Suchen Menü

Frage an Zweitmamis...?

Hallo Ihr Lieben!
hat jemand von Euch nach der ersten SS Erfahrungen mit einem Stützmieder für den Bauch gemacht??? Angeblich soll das ja auch die Rückbildung unterstützen. Nur möchte ich lieber erst ein paar Meinungen hören, bevor ich mir so ein Teil zulegen. Billig sind die ja auch nicht gerade.
Danke im voraus!
Liebe Grüsse!
Christin
Bisherige Antworten

Re: Frage an Zweitmamis...?

Hallo Christin,
ich habe so ein Teil nicht gehabt, aber mach lieber Gymnastik das bringt wesentlich mehr. Du willst doch nicht ewig mit einem Mieder rumlaufen, und davon werden die Muskeln auch nicht stramm sondern eher faul da sie nicht mehr arbeiteen müssen.
LG Sabine

Hallo Sabine!
danke für die Antwort. Also Rückbildunsgymnastik und Sport will ich sowieso wieder machen. Rückbildung kann ich auch nur jedem ans Herz legen!!!! Hat mir nach der ersten SS auch super geholfen. Mir gehts nur eher auch um die ersten Wochen (und Monate), in denen man zwar schon mit leichter Rückbildung anfangen darf, aber mit dem Sport noch nicht. Da ich dieses Mal nicht stillen werde, möchte ich evtl. noch etwas anderes zuaätzlich unterstützendes am Anfang benutzen. Und da würde mich mal interessieren, ob so ein Mieder sinnvoll ist. Also ewig will ich damit auch nicht rumlaufen. So schön und bequem find ich die Dinger auch nicht... *ggggg
LG Christin

hallo christin,
bin mal auf weitere antworten gespannt! aber meine meinung dazu: genau wie der der baby belt NICHT zu empfehlen, weil du dadurch deine eigene muskulatur nicht richtig beanspruchst. selbst beim sitzen, stehen und normalen bewegen würdest du die muskulatur dabei nicht optimal nutzen, wenn du den baby belt oder später den stützmieder anziehst.
alles liebe trani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen