Suchen Menü

Frage an Ultimaxbesitzer!

Hallo!
Ich hatte mir überlegt den Ultimax anstelle des Maxi Cosis zu kaufen. Den Sitz kann man ja laut Hersteller von der Geburt an nutzen bis 4 Jahre.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 30+6
Bisherige Antworten

Re: Frage an Ultimaxbesitzer!

Hallo Nicole,
ich habe keinen. Hatte mir den eben mal angesehen und beim ADAC geguckt. Im Test soll der ja nicht so gut abgeschnitten haben. http://www.adac.de/Tests/Kindersitze/kindersitze_2005/CONCORDUltimax.asp?ComponentID=116353&SourcePageID=116434%230&TL=2
LG Savi

Hallo Savi!
Das ist gut zu wissen! Danke dir!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 30+6

Dafür nicht! LG

Hallo Nicole,
wir hatten ihn und ich kann jetzt im Nachhinein nur davon abraten. Er ist kompliziert in der Handhabung und ist für Julian jetzt schon zu klein. Die Gurte enden nicht über seinen Schultern, sondern darunter. Merkwürdiger Sitz. Und dann wie Savi schon schrieb hat er (wurde erst getestet, nachdem wir ihn gekauft haben)schlecht abgeschnitten.
LG
Alexandra

hallo ,ich kann alexandras worte nur bestätigen ,gekauft und erst dann wurde er getestet , man kann die gurte sehr schlecht mal eben fix verstellen ,die kopfstütze nervt beim reinsetzen ,das ausbauen..dafür brauchte ich bei meinem mann einen einwöchigen abendkurs *g,wer davon träumt den bezug hurtig mal abzunehmen und zu waschen ,der sollte einen monteur mit schraubendreher als nachbarn haben und das alles für den preiss.....never .....
bei meinem sohn hatten wir den fixmax..der war einfach aber um längen besser.
GlG Yvonne +Michelle 13 Monate

Hallo Nicole,
ich habe Elias 2,5 Jahre mal gaudihalber in einen reingesetzt, Elias ist von eher der zeirlicheren Sorte, der ist VIEL zu klein gewesen. Selbst die Verkäufer raten davon ab, da er s**teuer ist und nichts taugt. Kauf Dir lieber den Maxi Cosi Priori XP, denn der Römer ist auch sehr eng geschnitten. Meine Freundin MUSS sich noch einen Sitz dazwischen kaufen, da ihre Tochter mit 2,5 Jahren mit Jacke nicht mehr rein kann, da VIEL zu eng. Ich denk mit den Maxi Cosi machste nichts falsch.
LG Cindy, die einen blauen und einen roten Maxi Cosi Priori XP hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen