Frage an Flower-Fairy!
Du hattest mir doch einmal vor einiger Zeit geschrieben das Dein Lenny auch einen Schnupfen hat. Timo hat den ja seit fast 10 Wochen und grad eben war ich wieder beim Kinderarzt der mir gesagt hat es könne eine Spasmo-Bronchitis daraus werden. Anzeichen dafür wären auch der Milchschorf und ein kleines Exem das er auf der Wange hat. Ihm läuft halt überhaupt nichts aus der Nase, er ist einfach nur total verschleimt und am schnorcheln und schnarchen. Wie geht es Deinem Lenny jetzt? Hast/Hättetst Du keine Angst das sich daraus etwas Schlimmeres entwickelt? Ich bin jetzt total verunsichert! Zumal der Arzt mir ein Antiasthmatikum für Timo zum inhalieren verschrieben hat und die Nebenwirkungen lesen sich überhaupt nicht gut! Aber wenn ich nichts tue, dann habe ich ein total schlechtes Gewissen! Ich will doch nur das er gesund wird!
VLG Kristin + Timo morgen 12 Wochen
Re: Frage an Flower-Fairy!
ich oute mich mal eben als fremdleser *ggg* und antworte dir einfach mal.
kim hat seit 4 wochen schnupfen,genauso wie du ihn beschreibst.läuft nix aus der nase,aber sie röchelt wie verrückt,da der schleim den rachen runterläuft.
ich bin nun jede woche beim kia zum abhören gewesen,davon 1x letzte woche im kkh,da mein kia im urlaub war.
von spasmo-bronchitis hat kein arzt etwas gesagt,wieso sollte es daraus entstehen?du mußt nur regelmäßg zum abhorchen,damit keine bronchtis entsteht,bzw. sofort bemerkt wird.ich habe für kim nasentropfen,die sie meist nur am abend bekommt.außerdem eine kochsalzlösung in form eines nasensprays.die bekommt sie zwischendurch immer.seit gestern gebe ich ihr auf anraten des arztes bronchipret,damit der schleim verflüssigt wird.soll ich erstmal 5 tage geben,dann sollte es besser sein,ansonsten wieder zum arzt.
mir wurde übrigens von meinem kia bzw. dem arzt aus dem kkh gesagt,das bei kim eine infektionskette vorliegen würde.d.h. eine erkältung geht in eine neue über,die kleinen sind vielleicht gerade mal einen halben tag gesund,was man oft nicht mal bemerkt.bei mir steckt sie sich immer bei ihren geschwistern an.
hat dein arzt denn eine bronchitis festgestellt?denn die müßte mit antibiotika behandelt werden.sollte es "einfach" nur schnupfen sein,dann weiß ich auch nicht ,warum er solche sachen sagt.inhalieren ist nicht einfach mit den kleinen.
übrigens haben die kleinen noch keine nebenhöhlen und laß die finger von babixtropfen.
lg und gute besserung
gaby mit schnupfen-kim
Hallo Gaby + Schnupfen Kim!
VLG (eine noch etwas verheulte) Kristin und Schnorchel-Timo
Re: Hallo Gaby + Schnupfen Kim!
so,bevor ich im forum wühle,ob du noch ein posting verfasst hast,frage ich lieber direkt....
was der hat der andere kia gesagt?wurde dir deine angst etwas genommen?
ich gebe kim ja nun seit ähhh,sind das nun 2 oder 3 tagen bronchipret und es ist ein voller erfolg.der schleim verflüssigt sich prima und läuft endlich endlich mal so richtig aus der nase raus.ich habe schon den eindruck,das es ihr besser geht.mal abwarten.
gute besserung an schnorchel-timo
lg
gaby und schnupfen-läuft-aus-der-nase-kim
Re: Hallo Gaby + Schnupfen Kim!
also,nochmals gute besserung
lg
gaby
Re: Frage an Flower-Fairy!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen