (heute 5+0, also 6SSW)
Re:
ist ja witzig, bei mir war es auch der 28.9., aber da mein Zyklus meistens 32 (statt 28)Tage lang war, hat das Programm eine etwas andere Zählweise ausgespukt, die mich zunächst irritiert hatte.
Dir noch alles Gute + viele Grüße
Susanne
das mit der Weihnachtsüberraschung hab ich mir auch schon gedacht. Aber ob ich solange meine Klappe halten kann?
Also ich habe auf der interaktiven Seite einfach das Datum vom ersten Tag meiner letzten Periode eingegeben (das war bei mir der 27.09) und dann hat es mir als ET Termin den 03.07.04 ausgespuckt. Ich war erst auch irritiert, daß ich schon in der 6. SSW bin, aber erst 3 Wochen wirklich schwanger.
Viel Glück, ich war übrigens auch noch nicht beim Arzt, der hat nämlich Urlaub und ist erst ab 10.11.03 wieder erreichbar.
Liebe Grüße, Brigitte (5+1)
das mit den wochen und Tagen hast Du bestimmt schon nachgesehen, oder? Was mich viel mehr interessiert: Wie kommst Du auf den Namen Grisu?????? Hatte selbst diesen Spitznamen, weil ich mit Nachnamen Löscher heiße - Du vielleicht auch??????????
Auch wenn wir keine heimlichen Verwandten sind liebe Grüße
Andrea
Re:
Ganz liebe Grüße trotz Nichtverwandschaft,
Susanne
Meine Eltern und Schwester werden es in der 1.Dez.-Woche erfahren, denn dann mache ich eine Woche Urlaub dort. Meine Schwiegereltern werden es Weihnachten erfahren, denn Weihnachetn werden wir dort verbringen. Zudem ist meine Schwägerin mit dem ersten Kind schwanger, sieht wohnt in der gleichen Stadt wie die SWE und da soll sich erstmal alles auf dieses Kind konsentrieren. Aber meine Schwägerin weiß es schon und freut sich riesig. ihr hab ich es gesagt weil sie auch bei 9monate angemeldet ist. Sie sollte es lieber von mir erfahren :-). Sonst weiß es bis jetzt nur ein paar Freundinen in Köln. Der ganze Rest soll es erst erfahren, wenn ich ein bischen weiter bin.
Ich bin schon auf all die Gesicheter gespannt :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 3,5Jahre), Paul (bald 14Mon.) & Wurm (heute 5+0)
wir haben beschlossen es unserer Familie erst Weihnachten zu sagen, dann wäre ich voraussichtlich 9+0. Ich weiß nicht ob ich es bis dahin schaffe, aber da wir beim letzten Mal Pech hatten und ich eine AS machen lassen musste,weil sich das Würmchen nicht entwickelt hat, wollen wir dieses Mal länger warten. Meine beste Freundin ist die Einzige die es weiß...und natürlich mein Mann.
Ich habe zwischendurch mal kleine Übelkeiten gehabt, aber ohne mich übergeben zu müssen und ich kann manche Sachen nicht riechen. Außerdem habe ich eine Körbchengröße zugelegt und die Brüste sind sehr empfindlich. Seit 4+0 habe ich Probleme mit der Verdauung - Luft im Bauch. Mit sowas habe ich sonst gar keine Probleme.
Ich gehe morgen das erste Mal zur FA um mal schauen zu lassen ob und wie sich die SS entwickelt. Laut meiner Rechnung wäre ich morgen 6+0 und hoffe man kann schon ein Bißchen erkennen ob es sich positiv entwickelt! Drück mir die Daumen!
Dir alles Liebe und ich hoffe wir werden alle hier und mit den Würmchen viel Spaß haben!
Happy 5+6
wenn ich alle antworten lese wird mir ganz anders, also wir haben es dem engsten freunden gesagt...weil ich denke, wenn es schiefgeht, sollten sie auch wissen warum es mir so schlecht geht, oder???
Hätte es auch solange nciht für mich behalten können,
hoffentlich werden wir nicht dafür bestraft :(
lg
babs
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen