Frage an Mamis
ich habe da mal eine Frage an euch erfahrene Babyherumtransportierer ;-))))
Was wohl jede Mami, welche Auto fährt braucht ist so ein Autokindersitz. Ich will mich nun mal bei einem namentlichen Internetauktionshaus *g* umschauen. Nun interessiert mich ob man so einen Autokindersitz nach der Fahrt mit dem Auto auch als "Babyherumtrager" nehmen kann. Sprich...ich fahre mit dem Auto, Baby liegt sicher in seinem Autokindersitz. Angekommen muss ich nur mal einen kurzen Weg erledigen oder nicht weit laufen und möchte dafür mein Baby in einer sicheren Tragschale transportieren/ tragen. Sind diese Autokindersitze dafür auch vorgesehen oder muss ich mir noch extra was zulegen? Gibt es ansonsten vielleicht ein Kompiprodukt wo man zwei in einem hat? Wenn ja wie heißt das und welche Firma bietet es an? Und außerdem möcht ich gern wissen womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ihr könnt mich auch gern anmailen.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Frogi + Froschi inside
Re: Frage an Mamis
Ich bin zwar auch "Erstmami" kann Dir aber vielleicht weiterhelfen. Wikr haben von Maxi-Cosi den Maxi Cosi Mico. Im Auto wird er angeschnellt und ist so die erste Zeit Autositz. Angekommen kann ich ihn dann abschnallen und unsere Maus drin rumtragen. Ausserdem hab ich noch ein sogenanntes Maxi-Taxi dazu. Das heisst ich hab auch noch die Möglichkeit die Schale auf ein fahrbares Gestell zu montieren, wenn ich zwar nur eine kurze Strecke zu gehen hab, die Kleine aber nicht tragen will, da ich noch anderes zu transportiern habe. Ist vielleicht eine etwas wirre Erklärung, aber schau Dir doch einfach mal die Internetseite von Maxi Cosi an, mit Bild ist das ganze bestimmt verständlich
LG Gret
es gibt für manche Babysafes auch ein fahrbares Untergestell da stellt man einfach den Babysafe hinein und abgehts. Die erste Zeit kann man auch den Safe so tragen da sind die Kids ja noch fliegengewichter aber danach brauchst du schon Muskelkraft.
Viele Grüße anntte-12
Da kann man das Baby wunderbar mit rum tragen.
Klar hat so ein Teil auch sein Gewicht und mit der Zeit wird es schon schwer. Aber gerade um kurz an den Postschalter oder schnell in einen Laden rein... tipp toppp
Ich habe sevi als er ein Baby gewesen ist, auch mit dem Cosi in die Waschküche mit genommen. Er ist da friedlich drinn gesessen und ich konnte Wäsche auf hängen.
Heute ist er für das Teil etwas zu gross. Aber als "Warte Sitz" hält der Cosi uns immer noch die Treue. Wenn Sevi zb müde ist und auf seien Flasche warten muss, kann ich ihn hinein setzten usw...
Bei uns (CH) sind die Einkaufswagen auch so, das man den Cosi sicher auf den Wagen stellen. Also nicht in den Einkaufswagen, sondern darauf... den Wagen kann man dann mit Einkäufen füllen :-))
GLG
Jeannine
Erstmal cool, das du auch nen Froschi in dir hast *gg*
Also alle Babyschalen kann man rumschleppen. Ich hab es so gut wie nieeeeeee gemacht, weil die Dinger einfach zu schwer sind. Da hab ichs Kind eben kurz getragen oder den KiWa mitgenommen. Also ich würd erstmal im Geschäft testen, welcher recht leicht ist
lg anke und froschi 24+5
vielen lieben Dank...
Liebe Grüße
Frogi + Froschi inside
Re: vielen lieben Dank...
Viele Grüße,
Nicole
LG
Rola
Für kurze Strecken ist so ein Untersatz ganz praktisch, aber für längere Strecken würde ich das Baby immer in den Kinderwagen legen. Ich habe schon viele Mütter gesehen, die z.B. ihr Baby im Einkaufszentrum über Stunden in dem Sitz lassen und shoppen gehen. Finde ich ehrlich gesagt "unmöglich", denn für das Baby ist es überhaupt nicht gesund.
Eine Freundin von mir hatte ihren Sohn fast nur in dem Sitz und dementsprechend sah er dann auch ca. 6 Monate später aus. Er war komplett schief.
Also wenn nur das Baby für kurze Strecken im Autositz befördern, es ist besser für die Kleinen.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 28+6)
ALs Zweitmami kann ich Dir dazu folgendes raten : Du kannst natürlich alle mit Dir rumtragen. So ein fahrbares Gestell würde ich ganz persönlich nicht nehmen, da die Liegeposition für die Babys ja nicht die beste ist und man dann aber aus Bequemlichkeit die babys evtl. länger darin lässt aul nötig ??!!
Zum Tragekomfort : Es gibt einen Sitz von Storchenmühle und ich glaube auch einen Maxi Cosi, bei denen man sich beim Tragen nicht das Handgelenk verbiegt. Das wrd bei längeren Strecken schon unangenehm.
Aber mein ultimativer Tip : Der Easybob maxi ! Vor 3 Jahren auch Testsieger, relativ günstig gebraucht zu haben mit dem Vorteil, dass der Gurt nicht ÜBER sondern UNTER dem Sitz verläuft. Wenn baby schläft ist das echt praktisch und man spart sich ne Menge Gefummel !!!
Gruss, Meike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen