Frage an Zweitmamis...?
hat jemand von Euch nach der ersten SS Erfahrungen mit einem Stützmieder für den Bauch gemacht??? Angeblich soll das ja auch die Rückbildung unterstützen. Nur möchte ich lieber erst ein paar Meinungen hören, bevor ich mir so ein Teil zulegen. Billig sind die ja auch nicht gerade.
Danke im voraus!
Liebe Grüsse!
Christin
Re: Frage an Zweitmamis...?
ich habe so ein Teil nicht gehabt, aber mach lieber Gymnastik das bringt wesentlich mehr. Du willst doch nicht ewig mit einem Mieder rumlaufen, und davon werden die Muskeln auch nicht stramm sondern eher faul da sie nicht mehr arbeiteen müssen.
LG Sabine
danke für die Antwort. Also Rückbildunsgymnastik und Sport will ich sowieso wieder machen. Rückbildung kann ich auch nur jedem ans Herz legen!!!! Hat mir nach der ersten SS auch super geholfen. Mir gehts nur eher auch um die ersten Wochen (und Monate), in denen man zwar schon mit leichter Rückbildung anfangen darf, aber mit dem Sport noch nicht. Da ich dieses Mal nicht stillen werde, möchte ich evtl. noch etwas anderes zuaätzlich unterstützendes am Anfang benutzen. Und da würde mich mal interessieren, ob so ein Mieder sinnvoll ist. Also ewig will ich damit auch nicht rumlaufen. So schön und bequem find ich die Dinger auch nicht... *ggggg
LG Christin
bin mal auf weitere antworten gespannt! aber meine meinung dazu: genau wie der der baby belt NICHT zu empfehlen, weil du dadurch deine eigene muskulatur nicht richtig beanspruchst. selbst beim sitzen, stehen und normalen bewegen würdest du die muskulatur dabei nicht optimal nutzen, wenn du den baby belt oder später den stützmieder anziehst.
alles liebe trani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen