Suchen Menü

Frage an Mamis

Hallo liebe Mamis,
ich habe da mal eine Frage an euch erfahrene Babyherumtransportierer ;-))))
Was wohl jede Mami, welche Auto fährt braucht ist so ein Autokindersitz. Ich will mich nun mal bei einem namentlichen Internetauktionshaus *g* umschauen. Nun interessiert mich ob man so einen Autokindersitz nach der Fahrt mit dem Auto auch als "Babyherumtrager" nehmen kann. Sprich...ich fahre mit dem Auto, Baby liegt sicher in seinem Autokindersitz. Angekommen muss ich nur mal einen kurzen Weg erledigen oder nicht weit laufen und möchte dafür mein Baby in einer sicheren Tragschale transportieren/ tragen. Sind diese Autokindersitze dafür auch vorgesehen oder muss ich mir noch extra was zulegen? Gibt es ansonsten vielleicht ein Kompiprodukt wo man zwei in einem hat? Wenn ja wie heißt das und welche Firma bietet es an? Und außerdem möcht ich gern wissen womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ihr könnt mich auch gern anmailen.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Frogi + Froschi inside
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis

Hallo!
Ich bin zwar auch "Erstmami" kann Dir aber vielleicht weiterhelfen. Wikr haben von Maxi-Cosi den Maxi Cosi Mico. Im Auto wird er angeschnellt und ist so die erste Zeit Autositz. Angekommen kann ich ihn dann abschnallen und unsere Maus drin rumtragen. Ausserdem hab ich noch ein sogenanntes Maxi-Taxi dazu. Das heisst ich hab auch noch die Möglichkeit die Schale auf ein fahrbares Gestell zu montieren, wenn ich zwar nur eine kurze Strecke zu gehen hab, die Kleine aber nicht tragen will, da ich noch anderes zu transportiern habe. Ist vielleicht eine etwas wirre Erklärung, aber schau Dir doch einfach mal die Internetseite von Maxi Cosi an, mit Bild ist das ganze bestimmt verständlich
LG Gret

Re: Frage an Mamis

Hallo Frogi,
es gibt für manche Babysafes auch ein fahrbares Untergestell da stellt man einfach den Babysafe hinein und abgehts. Die erste Zeit kann man auch den Safe so tragen da sind die Kids ja noch fliegengewichter aber danach brauchst du schon Muskelkraft.
Viele Grüße anntte-12

Re: Frage an Mamis

wir haben auch einen Maxi Cosi.
Da kann man das Baby wunderbar mit rum tragen.
Klar hat so ein Teil auch sein Gewicht und mit der Zeit wird es schon schwer. Aber gerade um kurz an den Postschalter oder schnell in einen Laden rein... tipp toppp
Ich habe sevi als er ein Baby gewesen ist, auch mit dem Cosi in die Waschküche mit genommen. Er ist da friedlich drinn gesessen und ich konnte Wäsche auf hängen.
Heute ist er für das Teil etwas zu gross. Aber als "Warte Sitz" hält der Cosi uns immer noch die Treue. Wenn Sevi zb müde ist und auf seien Flasche warten muss, kann ich ihn hinein setzten usw...
Bei uns (CH) sind die Einkaufswagen auch so, das man den Cosi sicher auf den Wagen stellen. Also nicht in den Einkaufswagen, sondern darauf... den Wagen kann man dann mit Einkäufen füllen :-))
GLG
Jeannine

Re: Frage an Mamis

Hallo Frogi,ich habe bei meiner ersten Tochter auch die Erfahrung gemacht, daß ein Maxi Cosi (bei mir der "Citi")ziemlich unhandlich ist und mit der Zeit sehr schwer! Dann habe ich mir noch das Maxi Taxi zugelegt (Untergestell zum draufschnallen des Maxi Cosi), das war dann super! Dieses Teil ist sehr wendig (für Kaufhäuser super geeignet) und läßt sich später als Buggy verwenden. Meine Tochter sitzt heute noch gerne drin ( 2 Jahre alt). Viele Grüße, Petra uns Florina + Wurzel ( 22 + 3)

Re: Frage an Mamis

Hi Frogi!
Erstmal cool, das du auch nen Froschi in dir hast *gg*
Also alle Babyschalen kann man rumschleppen. Ich hab es so gut wie nieeeeeee gemacht, weil die Dinger einfach zu schwer sind. Da hab ichs Kind eben kurz getragen oder den KiWa mitgenommen. Also ich würd erstmal im Geschäft testen, welcher recht leicht ist
lg anke und froschi 24+5

vielen lieben Dank...

an alle Antworter...ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich behalt mal noch ein Auge auf die Postings falls sich noch wer meldet. Also danke an alle...dann kann ich mich ja nunmehr auf die Suche machen nach so nem "Froschtransporter"
Liebe Grüße
Frogi + Froschi inside

Re: vielen lieben Dank...

nur noch eine Anmerkung: Schon mal über ein Tragetuch nachgedacht? Das hab ich meist in so einem Fall genommen. Für längere Transportwege immer Räder plus Maxi Cosi (bzw. ich hatte den Chicco Trio).
Viele Grüße,
Nicole

Re: Frage an Mamis

also ich habe auch die Schale kurz transportiert/getragen, mal eben an den Postschalter oder so. Aber für etwas längere Touren, aheb ich ihn immer in den Kiwa oder Tragetuch plaziert. Das Maxi-Taxi ist sicher auf den ersten Blick ganz praktisch, aber bei uns wäre es nicht gegangen. Anton hat sich im Autositz nicht wirklich wohl gefühlt, sogar bis er ein halbes Jahr alt war, hat man ihm das angemerkt, eigentlich wurde es erst besser, als er in den nächsten größeren kam. Diese Gekrümte Haltung fand er gar nicht toll. So habe ich immer versucht, ihn so schnell wie möglich rauszunehmen. Die Einkäufe im Supermarkt haben wir nur schlafend überstanden. Also für den kurzen Postschalter wirst Du sicher das Ding tragen, weil es sich nicht lohnt, erst noch ein Teil unterzuschnallen und für die längeren Wege wird vielleicht auch Dein Baby dankbar sein, wenn Du es flach legst im Kiwa oder an Deinen Bauch kuschelst im Tragetuch. Von Kinderärzten und Orthopäden wird ja auch empfohlen, die ersten 4 Wochen möglichst nicht das Baby in einem solchen Sitz herumzufahren, da die Knochen noch so weich und die Haltung zwar sicher beim Autofahren, ansonsten aber nicht über längere Zeit zu empfehlen. Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich also wieder meine Baby nur so kurz wie möglich drinlassen, auch wenn ich nun eines bekommen sollte, was sich nicht so verbal dagegen ausspricht. Es ist einfach nicht gesund...
LG
Rola

Re: Frage an Mamis

HI Frogi!
Für kurze Strecken ist so ein Untersatz ganz praktisch, aber für längere Strecken würde ich das Baby immer in den Kinderwagen legen. Ich habe schon viele Mütter gesehen, die z.B. ihr Baby im Einkaufszentrum über Stunden in dem Sitz lassen und shoppen gehen. Finde ich ehrlich gesagt "unmöglich", denn für das Baby ist es überhaupt nicht gesund.
Eine Freundin von mir hatte ihren Sohn fast nur in dem Sitz und dementsprechend sah er dann auch ca. 6 Monate später aus. Er war komplett schief.
Also wenn nur das Baby für kurze Strecken im Autositz befördern, es ist besser für die Kleinen.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 28+6)

Re: Frage an Mamis

Hallo !
ALs Zweitmami kann ich Dir dazu folgendes raten : Du kannst natürlich alle mit Dir rumtragen. So ein fahrbares Gestell würde ich ganz persönlich nicht nehmen, da die Liegeposition für die Babys ja nicht die beste ist und man dann aber aus Bequemlichkeit die babys evtl. länger darin lässt aul nötig ??!!
Zum Tragekomfort : Es gibt einen Sitz von Storchenmühle und ich glaube auch einen Maxi Cosi, bei denen man sich beim Tragen nicht das Handgelenk verbiegt. Das wrd bei längeren Strecken schon unangenehm.
Aber mein ultimativer Tip : Der Easybob maxi ! Vor 3 Jahren auch Testsieger, relativ günstig gebraucht zu haben mit dem Vorteil, dass der Gurt nicht ÜBER sondern UNTER dem Sitz verläuft. Wenn baby schläft ist das echt praktisch und man spart sich ne Menge Gefummel !!!
Gruss, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen