Frage an Mutties mit Beugeschienenkindern . . .
habt ihr sie tagsüber nur in Rückenlage liegen, oder auch mit Kissen unterm Bauch in Bauchlage?
kann man die kleinen trotzdem noch ins Tragetuch setzen?
muss die Schiene immer über der Kleidung getragen werden?
Was zieht ihr den Kurzen denn so an, Einteiler mit Füßen, oder auch Hosen und Sweater oder so?
Ich bin da im Moment doch ein bischen überfordert, und würde mich freuen wenn mir jemand noch was sagen kann außer den medizinischen Details die mir der Doc schon um die Ohren geknallt hat.
Lg Tanja die vollkommen geschockt ist mit einer ganz lieben Rahel die die Schiene super toll erträgt
Re: Frage an Mutties mit Beugeschienenkindern . .
Huch, ist ist ja noch ein Beitrag dazu.
Charlotte trug die Schiene ca. 5 Monate.
Sie lag nur in Rückenlage.
Damals hatte ich einen BabyBjörn und da ging das. Mit Tuch denke ich geht das auch. Die Beine sind ja eh angehockt. Ich würde halt gut testen, dass nicht zwickt.
Die Schiene wird über die Kleidung getragen, sonst schwitzt die haut unter dem Kunststoff und es kann beim Tragen zwicken.
Charlotte hatte hosen und Socken an. Die Hosen waren immer eine Nummer größe wie sie eigentlich brauchte. Denn durch das Anhocken rutschen die Hosenbeine hoch. Jacken trug ich drüber. Sonst alles drunter.
Das wird schon :-)!
LG sabine
Juliane, meine ältere Tochter, hatte auch eine Spreizhose. Bis sie diese bekam, hatte ich sie im Tragetuch immer in der Wickelkreuztrage, was mit Spreizhose ein Ding der Unmöglichkeit ist. Im Wartezimmer des Orthopäden zeigte mir eine andere Mutter die Kreuztrage (war mit Tuch und ohne KiWa unterwegs...). Da passen die Fuzzis prima auch mit Spreizhose rein.
Juliane schlief immer auf dem Bauch. Da hatte ich dann unterm Kopf einen Schaustoffblock, also ein festes Kissen, liegen, damit die Knie nicht so belastet werden.
Rückblickend habe ich diese Zeit schon (fast) vergessen. Aber ich habe doch auch drei Kreuze gemacht, als wir die Hose wieder weglassen konnten. Auch die Untersuchungen am schreienden Kind in einem gut geheizten Behandlungszimmer haben mich immer megagestreßt. Beim Blick in den Spiegel bin ich hinterher regelrecht erschrocken, weil ich im ganzen Gesicht rote Hektikflecken hatte...
Bei Eva (5 Wochen) steht das Hüftscreening am Freitag an und ich hoffe inständig, daß wir dieses Mal drum rum kommen. We will see...
Liebe Grüße,
Christina
@Isa: Sonne.... :-)
Danke für das Kompliment :-)! Also mit einer Sonne wurde Jakob noch nie verglichen :-). Gefällt mit aber der vergleich *G*.
LG Sabine
du solltest aber turnen mit rahel. wie schwimmbewegungen mit den beinen und dabei schauen das die oberschenkerl schon gerade li und re vom becken weg gehen und mit leicht drehenden bewegungen wieder strecken. wird ihr nicht gefallen, aber tut gut. auch sowas wie radfahren in der luft ist gut. jeden tag morgens und abends ein wenig. das hilft viel. aber brauchst nicht geschockt sein, das tut rahel nix. sie ist das ding viel schneller gewöhnt als du :-)) den gips werdet ihr euch schon sparen. die schiene hilft meist super!! also siehs positiv, es ist nur zu rahels bestem. ich drück euch, isa
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen