Frage an Schon-Mamis wg. Erfahrung mit Hämorroiden
mir ist das Thema zwar ziemlich peinlich, aber ich weiss nich mehr weiter :-( Am Sonntag habe ich eine Hämorroide bei mir entdeckt - anfangs nur bisl unangenehm. Habe mir Montag gleich Hametumsalbe besorgt, die Vertretung meiner FÄ wollte weiters nix machen. "Das wird unter der Geburt noch schlimmer und danach können wir dann bisl was machen" Tja - nun schmiere ich den ganzen Tag wie wild, aber mittlerweile wird das Ding immer größer und unangenehmer. Ich kann kaum noch gescheit sitzen und laufen und hab die ganze Zeit Schmerzen *wein* wenn das noch schlimmer wird, dreh ich am Rad :~(
Wie war das bei Euch denn? Ist das durch die Geburt wirklich noch viel schlimmer geworden? Hat sich das dann schnell wieder zurückgebildet? Was habt ihr zur Linderung gemacht?
Ich hab die blöde Hitze überstanden, jammere nicht über meine Elefantenfüsse und ertrage alles tapfer - aber jetzt reichts mir.. Ich mag nicht mehr :-( Und hab jetzt Angst vor der Geburt, nur wegen den doofen Dingern am Popo. Was müssen wir denn noch alles aushalten?
Sorry fürs Jammern, bin heut echt hinüber - hatte auch kaum Schlaf....
Lieber Gruss, Sunny ET+5
Re: Frage an Schon-Mamis wg. Erfahrung mit Hämorroiden
also die Wassereinlagerungen gingen wenn nicht sogar am selben Tag der Geburt sofort weg. *tröst*
Meine neuen Schuhe mußte ich gleich enger stellen.
Vermutlich hab ich jetzt auch leichte Probleme beim Stuhlgang, weil er selten kommt und zu hart. Hab vermutlich zu spät eher auf Vollkornbrot umgestellt, sonst esse ich fast keins. Daher rat ich Dir nach der Geburt, viel Trinken, Vollkornbrot, Sitzbäder mit Tanolact-Pulver (mußt eventuell noch so eine Schale fürs Klo kaufen, gibts im Sanitätshaus, oder vielleicht auch bei Baby-walz zu bestellen), eine Packung Mikroklist (eine kleine Einlauftube aus der Apotheke, falls du zu arg Verstopfung hast), Weleda-Baby-Creme (hilft auch bei Mama für den Po)
So bist du bestens gerüstet und es wir nicht schlimmer nur besser.
Sternenfeder
Re: Frage an Schon-Mamis wg. Erfahrung mit Hämorroiden
oh, wie gut ich Dich verstehen kann. Ich habe seit der ersten Geburt vor fast 3 Jahren Probleme damit. Allerdings waren die Schmerzen immer auszuhalten und nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Vier Wochen vor Simons Geburt hat es mich knallhart erwischt. Zwei riesige Hämorrhiden quälten mich Tag und Nacht, habe auch kaum geschlafen. Ich habe sie dann nach 3 Wochen fast weg gehabt, sie sind aber bei der Geburt wieder stark rausgekommen und haben mir das Wochenbett versüßt. Da war ich froh dass ich kaum Schmerzen an der Naht hatte, mußte mich aber mit diesen Teilen rumschlagen. Seit 2 Wochen haben sich die Beschwerden aber stark gebessert und ich hoffe ich habe das Problem im Griff, den vor einer OP habe ich Riesenschiß. Ach so, ich habe "Sperti Präparation H Salbe" empfohlen bekommen und sie hat gut geholfen. Vor der Geburt brauchst Du deshalb nicht mehr Angst zu haben, schlimmere Schmerzen hatte ich deshalb nicht.
Wünsche Dir gute Besserung.
LG Petra und Simon 5W alt
Re: Frage an Schon-Mamis wg. Erfahrung mit Hämorroiden
autsch, ja die Hämorrhoide war das einizgste was mir nach der Geburt
Probleme gemacht hat. Naja, Hannah war ja 3920g...war schon ganz gut
was zu pressen;-) Eine Woche hats weh getan( ich habe Faktu
genommen) dann schwoll es ab...innerhalb von 3 Wochen wars weg.
Nach der geburt habe ich mir geeiste mit Wasser gefüllt Kondome
draufgelegt. Hatte ich liegen da ich ja eine Hausgeburt hatte. Aber in der
Klinik bekommt man die auch,
alles Gute für Euch...Hannah kam endlich bei ET+8
Re: Frage an Schon-Mamis wg. Erfahrung mit Hämorroiden
ich hatte heftige Hämoroiden und zwei grosse Varizen in den Schalippen -
fruchtbar.. Zwei Tage nach Geburt war alles, ohne irgendwelches Dazutun
meinerseits, weg! LG Anna
Re: Frage an Schon-Mamis wg. Erfahrung mit Hämorroiden
bei mir ist es jetzt gut eine Woche nach der Geburt schon sehr viel besser und vielleicht geht sie auch ganz weg, hat meine FÄ vermutet.
Unter der Geburt ist sie wirklich noch mal größer geworden, hat mir aber nciht mehr Probleme bereitet.
Angst brauchst du keine zu haben. Habs unter der geburt gar nicht gemerkt.
LG
Su und Paul 1w 1t
Re: Frage an Schon-Mamis wg. Erfahrung mit Hämorroiden
mußte mich schon in der 1. ss mit den teilen rumschlagen und jetzt auch wieder :-(. habe während und nach der geburt von dominik nicht so große probs mit hämorrhoiden gehabt. die gingen auch von alleine weg. habe mehr im laufe der ss mit den teilen gekämpft. meine hebi von damals hat mir empfohlen, nasenspray draufzutun (wirkt abschwellend), kurz einwirken lassen und dann hametum-salbe drauf.
zur zeit mache ich auch gerade wieder rum und achte deshalb darauf, daß ich täglich stuhlgang habe und der nicht so fest ist. teilweise unterstütze ich das mit milchzucker (regt die verdauung an). viel trinken ist das a und o. der fa hat mir jetzt sitzbäder von tannolact empfohlen und hat mir folgende salbe verschrieben: posterisan. hilft beides wirklich super gut. schon einen tag später habe ich linderung gemerkt. wenn ich nach dem duschen als abtaste haben die sich ganz schön zurückgebildet. habe ich dann mal wieder einen härteren stuhlgang und muß mehr pressen, kommen sie gleich wieder raus. kann man wohl nix machen. ach ja, arzt hat mir noch empfohlen nicht mit hartem klopapier abputzen. lieber recht kühl abduschen. ich nehme jetzt meist tempo und halte es unter kaltes wasser und putze dann ab. kein warmes wasser nehmen, weil dann durchblutung angeregt wird und die teile anschwellen.
lg mellie (et-3)
noch was vergessen hab...
lg mellie
Vielen lieben Dank für die Tips und den Zuspruch..
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen