Frage an Mehrfachmamis....
es tut mir leid,das es viell. jetzt nicht unbedingt hier her gehört,aber wir haben folgendes Problem:
Meine Schwester hat einen Sohn(wird im Dez. 5Jahre)und hat im September nun noch eine Tochter bekommen und seitdem ist der Sohn IMMER krank.
Erst hatte er Scharlach,musste stationär ins KH.Als das überstanden war hatte er jetzt im Abstand von 2 TAgen immer wieder Fieber bis 39.Heute morgen hatte er sich einmal übergeben,danach nix mehr.Der Arzt kann immer nichts feststellen.Meine Mutter meint es könnte psychisch sein,das mein Neffe mit der Situation nicht so zurecht kommt-er war ja praktisch 4 JAhre ganz allein und dann kam MAja und jetzt noch das Geschwisterchen.Wir achten sehr darauf,das wir ihn z.B. als ersten begrüßen und die Kleinen nicht "bevorzugen".Er ist auch ganz lieb zu seiner Schwester und ich denke nicht das er Schauspielert,sondern das ihm wirklich nicht gut ist!
Wie seht ihr das, ich meine mit dem Scharlach,ok, das ist ganz klar ne Infektionskrankheit,aber seitdem ist der Wurm drin....
So,jetzt ist es wiedermal seeehr lang geworden-nochmal sorry!!!
glg sandra mit maja
Re: Frage an Mehrfachmamis....
geht der Sohn in den Kindergarten?
Scharlach ist hochansteckend, wenn das ein Kiga-Kind "behält", kann das immer wieder rumgehen. Das würde ich zuerst mal abklären, und zwar gescheit, mit Abstrich. Alle Familienmitglieder sollten sich testen lassen. Meine Tochter hat das letztes Jahr dreimal aus dem Kiga mitgebracht, dreimal lag ICH flach, sie hatte nichts. Gerade grassiert hier ein eigenartiger Magen-Darm-Virus. Einen Tag Fieber, nächsten Tag weißt du nicht, wie herum du lieber auf dem Klo möchtest, dann ist alles wieder gut. Auf der Krankheitsliste im Kiga stehen derzeit außerdem noch Keuchhusten und Läuse. Von jedem etwas, sozusagen ;-)
Hätte dein Neffe ein psychisches Problem, würde man das bestimmt merken, meiner Meinung nach. Saskia war auch drei Jahre allein, ist eine liebevolle große Schwester - und durch den Kiga hat sie andauernd irgendwelche abstrusen Krankheiten.
Ich würde den Arzt wechseln. Scharlach ist übrigens auch nicht ohne, das ist ein massiver Angriff auf das Immunsystem, bei den Wetterkapriolen derzeit kann man sich bestimmt leicht was einfangen hinterher.
LG Nicole
Re: Frage an Mehrfachmamis....
ja,im KH wurde ein Abstrich gemacht.Er musste mehrere TAge im KH bleiben.Maja hat NICHTS bekommen*toitoitoi*.Im KiGa geht er im Moment noch unregelmäßig.Aber Du hast recht-Läuse sind im Moment auch hier in den KiGä der "Renner"*g*.
Na,mal sehen,er ist wirklich super lieb zu seiner Schwester,nur langsam darf er sie gar nicht mehr knuddeln,weil meine Schwester ständig angst er könnte sie anstecken(würde sie eh bekommen,aber egal)
Sie erklärt ihm dann warum er das nicht soll und er ist sehr verständnisvoll und lieb dabei,aber sorgen machen wir uns alle um ihn...
glg sandra mit maja
Re: Frage an Mehrfachmamis....
also für mich hört sich das ganz normal an. Scharlach schwächt das Immunsystem enorm. Und wenn er dann gleich den nächsten Infekt hat, ist das doch nichts außergewöhnliches. Wir haben gerade ein Jahr der Dauerkrankheiten hinter uns und jeder Arzt (und wir hatten einige an der Backe :-) ) sagte uns, dass solche Phasen normal sind. Kinder können im Jahr bis zu 10 Infekten haben. Ich glaube 10 waren es, ohne dass das außergewöhnlich ist. Also ich würde mir da wirklich keine Gedanken wegen der Psyche machen. Eifersucht würde er in dem Alter bestimmt auch noch ganz anders zeigen.
GGGGLG
Christin mit Lenny und Finn
Re: Frage an Mehrfachmamis....
ja wahrscheinlich ist es so das er jetzt einfach ne Serie hat.Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei,nur komisch,das MAja noch nix abgekriegt hat*toi,toitoi*
glg sandra mit maja
Re: Frage an Mehrfachmamis....
Bei uns war es mit dem Scharlach so: Saskia brachte ihn vom Kiga heim, ich schrie am lautesten HIER und wurde krank. Fieber, Mandelentzündung, pipapo. Alle vier Familienmitglieder mussten zum HNO, Saskia und Harry hatten auch Streptokokken, Adrian war verschont geblieben. Kaum war ich gesund und frei von allem (wieder alle vier getestet), bekam Saskia zwei Tage später Fieber - und ich direkt am Folgetag auch wieder. Wieder HNO, wieder Abstriche für alle vier Familienmitglieder, diesmal waren nur Saskia und ich betroffen. Am Ende mussten sich alle Kiga-Kinder testen lassen in ihrer Gruppe, weil das ein richtiger Infektionsherd geworden war. Scharlach kann man ja leider immer wieder kriegen, ich war bei dieser Serie tatsächlich vier Wochen später dann noch mal dran!!! Mir ging es danach echt elend, ich bin seitdem auch anfälliger für leichte Erkältungen und HOFFE, dass es diesen Winter nicht so arg wird.
Deshalb meinte ich, dass deine Schwester klären sollte, ob das noch umgeht und ob er sich evtl. schon wieder damit angesteckt haben könnte, das geht schneller als man denkt :-(
LG Nicole
Re: Frage an Mehrfachmamis....
sie hat sich dazu entschlossen,den Arzt mal zu wechseln.Ich bin jedenfalss mal auf die Zweite Meinung gespannt!!!
glg sandra mit maja
Re: Frage an Mehrfachmamis....
LG Kathi
Re: Frage an Mehrfachmamis....
ja wahrscheinlich hast Du Recht.Mein eSchwester wird sich jetzt noch eine 2.Meinung einholen-kann ja nicht verkehrt sein.
glg sandra mit maja,die bis jetzt*aufHolzklpof*von allem verschont blieb...
Re: Frage an Mehrfachmamis....
das kind ist schlichtweg krank, und wenn es nicht besser wird, dann ist die ansicht eines arztes zu wenig. übergeben kann er sich weil er noch immer ne fette halsentzündung hat, das reckt die kinder oft. ( ist bei meinen auch so)... scharlach ist ja nichts anders als eine form von halsentzündung. und solange der ausschlag am körper noch nicht war, ist er nicht gesund. man sollte vielleicht einfach noch ne antibiotika therapie anhängen..schon im interesse des babys, denn scharlach ist hochansteckend. und es ist ein ammenmärchen, wenn man sagt babys können nicht krank werden. glg isa
Re: Frage an Mehrfachmamis....
das Scharlach eine Infektionskrankheit ist,und unmöglich durch Eifersucht hervorgerufen werden kann das denken wir uns;-)Seine Haut hat sich schon längst geschält,5 Tage nachdem es ausgebrochen war.
Er ist seit ein paar Monaten trocken,nässt sich nicht mehr ein.Pulle,kriegt er ab und zu,wenn er danach verlangt(eher selten)
Aber ich denke es ist wirklich so,das das Immunsystem einfach noch geschwächt ist und er eine Serie von Erkältungen hat.Uns wundert eben sehr,das MAja von allem bis heute verschont geblieben ist*zumGlück*(ich sags nicht zu laut)
Hoffen wir mal, das es ab nun an besser gehen wird.
glg sandra mit maja
Re: Frage an Mehrfachmamis....
ich denke schon, daß der Kleine psychische Probleme hat. Hier ist es auch so, meine Tochter (jetzt 4,5) hat seit der Schwangerschaft mit Mika imemr wieder totale Ausraster, klagt gerne mal über undefinierte Beschwerden usw.. Sie lebt so ihre Eifersucht aus!
Sie liebt Mika heiß und innig, ist immer superlieb mit ihm und macht und tut. Sie weiß nicht, daß es Eifersucht ist, die sie quält, kann es nicht erklären oder beschreiben.
Sie war unser erstes Kind und auch überall das erste Enkelchen, wurde vom "Thron gestossen" und muß damit klar kommen, was sie eben nicht kann.
Da hilft nur geduld, so viel Aufmerksamkeit wie möglich und nötig und am besten versuchen, auch mal was ohne Geschwisterchen zu machen, ebenso wie das Geschwisterchen genausooft miteinzubeziehen.
Ein schmaler Grat, den man bewabndern muß, was ich oft auch nicht schaffe, aber ich geb mir Mühe.........
grüßlis
Verena
Re: Frage an Mehrfachmamis....
wir werdn sehen.Meine Schwester holt sich jetzt noch eine 2.Meinung.Es ist im Grunde genau so wie Du beschreibst,nur das er Abends dann oft zu Fiebern beginnt-gestern wieder bis 39,1°,das ist das Seltsame daran.Er hat vielleicht z.Zt.nur eine Serie von Infektionen,aber die richtige Erkältungswelle kommt ja erst noch:-((
Meine Schwester versucht beide gleich zu halten-aber nicht wegdiskutieren kann man,das die Kleine manchmal mehr Aufmerksamkeit braucht...
glg sandra mit maja
Re: Frage an Mehrfachmamis....
ich hoffe für Euch, daß der Kleine "nur" Infekte hat, allerdings kann es genauso sein, daß er einfach psychsomatisch reagiert, da kann er dann ja auch nix für.
Alyssa hat auch hier und da mal 1 oder 2 tage temperatur, ohne daß sich irgendwelche anderen infektanzeichen zeigen.
Sie ist halt ein recht sensibles Kind, und ich weiß auch, daß ich nicht agnz unschuldig bin, weil Mika einfach mehr Aufmerksamkeit braucht. Er ist ein Kamikaze-Kind, klettert überall drauf, fällt überall runter usw. Da muß ich meine Tochter auch des öfteren mal vom Schoß setzen, um meinen brüllenden Junior zu retten/trösten. da reagiert sie auch immer drauf............
Grüßlis
Verena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen