Frage an Ultimaxbesitzer!
Ich hatte mir überlegt den Ultimax anstelle des Maxi Cosis zu kaufen. Den Sitz kann man ja laut Hersteller von der Geburt an nutzen bis 4 Jahre.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 30+6
Re: Frage an Ultimaxbesitzer!
ich habe keinen. Hatte mir den eben mal angesehen und beim ADAC geguckt. Im Test soll der ja nicht so gut abgeschnitten haben. http://www.adac.de/Tests/Kindersitze/kindersitze_2005/CONCORDUltimax.asp?ComponentID=116353&SourcePageID=116434%230&TL=2
LG Savi
Das ist gut zu wissen! Danke dir!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 30+6
Dafür nicht! LG
wir hatten ihn und ich kann jetzt im Nachhinein nur davon abraten. Er ist kompliziert in der Handhabung und ist für Julian jetzt schon zu klein. Die Gurte enden nicht über seinen Schultern, sondern darunter. Merkwürdiger Sitz. Und dann wie Savi schon schrieb hat er (wurde erst getestet, nachdem wir ihn gekauft haben)schlecht abgeschnitten.
LG
Alexandra
bei meinem sohn hatten wir den fixmax..der war einfach aber um längen besser.
GlG Yvonne +Michelle 13 Monate
ich habe Elias 2,5 Jahre mal gaudihalber in einen reingesetzt, Elias ist von eher der zeirlicheren Sorte, der ist VIEL zu klein gewesen. Selbst die Verkäufer raten davon ab, da er s**teuer ist und nichts taugt. Kauf Dir lieber den Maxi Cosi Priori XP, denn der Römer ist auch sehr eng geschnitten. Meine Freundin MUSS sich noch einen Sitz dazwischen kaufen, da ihre Tochter mit 2,5 Jahren mit Jacke nicht mehr rein kann, da VIEL zu eng. Ich denk mit den Maxi Cosi machste nichts falsch.
LG Cindy, die einen blauen und einen roten Maxi Cosi Priori XP hat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen